Unterschied zwischen teurem und billigem UV Gel

"

Gelnägel

" jackybrown, 24.06.2013 06:45.

jackybrown

24
6
Hallo zusammen,

ich bin ja drauf und dran, meine Naturnagelverstärkung selber zu machen. Eine Schulung mache ich in ein paar Wochen.

Hier nun meine Frage bzgl. Gelkauf.

Es gibt ja "günstigere" Gele, wie z.b. Joilifin und dann habe ich wiederum Gele entdeckt, die hochpreisiger sind, wie z.B. Alessandro.

Wo liegt da eigentlich der Unterschied?

Dann noch kurz eine andere Frage.

Ich will ja nur NN-Verstärkung, die möglichst natürlich aussehen sollte von der Farbe her. Es sollte also ein nicht allzu helles rosa sein. Könnt ihr mir da speziell einen Farbton + Hersteller empfehlen?
Kann man Gele von verschiedenen Herstellern mischen (also haftgel, aufbau etc.)`?

Vielen Dank :mrgreen:

24.06.2013 06:45 • #1

jackybrown

24
6
Habe eben festgestellt, dass man manche Gele als Privatanwender ohne Gewerbe gar nicht kaufen kann? :oops:

24.06.2013 07:02 • #2

Hallo jackybrown,

Unterschied zwischen teurem und billigem UV Gel

x 3#3

Elisha*

Elisha*

65
4
Also bei uns in der Schweiz musst Du praktisch bei jedem Lieferanten mindestens das Zertifikat Deiner Naildesigner-Ausbildung abgeben; ohne dieses geht gar nix ...

Ich z.B. habe die Ausbildung bei alessandro gemacht. Nach der Ausbildung durfte ich während einer gewissen Zeit Produkte beziehen; auch ohne, dass ich ein Gewerbe hatte. Nach Ablauf dieser Frist gabs dort nix mehr zu kaufen (hatte damals noch kein Gewerbe); alessandro hat recht strenge Vorgaben, an WEN sie ihre Gele verkaufen! Mir persönlich liegen die Gele von alessandro sehr gut in der Hand - aber sie kosten halt schon eine rechte Stange Geld. Ich bin jetzt bei Saremco gelandet und komme gut mit denen zu recht. Mir ist gute Qualität schon recht wichtig; vor allem muss mir das Gel gut liegen bzw. gut zu verarbeiten sein ... Jolifin kenne ich überhaupt nicht - kann Dir deshalb keine Auskunft darüber geben :oops:

24.06.2013 07:43 • #3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hey

Ja das stimmt, gewisse Gele bekommst du nur als Gewerbetreibende. Macht auch Sinn dass nicht jeder Endverbraucher Zugang zu allem hat ;)

Mit welchen Gelen du gut zurecht kommst musst du selber herausfinden. Der Preis sagt nicht unbedingt immer was über die Qualität aus. Auch bzgl Farbton wird die hier niemand atok das perfekte Gel empfehlen können. Jedes Nagelbett ist verschieden.

Ich persönlich arbeite überwiegend mit Nail-Expert Gelen. Diese sind günstig und qualitativ gut. Makeup Gel verwende ich aber zb von Hanse.

Mischen kannst du bedingt. Haft- und Aufbaugel sollten von der selben Marke sein da sie den gleichen Säuregehalt haben sollten. Versiegeler kannst du so gut wie jeden nehmen.

24.06.2013 07:45 • #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jackybrown:
Habe eben festgestellt, dass man manche Gele als Privatanwender ohne Gewerbe gar nicht kaufen kann? :oops:

stimmt :-) Die sind ja ursprünlich auch mal für die Leute entwickelt worden, die es gelernt haben, damit umzugehen....

Es gibt schon Unterschiede bei den Gelherstellern bzw. Verkäufern: die Haltbarkeit einer damit gemachten Modellage, die Haftung am Nagel, wie lässt es sich verarbeiten, die Viskosität, Glanz, Vergilbung...
Jolifin ist übrigens nicht eben soooo günstig, leider wohl auch nicht sooo gut. Ich würde dir Nailexpert empfehlen, da stimmen Preis und Leistung absolut... und fang gleich mit Haft-, Aufbau- und Versieglergel an und nicht mit einem 1 Phasengel, das man für alle Schichten benutzt. Wenn du einen natürlichen Look erreichen möchtest, wär zusätzlich noch ein zu dir passendes Makeup- bzw. Covergel und ein eher milchiges weiss vielleicht noch ne gute Wahl - welche da empfehlenswert sind, können dir sicher die anderen raten, wobei grad Makeupgele einfach ausprobiert werden müssen, welches denn am bessten farblich iund von der Verarbeitung her passt :-)

24.06.2013 07:48 • #5

jackybrown

24
6
Dann sag ich erstmal Danke für Eure ausführlichen Antworten :P

24.06.2013 07:49 • #6

Xena03

Xena03

107
8
Hi Jacky,
ja so ist das leider. Man kann als Privatperson nicht bei allen Firmen bestellen. Also entweder du kennst jemanden, der einen Gewerbeschein hat und für dich mitbestellen kann oder du besorgst dir selber einen Schein oder du musst eben bei den Firmen bleiben, bei denen du auch ohne bestellen kannst. Da gibt es aber auch so viele schöne, ich finde das reicht.

Z.B. (was hier ganz vieln empfohlen wird) Nail Expert und Jet Set. Die Gele sind bezahlbar und gut.

Die Unterschiede zwischen den "teureren" und "billigen" (ist ja immer Ansichtssache) Gelen ist - klar - die Qualität. Z.B. Sind hat man bei manchen schneller liftings, weil die Haftungseigenschaften nicht optimal sind, etc.

24.06.2013 07:54 • #7

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Qualitativ gibt es schon immense Unterschiede, aber leider sieht man das nicht immer am Preis. Auch günstige Gele können qualitativ sehr gut sein und umgekehrt....

24.06.2013 07:57 • #8

murph0815

murph0815

541
27
34
Ich habe auch mit Jolifin angefangen. Wechsel jetzt aber auf andere Firmen. Du merkst halt mit der Zeit Qualitätsunterschiede. Aber jedem liegt ein Gel anders. Das musst du selbst herausfinden. Am besten schaust du nach Probetiegeln in max. 5 ml Tiegeln. Damit kannst du dann auch 3-5 Modellagen machen. Abraten würde ich dir aufjedenfall von Ebay No Name Gelen. Ich z.b. Google vorher jedes einzelner Produkt und Firma vorher ob es dazu Berichte gibt. So gehe ich der Gefahr aus dem Weg Fehlkäufe zu tätigen.

24.06.2013 08:02 • #9

Vera B.

Vera B.

19
8
Hierzu habe ich jetzt eine Frage.
Alessandro möchte nur an Leute mit Gewerbeschein verkaufen, was für mich auch ok ist nur warum bekommt man die gele dann bei ebay? Hier kommt jeder dran.

24.06.2013 08:25 • #10

jackybrown

24
6
Die Firma LCN verkauft die Gele auch bei Amazon. Direkt über deren Online-Shop kann man sie als Privatanwender allerdings nicht kaufen.

Kapier ich auch nicht ?!

24.06.2013 08:31 • #11

Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Hellbabe:
Qualitativ gibt es schon immense Unterschiede, aber leider sieht man das nicht immer am Preis. Auch günstige Gele können qualitativ sehr gut sein und umgekehrt....

Oh ja, das stimmt, da hast du natürlich auch recht. Habe z.B. Farbgele (Effekt etc) von OnlineHut und bin totally excited :mrgreen:

24.06.2013 08:34 • #12

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Al und LCN bekommt mittlerweile jeder auch in normalen Shops.. http://www.nagel-gele.de/specials.php

24.06.2013 08:38 • #13

jackybrown

24
6
an ShugahDeluxe:

Super! Danke für den Tip :flehan:

24.06.2013 08:40 • #14

jackybrown

24
6
:lol:

24.06.2013 09:06 • #15