Unterschied UV-Gel - UV-Nagellack?!

"

Nageldesign

" totenkopfaeffchen, 19.08.2013 21:41.

totenkopfaeffche.

15
6
Hi ihr Lieben,

ich trage zwar mittlerweile seit über 2 Jahren Acrylnägel, bin jedoch blutige Anfängerin, was die verschiedenen Nailarttechniken anbelangt :mrgreen:
Da es mir mittlerweile zu teuer und zeitintensiv im Studio ist, suche ich nun nach einer möglichst günstigen und wenig zeitaufreibenden Alternative.
Ich habe mich schon vermehrt über UV-Nagellacke informiert. Diese sollen ja relativ gut decken, ca. 10 Tage halten und zudem eine Gelnagel-Optik haben.
Jetzt bin ich aber im Gegenzug auch auf das UV-Gel gestoßen.
Ich erkenne keine richtigen Unterschiede zwischen den beiden Produkten, außer, dass sich der Nagellack wohl leichter entfernen lässt als das Gel, welches heruntergefeilt werden muss.
Könnte mich da vielleicht jemand etwas drüber aufklären? :mrgreen:
Und was wäre für mich besser, würdet ihr sagen? Dass ich alle 10 Tage meine Nägel neumachen müsste mit dem UV-Lack stört mich schon etwas. Andererseits lässt sich dieser gut und einfach entfernen und ich laufe nicht Gefahr, meinen Naturnagel durchs Herunterfeilen zu beschädigen.
Die UV-Gele gefallen mir aber an sich besser, da diese eher der Optik meiner bisherigen Acrylnägel entsprechen. Und sie müssten auch nur ca. alle 4 Wochen erneuert werden.
Noch eine andere, vielleicht nicht ganz unwichtige Frage dazu: Ich hatte damals (vor 2 Jahren) Tips zur Nagelverlängerung angeklebt bekommen. Die sind aber mittlerweile schon lange ausgewachsen bzw. beim Auffüllen Stück für Stück abgefeilt bzw. geknipst worden, sodass meine "Tips" jetzt meine Naturnagelspitzen sind. Ich möchte so oder so längere Nägel behalten. Wie erreiche ich, dass die Nagellänge mit meiner Eigenmodellage erhalten bleibt? Einfach immer beim Erneuern kürzer knipsen oder feilen und dann Gel bzw. Nagellack drüber?