wirklich kennen tu ich die Gele nicht, hab nur mal die Beschreibungen dazu "studiert"
Der Unterschied zwischen den beiden Gelen von Geloxan und Starline ist wohl wirklich nur die Viskosität - eins ist dicker als das andere und lässt sich daher etwas anders verarbeiten... Selbstglättungseffekt haben die alle, die dünneren ziehen sich nur schneller und mehr glatt (einfach weil dünnere Gele mehr fließen als dickere), nachfeilen musst du allerdings eigentlich alle Gele, wenn du noch nicht sooo geübt bist
Nach dem, was du vorhast, würde ich für dich zu den dünneren Gelen tendieren, die sollten ausreichend für deine Zwecke sein - meiner Erfahrung mit dem Geloxan Pink nach würd ich für mich wieder Geloxan kaufen, für dich scheint aber eher das Starline Aufbaugel was zu sein - das ist mittelviskos, das Modellagegel und beide Geloxangele sind doch standfester, vor allem wenn dir das Trosani schon zu fest war und das ist der Beschreibung nach auch nicht sooo extrem dick
Wenn du dir die Nägel machst, gehst du so vor:
Nagelvorbereitung incl. Desinfektion und Nagelhaut entfernen
Grundiergel (dein Bonder von Trosani zum Beispiel oder ein anderes Haftgel)
in die Schwitzschicht den Aufbau mit Aufbaugel modellieren (lies hier nochmal wie der aussehen muss, damit alles stabil ist und gut hält)
Schwitzschicht abnehmen und Aufbau in Form feilen
Farbgel und Deko
in die Schwitzschicht vom Farbgel Versiegler oder Topcoat damit es glänzt...
Aufbaugele sind rein nur für den Aufbau gedacht, sie haften nicht so gut am Naturnagel und glänzen auch nicht sooo sehr, Modellagegele sind dagegen alle Gele mit denen man einen Nagel modellieren kann. Grundsätzlich unterscheidet man bei Gelen Modellagegele und Farb- bzw. Effektgele - Modellagegele sind wie gesagt alle klaren bzw. pinken oder milchigen Haft-, Aufbau-, Versiegler- und 1 Phasengele (ein Gel statt extra Haft, Aufbau und Versiegler), mit denen man einen Nagel modelliert ohne jegliche "Deko" wie French oder Farben, Farbgele sind alle einfachen farbigen Gele, Effektgele sind Glitzergele, Metallicgele, Gele mit Holeffekt, Thermofarbwechselgele oder Magnetgele... Ergo brauchst du unterschiedliche Modellagegele und Farbgele für dich: Haftgel (Bonder), Aufbaugel, Versiegler (Topcoat) und dazwischen das Farbgel
Kannst du dich heut nicht entscheiden und die Gele bei ND24 werden wieder teurer, kann ich dir auch Nailexpert empfehlen, die Gele dort sind gut und günstig - da wär das Builder-Clear was für dich, ist nicht zu fest, lässt sich gut verarbeiten, ist selbstglättend (da steht zwar dickviskos, aber sooo dick isses nun auch nicht meiner Meinung nach - mir haut das immernoch zu schnell ab
) oder eins der beiden 1-Phasengele, die sind dünnviskoser als das Builder... und die Preise bei Nailexpert sind dauerhaft günstig und nicht nur mal im Angebot... Vor allem kannst du hier erstmal Proben davon bestellen und testen, was davon für dich das besste ist, eh du mehr bestellst