Da ich einen bunten Haufen habe,die schwer unter einen Hut zu bringen sind, würde ich mich für Variante 3 entscheiden.
Was mir sehr wichtig wäre, eine wirkl. qualifizierte Hausaufgabenbetreuung.
Bei uns gab es eine, das habe ich nach 3 Monaten abgebrochen,da IMMER wenn ich die Kinder da abholte, nur eine gelangweilte Person vorne saß und Bücher las und in dem Raum alles gemacht wurde,nur keine Hausaufgaben. Es wurde nicht geholfe,, es wurde nicht drüber geguckt, es wurde nichtmal gemerkt,wenn das Kind gar keine Hausaufgaben machte.
Auch passiert es öfter,das sich die Kinder langweilen, kein Freund hat Zeit, nicht an allen Tagen ist grade Sportkurs und dort wären auch andere Kinder und kindgerechte Freizeitgestaltungen in Form eines Hobbys mgl.- womit ich den Punkt Förderung der Fähigkeiten meine.
Ich fänd es auch toll, wenn man bei der Anmeldung auch gestaffelte Tage anbieten könnte... Der eine braucht 3 Tage die Woche,der andere die ganze Woche. Mir würden z.B. 3 Tage reichen..
Das würde einem natürlich den Wiedereinstieg in den Beruf schon erheblich erleichtern.
20.06.2012 16:17 •