2

Unterschiedliche Resultate bei Finish

"

Gelnägel

" Nikonbine, 30.01.2015 09:42.
Nikonbine

Nikonbine

17
4
Hallo.
Ich bin recht neu hier, aber habe dennoch einige Ersterfahrungen in der Modellage mit Gel sammeln können.
Meine Frage, mein Phänomen;
bei mir ist es stets so, das das Versiegelungsgel ( sogar zweier unterschiedlicher Hersteller) nicht richtig glänzt nach dem aushärten, -reinigen.
Nun mit Jolifrin sogar so, das von 10 Fingern gezielt 4 (?) nicht glänzen. Ich habe diese vier Nägel versucht drei Tage später nachzuarbeiten( abgeschliffen und erneut Versiegelungsgel) - also GLANZ ist irgendwie anders.
Ich habe probiert dicker aufzutragen. Sieh an, es wird leider nur etwas besser.
Dabei sagt mein Hersteller im Demovideo extra: dünn auftragen.
Ist jemandem von Euch das auch schon passiert, dass die Nägel einfach matt aussehen?
Egal ob ich mit Cleaner oder wir Ihr mir hier vorschlagt mit Babyöl beende.... matt. :-(
Vielen lieben Dank
Gruß aus Berlin
Sabine

30.01.2015 09:42 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
vielleicht ist das gel einfach nicht so gut?
kenne das von jolifin nicht.

welche lampen benutzt du? evtl. röhren zu alt?
welche finger sind es? evtl. nicht richtig in der lampe?
wie lange lässt du die versiegelung aushärten?

30.01.2015 09:51 • #2

Hallo Nikonbine,

Unterschiedliche Resultate bei Finish

x 3#3

Bonni-Sabi

Lässt du es 2x2 Minuten aushärten?

Es könnte auch an den Lampen im Härtungsgerät liegen. Manchmal ist das Gerät auch von schlechter Qualität.

30.01.2015 09:52 • #3

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Probier mal, den Versiegler 4 Min. auszuhärten. Und dann noch etwas warten, bevor du die SS abwischst. Manchmal hilft das....

30.01.2015 09:53 • #4

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich hatte das mit der Versiegelung von Jolifin auch immer. Bei mir was immer der Daume matt. Bin ganz von jolifin weg ausser paar Farbgele. Habe den High Gloss von Nailexpert den trage ich auf dem gebuffertem Nagel erst ganz dünn auf, lasse 2min. Aushärten, dann nochmal ne sattere Schicht und lasse 2x2 min. Aushärten. Nach dem härten warte ich 2-3min. Bis sie ausgekühlt sind und dann wische ich mit ner Zelette öl ab bis es quietscht. Lg

30.01.2015 12:22 • x 1 #5

Nikonbine

Nikonbine

17
4
ich danke allen vier Antworten.

Also ; ihr meint doch , länger aushärten zu lassen -- sogar 2x2 min. wird hier gesagt?
hm.. ich habe ein ganz neues Lichtgerät von Emmi mit CCFL Technik, da sollte sogar die Aushärtung extrem verkürzt sein bei der Technik.- aber sehr gerne nehme ich Euren Rat an und probiere, länger aushärten zu lassen.
Probiert hatte ich bisher nur: nded Produkte und nun Jolifrin-
Nun werde ich andere probieren.
Danke Euch.
Sabine

30.01.2015 14:05 • #6

Nero

576
2
2
290
Jolifin würde ich auf jeden Fall 4 min härten, dann so 20 sec warten vor dem Cleanern. Welches Gel benutzt du denn, bei einigen soll man ja auf keinen Fall Öl verwenden.
Daumen mach ich immer extra, sonst kommt ab und an nicht genug Licht ran wg. der Schräglage.
Wenn es stark matt wird liegt das bei mir immer an alten Röhren, da wird es höchste Zeit zum Wechsel.

30.01.2015 14:34 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich habe auch eine ccfl-lampe (alex beauty) und lasse die versiegelung 2 min. aushärten.
das reicht normalerweise völlig aus.

ich benutze das high gloss von nail expert und habe keine probleme, dass es nicht glänzt.
warte auch nie mit dem abwischen. nehme erst cleaner und anschließend öl.

denke, es wird dann am gel liegen.

30.01.2015 19:13 • x 1 #8

Hallo Nikonbine,

x 4#8