Ich hatte auch zum Glück erst eine solche Kundin!
Sie war Russin, Harz IV Empfängerin und sprach auch noch schlecht deutsch!
Ich kam zu ihr zum Termin und da gab es schon die ersten Probleme mit den Preisen. Damals machte ich noch zur Neukundenwerbung 10€ Rabatt auf die erste Nagelmodellage. Da kam sie schon gleich, dass sie nicht mehr als 35 zahlen kann und möchte.
Also, das war der Preis einer Naturnagelverstärkung mit French. Mit Tips hätte es 10€ mehr gekostet (normal nehme ich mit Tips und French 55€).
Ich fing an, Naturnagel vorbereitet, Nägel waren sehr kurz und sagte ihr gleich, dass ich auf die Nägel nur eine dünne French-Spitze machen könne, da der Nagel zu kurz wäre.
Als dann das French drauf war, schaute sie sich das an und meinte "nein, gefällt mir nicht". Bis dahin war schon fast eine Stunde vergangen, da sie zwischendrin immer aufstand, zur Tochter ins Nebenzimmer ging, die sich mit dem betrunkenen Bruder der Kundin immer stritt. Ich war schon echt genervt.
Hab ihr dann nochmal erklärt, dass bei ihren Nägel nicht mehr ginge und Nägel mit Tips kosten 0€ mehr, die sie ja nicht zahlen möchte. Also meinte sie, ich soll weiter machen. Als die zweite Hand mit French fertig war, meinte sie wieder, dass ihr das nicht gefällt und sagt dann "kleben sie Tips". Ich dachte ich hänge! Zudem war es noch Samstag und ich arbeite normal am Wochenende nicht und nur unter Ausnahme, war nach dem Termin auch noch verabredet und total entnervt. Ich hatte mir in dem Moment echt überlegt aufzustehen und zu gehen! Riss mich dann aber zusammen, blieb freundlich, feilte alles wieder runter, fing von vorne an und klebte Tips.
Mit der Farbauswahl war es dann auch noch eine Odysee... und nach 3 Stunden war ich draußen!
3 Wochen später rief sie mich zur Reparatur, da sie sich mit einem Messer ein Stück Nagel abgeschnitten hatte, was man echt kaum sah! Und der Witz dabei... sie hatte dann noch nicht mal 5€ für die Reparatur da, um sie zu bezahlen und das würde sie dann beim Auffüllen bezahlen.
Ich hab mir echt gedacht, wenn das beim Auffüllen wieder so ein Theater wird, mach ich keinen Termin mehr bei ihr.
Und das Problem hat sich von ganz alleine gelöst. Die Mutter der Kundin war damit ganz und gar nicht einverstanden, dass sie als Arbeitslose so viel Geld für Nägel ausgiebt und die Kundin sagte dann den Folgetermin ab. Die 5€ für die Reparatur hab ich dann zwar auch nicht mehr wieder gesehen, aber meine Nerven wurden echt geschont!
13.10.2011 12:33 •