5

Unsympathische Kundin weggeschickt

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
@Judith...

Klar, ich weiß schon was ihr meint, aber mal ehrlich....kann man denn nicht auch darauf verzichten, daß sie einem VIELLEICHT ! den einen oder anderen aus der Familie mitbringt?....Ich sag mir immer, wenn nicht die Kundin, dann eine andere. Wie gesagt, wenn man am Anfang steht und um jeden Kunden kämpfen muss, ist das eine andere Geschichte, aber wenn man an dem Punkt ist, sich seine Kunden aussuchen zu können, denke ich, kann man auch einem unverschämten und unsympathischen Menschen genau auch das sagen, daß man nicht bereit für weitere Géschäfte ist.

14.10.2011 12:39 • #16

Judith8412

Stimmt genau - Ich sehe das auch so! Wenn dein Geschäft gut läuft und du das nicht nötig hast, dann schick sie ruhig mit einem guten Gewissen zu 'ner anderen ND. Ich finde auch, dass man sich mit soetwas nicht herumärgern muss... Da bin ich total deiner Meinung.

14.10.2011 12:43 • #17

Hallo Hellbabe,

Unsympathische Kundin weggeschickt

x 3#3

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Wie gesagt, es war jetzt echt mein erstes Mal, daß ich so reagieren musste...bei einigen anderen Damen hatte sich das dann erledigt als ich dann keine Nachfolgetermine mehr frei hatte. Dann sind die eigentlich von ganz allein gegangen. Eine hat mir sogar selber mal gesagt, daß sie glaubt zwischen uns stimme die Chemie nicht und ob ich böse wäre, wenn sie zu einer anderen ND gehen würde....
Aber sonst habe ich echt nur total liebe Kundinnen...na ja...ein faules Ei ist immer dabei...grins

14.10.2011 13:06 • #18

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei mir an der Arbeit ist dieser Spruch an der Tagesordnung.

Kunde ist König, aber ich bin Kaiser.

Ich vertrete auch die Meinung, das ich auf Kundinnen angewiesen bin und höflich sein muss, ob an der arbeit, oder im Studio, aber blöd anmachen lassen muss ich mich nicht. Und wenn die Chemie nicht stimmt, dann erledigt sich das ja eh meist von selbst.

14.10.2011 19:06 • #19

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Genau Tina, in den meisten Fällen erleddigt sich das von alleine!

18.10.2011 12:26 • #20

Xanthara

4908
113
26
Zitat von Tina78:
Bei mir an der Arbeit ist dieser Spruch an der Tagesordnung.

Kunde ist König, aber ich bin Kaiser.

Das ist auch meiner, bei mir kommt aber immer noch das "Frau" dazwischen
Ich habe vorrige Woche einen tollen Spruch von einem Motivationstrainer gehört der zur Zeit auf Arbeit mit uns arbeitet.

Der Kunde ist nicht König,sonder der Gast in ihrem Hause, und so hat er sich auch zu benehmen! Man kann ihn erziehen und bei manchen ist dies auch mehr als nötig!

Sowas baut einen doch galtt ein bisschen wieder auf!

Also Silke, du hast völlig richtig reagiert, ich hätte es nicht anders gemacht.

18.10.2011 23:41 • #21

arielle

404
13
1
ist schon nicht einfach als dienstleister.
habe das selber schon ein paar mal erlebt. hab eine kundin im kosmetikstudio, die ist selbst kosmetikerin und hatte jedes mal etwas zu meckern. sie hat immer irgendwas gefunden was ihr nicht gefiel, kam aber trotzdem immer wieder. siewar mir richtig unsympathisch und hatte immer bauchschmerzen wenn ein termin mit ihr anstand. irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab ihr in der behandlung meine meinung gesagt. habe sie gefragtwarum sie überhaupt noch kommt wenn sie ja so unzufrieden ist und dass ich das nicht nötig habe, mich von ihr so behandeln zu lassen bla bla...... habs ihr natürlich schon höflich aber bestimmt gesagt... naja und was soll ich sagen? heute, nach 4 jahren ist das eine meiner liebsten kunden. sie entschuldigte sich bei mir und meinte, es läge viell. daran dass sie da soo kritisch ist, weil sie das ja selber seit jahren macht und halt eine andere art zu arbeiten hat.
hab ihr eine 2. chance gegeben und seitdem ist alles super :)

^^rausschmeissen musste ich erst 1mal jemanden. und zwar eien älteren herren, der mir in der massage an die wäsche wollte weil er dachte, wir würden "erotische" massagen anbieten ... da konnte ich aber nicht mehr nett bleiben in der situation. hab irgendwas gesagt wie " bei 3 bist du raus 0oder ich hol die polizei" ,dann hab ich meinen kollegen ins zimmer geschickt damit er auspasst dass der mann sich anzieht und geht.

ansonsten ..mh... man hat immer mal wieder kunden, mit denen man nicht auf einer wellenlänge ist. solange alles nett und höflich bleibt, ist das okay, schließlich bezahlen die mir die miete. manche kunden brauchen einfach ein wenig zeit um jemandem zu vertrauen und der 1. eindruck täuscht. hab ihc schon ein paar mal erlebt, dass ich dachte "die geht gar nicht" und mit jedem mal sind sie ein bisschen offener und sympathischer geworden.

ansonsten seh ich das genau so,. das erledigt sich meistens von selbst. die kundin merkt ja auch wenn wir ihr gegenüber verhaltener oder ruhiger sind.

19.10.2011 12:49 • #22

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Uff...na den hätt glaub ich jeder rausgeschmissen. Ist ja heftig.

Das Beispiel mit der Kosmetikerin kenn ich. Ich hab eine Zeit lang meiner Cousine die Nägel gemacht. Sie selbst macht ein paar Jahre länger Nägel als ich. Und immer wenn ich sie ihr gemacht habe, hat sie was zu kritisieren gehabt. Ich hab nie was gesagt. Und als ich mir mal fest vorgenommen hab was zu sagen, hat sie nicht kritisiert. Sie war jetzt schon ne Weile nicht mehr da. Aber falls sie mal wieder kommt und wieder kritisiert, sag ich was.

Ich mach Nägel auf meine Art und sie auf ihre. Und in meinen Stil lass ich mir nicht gern reinreden. :evil:

19.10.2011 19:19 • #23

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Hab das grad so gelesen hier - also ich bin was Nageldesign angeht Kunde, arbeite aber selbst in einer Dienstleistungsbranche, von daher kenn ich beide Seiten.
Der Spruch der Kunde ist König, aber ich bin der Kaiser gefällt mir :-) Genau so halt ich das auch, bin ich als Kunde irgendwo, möchte ich fair und gut behandelt werden, wozu auch gehört, das ICH selbst mich fair und nett verhalte und wenn mir was nicht passt, kann man freundlich drüber reden. Von Kunden, die zu mir kommen, erwarte ich den selben Respekt, den ich ihnen entgegen bringe, aber da bin ich der Boss - wer das nicht einsieht, bekommt keine neuen Termine mehr, bis sie nicht mehr nachfragen, nur mit ganz hartnäckigen muss man schon mal Klartext reden. Ich verzichte lieber auf deren Kohle, als das ich hinterher Pronleme hab, in den Spiegel zu schauen, weil ich mir sowas antue.

08.12.2011 02:25 • #24

erdbeerliesl

66
1
Den hammer find ich ja die story mit unserer russin! Die kommt zu dir und beschimpft dich und deine landsleute? Unglaublich! Was gibt es nur für gehirnzellenarme asoziale blöde säue... Sorry für den ausdruck! Gut dass du die los bist

09.12.2011 11:15 • #25

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Also Rassismus o. körperl. Übergriffe geht mal gar nicht.. Immer wieder erschreckend was doch so passiert... :shock:
Meine scheußlichste Kundin ist viele Jahre her-aber das Erlebnis hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt.
Der Bereich war ein anderer, es waren die ersten Tage des Permanent Make up...
Frisch ausgebildet, war sie eine meiner ersten Kundinnen auf dem Sektor und meine "Unsicherheit" hat sie bestimmt mehr als wahrgenommen. Großer Fehler...
Jedenfalls war sie Mrs. Oberarrogant/Besserwissend ohne Ende und der rote Teppich fehlte auch noch- also sowas aber auch.

In Ihrer Behandlung ging es um das Bearbeiten Ihrer Augenbrauen.
Sie war zum Einen mal durch eine Autoscheibe gegangen und hatte daher Narben in dem Bereich, wo nat. keine Haare mehr wuchsen. (Das alleine war schon eigentl. was für Fortgeschrittene-aber ich habs geschafft..) die restlichen Haare hatte Sie durch Zupfen so ausgedünnt, das kaum noch was da war.-
So, also her mit einer neuen chicen filigranen Augenbraue.... passend zur Haut- u. Haarfarbe.Und genug "abschreckende schiefe dicke dunkle Balken" hatte ich durch Nachforschungen schon gesehen...grusel...

Bei dieser Behandlung ist das intensive Vorgespräch sehr wichtig und entsprechend meiner Ausbildung habe ich mehrfach sehr deutlich gemacht, das das Ergebnis direkt nach der Behandlung nicht das Ergebnis ist, was Sie nach ca 1 Woche sehen wird und das was dann auch für einen gewissen Zeitraum bleibt.
Durch die Bearbeitung der Haut mit einer Nadel ist es eine logische Sache das diese anschwillt- Linien werden daher optisch breiter- wenn diese "abgeschwollen" sind, zieht sich das Ganze zusammen und man hat nur ca 60% der vorherigen Liniestärke.
Mit der Farbe verhält es sich ebenso, diese bildet auf der Haut eine leichte Kruste, in der eingelagert die Pigmente dunkler erscheinen, als wenn diese nach ca 1 Woche entfallen ist.
Diese 2 Dinge habe ich bei der Behandlung wieder und wieder erläutert und von allen Seiten erklärt.

Sie hat ewig und 3 Tage mit mir die angemischte Farbe besprochen und die Linienführung akribisch mit dem Handspiegel beäugt.
Nach gefühlten Hundert Jahren waren wir fertig, ich richte Sie im Stuhl wieder auf, Sie richtet sich die Haare... guckt wieder in den Handspiegel und kriegt fast einen hysterischen Schreikrampf...:

Das sieht ja unmöglich aus, so kann Sie nicht vor die Tür gehen, voll die dicken dunklen Linien ,Sie würde mich verklagen,da könne ich sicher sein, das wäre ungeheuerlich und Sie mache mich fertig.

Mein Adrenalin u. Schweißausbruch brauch ich wohl nicht erklären,oder?
Ich verstand die Welt nicht mehr- Sie hatte jede einzelne Kleinigkeit mit mir abgesprochen und permanent den Spiegel in der Hand gehabt und alle 2 Min reingeschaut-alles war gut-bis dahin.
Ich weiß nicht mehr wie ich Sie beruhigt habe- irgendwann ging Sie - ich war mit meinen Nerven völlig am Ende und wollte nie wieder ein Permanent machen, so satt war ich.
1 Woche war dann Ruhe,bis plötzlich mein Tel. klingelte..
Und was soll ich Euch sagen, da ging die Schimpfkampagne von vorne los in die genau gegenteilige Richtung... Jetzt war Ihr die Linienführung zu fein und die Farbe zu hell....
Ich solle alles sofort nochmal neu machen...
Das habe ich abgelehnt und Sie freundlich aber bestimmt an eine Kollegin verwiesen, da Sie ja so unzufrieden ist und Sie ja zufrieden sein soll...
Da sie die Nachbarin meiner besten Freundin ist- die mir auch versichert hat das meine Arbeit einwandfrei/passig/natürlich war, habe ich dann erfahren das Sie bei keiner Anderen mehr war um was "korrigieren" zu lassen.
Ich hätte Sie jedenfalls weder für Geld noch gute Worte ein zweites Mal behandelt.
Bis ich mich nach der Erfahrung an die nächste Kundin getraut habe,hat es ein Weilchen gedauert- aber danach war alles wieder gut 8)

16.03.2012 13:26 • x 1 #26

Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
O ja , leider haben wir manchmal solche Situationen, aber es muss man immer stark zu sein , weil Wir als Nageldesignerin haben Wort ,ob wollen wir die Kundin oder nicht , wir entscheiden es...und unseren Nerven können wir nicht wieder aufbauen ....

deswegen sollten wir direkt schon mal vielleicht auf dem zweiten Termin verstehen , brauchen wir diese Kundin oder nicht...?!

ich habe erste 3 Jahren immer angst gehabt das wenn die Kundin weg ist dann bekomme ich keine weitere mehr , aber das ist nicht war ...wir haben einfach manchmal angst das wir irgend welche schlechte Mundpropaganda haben werden ....nee das ist aber nicht, es gibt viele netten Kunden ...wir sind alle anders wir haben nicht jeder gleicher Charakter deswegen passiert so was

oder es gibt so ein Kundenspruch ist König , für mich nicht, es ist nur Spruch ..z.B Spiel ich will nicht das jemand auf meinem rücken Sitz

Deswegen wünsche ich euch allen , Mut und Kraft zu haben eine Kundin zusagen , was sie denken oder einfach kein weiteres Termin zu geben

sorry für Rechtschreibung :)

LG ELLEN

16.03.2012 14:01 • #27

Zaara1984

Zaara1984

13
nunnnn...liebe leute:)liebe nageldesignerinnen:) ich hatte eine kundinn sie wollte ihre art von nägeln haben..obwohl ich ihr das abgeratten hatte..ganz zum schluss sah die sache natürlich sehr schlecht aus und sie hat mich folgendes gefragt..."DAS SIEHT DOCH SCHLIMMER AUS ALS VORHER NE" danach...."mein ganzer tag ist im Ar...":))jaa so sagte sie mir das.diese kundinn hat mich danach mehrmals für ein weiteren termin angerufen...auf mein handy display stand nur...NICHT DRAN GEHEN ;-)

17.03.2012 23:01 • #28

zabaione

zabaione

1358
2
2
Der Kunde ist König.
Dann soll er sich auch so benehmen, das es mir Spass macht, ihn zu hofieren!

Der Kunde ist König bedeutet nicht abwertend und respektlos "nach unten treten zu dürfen"

Meine Meinung.

17.03.2012 23:30 • #29

Zaara1984

Zaara1984

13
Zitat von zabaione:
Der Kunde ist König.
Dann soll er sich auch so benehmen, das es mir Spass macht, ihn zu hofieren!

Der Kunde ist König bedeutet nicht abwertend und respektlos "nach unten treten zu dürfen"

Meine Meinung.

hey...meine rede....BINGO :daumen:

17.03.2012 23:38 • #30

Hallo Hellbabe,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag