Hallo ihr Lieben,
falls ich hier im falschen Thread sein sollte, bitte einfach verschieben.
Nachdem ich jetzt schon das Internet und Youtube bzgl. den Nagelformen Square, Studio-Square und Squoval durchforstet habe, bin ich fast noch verwirrter als vorher (die Foren-Suche hab ich auch schon bemüht). Auf sehr vielen Skizzen und Fotos sehen die genannten Formen anders aus und sind anders beschrieben.
Square ist mir eigentlich klar, das freie Nagelende ganz gerade feilen und auch von der Seite betrachtet sind die Linien gerade. Für mein Verständnis kämen bei einem Studio-Square, zu dem ich kaum etwas fand, dann leicht abgerundete "Ecken" dazu, also ein weicherer Square im Prinzip? Beim Thema Squoval finden sich aber zig verschiedene Beschreibungen...eine wäre so ähnlich wie ich eben den "Studio-Square" verstanden/beschrieben habe, evtl. mit etwas runderen Ecken noch, bei einer anderen oftmals gezeigten Variante wird jedoch das das komplette freie Nagelende + die Ecken abgerundet oder aber alles schon, für mein Dafürhalten, Richtung oval gefeilt.
Kann mir jemand erklären (im Idealfall mit Fotos oder Skizze) wie sich diese 3 Nagelformen nun wirklich unterscheiden und ob diese dadurch auch verschiedene Vor- und Nachteile haben? Oder sind da die Unterschiede so gering, dass sich da in Puncto Stabilität z.B. nicht wirklich was verändert? Sind alle 3 in kurz und lang tragbar und gibt es bzgl. Finger/Hand/Nagelform da Unterschiede bzw. etwas zu beachten?
Wie ihr seht Fragen über Fragen, sorry
25.06.2019 12:45 •