Also Rassismus o. körperl. Übergriffe geht mal gar nicht.. Immer wieder erschreckend was doch so passiert...
Meine scheußlichste Kundin ist viele Jahre her-aber das Erlebnis hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt.
Der Bereich war ein anderer, es waren die ersten Tage des Permanent Make up...
Frisch ausgebildet, war sie eine meiner ersten Kundinnen auf dem Sektor und meine "Unsicherheit" hat sie bestimmt mehr als wahrgenommen. Großer Fehler...
Jedenfalls war sie Mrs. Oberarrogant/Besserwissend ohne Ende und der rote Teppich fehlte auch noch- also sowas aber auch.
In Ihrer Behandlung ging es um das Bearbeiten Ihrer Augenbrauen.
Sie war zum Einen mal durch eine Autoscheibe gegangen und hatte daher Narben in dem Bereich, wo nat. keine Haare mehr wuchsen. (Das alleine war schon eigentl. was für Fortgeschrittene-aber ich habs geschafft..) die restlichen Haare hatte Sie durch Zupfen so ausgedünnt, das kaum noch was da war.-
So, also her mit einer neuen chicen filigranen Augenbraue.... passend zur Haut- u. Haarfarbe.Und genug "abschreckende schiefe dicke dunkle Balken" hatte ich durch Nachforschungen schon gesehen...grusel...
Bei dieser Behandlung ist das intensive Vorgespräch sehr wichtig und entsprechend meiner Ausbildung habe ich mehrfach sehr deutlich gemacht, das das Ergebnis direkt nach der Behandlung nicht das Ergebnis ist, was Sie nach ca 1 Woche sehen wird und das was dann auch für einen gewissen Zeitraum bleibt.
Durch die Bearbeitung der Haut mit einer Nadel ist es eine logische Sache das diese anschwillt- Linien werden daher optisch breiter- wenn diese "abgeschwollen" sind, zieht sich das Ganze zusammen und man hat nur ca 60% der vorherigen Liniestärke.
Mit der Farbe verhält es sich ebenso, diese bildet auf der Haut eine leichte Kruste, in der eingelagert die Pigmente dunkler erscheinen, als wenn diese nach ca 1 Woche entfallen ist.
Diese 2 Dinge habe ich bei der Behandlung wieder und wieder erläutert und von allen Seiten erklärt.
Sie hat ewig und 3 Tage mit mir die angemischte Farbe besprochen und die Linienführung akribisch mit dem Handspiegel beäugt.
Nach gefühlten Hundert Jahren waren wir fertig, ich richte Sie im Stuhl wieder auf, Sie richtet sich die Haare... guckt wieder in den Handspiegel und kriegt fast einen hysterischen Schreikrampf...:
Das sieht ja unmöglich aus, so kann Sie nicht vor die Tür gehen, voll die dicken dunklen Linien ,Sie würde mich verklagen,da könne ich sicher sein, das wäre ungeheuerlich und Sie mache mich fertig.
Mein Adrenalin u. Schweißausbruch brauch ich wohl nicht erklären,oder?
Ich verstand die Welt nicht mehr- Sie hatte jede einzelne Kleinigkeit mit mir abgesprochen und permanent den Spiegel in der Hand gehabt und alle 2 Min reingeschaut-alles war gut-bis dahin.
Ich weiß nicht mehr wie ich Sie beruhigt habe- irgendwann ging Sie - ich war mit meinen Nerven völlig am Ende und wollte nie wieder ein Permanent machen, so satt war ich.
1 Woche war dann Ruhe,bis plötzlich mein Tel. klingelte..
Und was soll ich Euch sagen, da ging die Schimpfkampagne von vorne los in die genau gegenteilige Richtung... Jetzt war Ihr die Linienführung zu fein und die Farbe zu hell....
Ich solle alles sofort nochmal neu machen...
Das habe ich abgelehnt und Sie freundlich aber bestimmt an eine Kollegin verwiesen, da Sie ja so unzufrieden ist und Sie ja zufrieden sein soll...
Da sie die Nachbarin meiner besten Freundin ist- die mir auch versichert hat das meine Arbeit einwandfrei/passig/natürlich war, habe ich dann erfahren das Sie bei keiner Anderen mehr war um was "korrigieren" zu lassen.
Ich hätte Sie jedenfalls weder für Geld noch gute Worte ein zweites Mal behandelt.
Bis ich mich nach der Erfahrung an die nächste Kundin getraut habe,hat es ein Weilchen gedauert- aber danach war alles wieder gut