Hallo (:
Seit Dienstagabend ist mir schon ganz komisch und darum frag ich euch nun um Rat.
Folgende Situation:
die meisten von euch wissen: ich arbeite im kindergarten. zu den meisten eltern habe ich einen sehr guten kontakt mittlerweile. eine mutter davon bewundert immer meine nägel und sagt sie möchte sie auch gerne so schön haben wie meine sind. (empfinde ich jedesmal als kompliment, auch wenn ich von perfekten nägeln noch weit entfernt bin
) schließlich fragte sie mich wo ich sie mir machen lasse und ich sagte eben, dass ich es selbst mache.
sie meinte dann sie würde gerne mal vorbeikommen, wenn das geht...
-> auch hier hab ich schon lange überlegt. hab mir dann aber gedacht.. naja... warum denn nicht?
dienstag dann der knaller, wie ich finde:
schreibt sie mir am nachmittag so gegen halb 5 , sie sitzt mit einer freundin bei ihr daheim und versucht sich in acryl nägel. sie hat sich ein starterset gekauft, aber weiß ja jetzt gar nicht wie das geht und ob ich ihr nicht helfen kann...
ich wusste nicht wie ich reagieren sollte.. geschockt? empört oder sollte ich lieber lachen, weil sie späterstens jetzt gemerkt hat wie es denn eig damit aussieht...
ich war geschockt weil ich weiß, dass sie zwei kleine kinder daheim hat. ich finde kleine kinder gehören einfach nicht an solch einen arbeitsplatz.. vorallem bei acryl.. die dämpfe.. naja gut.
ich meinte dann nur ich kenne mich mit acryl nicht aus -> tatsache, da ich nur gel schulungen habe.
ich habe sie dann natürlich auch darauf hingewiesen, dass man ungeschult nicht an andere hände gehen soll und schon gar nicht am lebenden objekt üben sollte, da es massive folgen haben kann.
relativ nüchtern schrieb sie dann zurück "oh du hast ja total recht. ist alles chemie. aber du kannst mir das ja dann zeigen!"
ich bin nicht dafür ausgebildet bzw dafür geschult jemandem das zu lernen...
auf der anderen seite denk ich mir wäre es schon gut wenn ich sie immerhin auf einige dinge hinweise... wie naturnagelvorbereitung etc... das wird ja bekanntlich von den onlinevertrieben anders dargestellt...
soll ich ihr helfen? oder es lieber lassen... ?
einerseits möchte ich schlimmeres verhindern, aber auf der anderen seite denk ich mir dann wieder: noch muss ich bis september mit dieser mutter "zusammenarbeiten" und das verhältnis so wie es ist, ist es momentan gut und will das eig nicht noch mehr vertiefen. sie soll ja schließlich nicht meine freundin werden. sondern immernoch die mutter eines kindes bleiben das bei mir in der einrichtung ist.
klar ist das eine zwickmühle aus der ich nur selbst freikomme wenn ich mich "richtig" entscheide... aber was ist hald der richtige weg?
wollte meine gedanken mal mit euch teilen und mich bisschen "auskotzen" ...
wie würdet ihr das denn handhaben?