56

Unheimliche Phänomene

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Zitat von Mia49:
Hallöchen ihr Lieben. :-D

Seit der Eröffnung diesem Threads, schleiche ich mich wie ein übervorsichtiger Wolf auf leisen Fährten, um ihn.
Eigendlich weiß ich garnicht so richtig wie & wo ich anfangen soll.. :nixweiss:
Mir ist es des öfteren erschreckend aufgefallen in diversen Threads, das ich mich in manch nieder geschriebenen ganz & gar wieder finde. Wo ich wie versteinert da saß & mich sammeln musste.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Ganz arg ist es, wenn Hands_Angel oder auch stellenweise Sula schreiben, egal in welchen Bezug. Das ist für mich, als würden sich imaginär kleine Microteilchen von meinen Gedanken lösen & sich wie ein fließend fliegender Schwarm von mir fort bewegen um sich irgendwo mit deren gleichen zu verbinden... weil deren Worte Worte finden, die auf eine Art & Weise eine Sprache sprechen, die ich nicht in Worte wieder geben kann... hört sich jetzt irgendwie blöd an & man möge mich belächeln...aber besser kann ich es nicht beschreiben. :nixweiss:
& da ist genau der Knackpunkt wo ich mich, mit mir ganz alleine zurück ziehen muss, um meine innerliche Ausgeglichenheit in Blance zu halten...wenn ihr versteht wie ich´s meine. ;-)

Lg Mia :-D

Hallo Mia,
warum sollte man dich belächeln, es gibt viele Menschen die sich erst gar nicht trauen, Ihre Gabe und Intuition zu zugeben aus Angst belächelt zu werden....es gibt Dinge die kann man nicht erklären, aber es gibt sie.....

10.06.2015 21:53 • x 3 #16

Sula

Sula

2544
96
46
1622
ich verstehe dich sehr, sehr gut und mir geht es gaaaanz ähnlich um nicht zu sagen geanu so. Und nun halte dich fest, ganz stark ist es bei Hand_Angel und bei dir Mia49 vom ersten Tag an, sehr oft und meist.
Hand_Angel hat ja lange nicht aktiv geschrieben, aber ich weiß ihre Worte, auch die vor über einem Jahr, als hätte sie sie gerade eben geschrieben.
Ich halte oft die Luft an und denke, wer schreibt denn jetzt, sie oder ich? Hinzu kommt, das ich über ein fotografisches Gedächtnis verfüge.

Bei dir, liebe Mia49, geht es mir ähnlich und es ist teilweise unheimlich, aber immer angenehm.
Manchmal traue ich mich gar nicht zu schreiben, ein Feedback bei dir zu geben, weil ich nicht als Quacksalberin, Schleimerin und Nachlabberin angesehen werden möchte.
Und ich wette, dies ist schon geschehen und wird auch immer wieder geschehen.
So sind die Menschen.

Meine Sprache wird oft als theatralisch empfunden,
ich nenne es hochsensibel und empathisch,
ich spüre, wenn ich Worte lese, die einen Satz ergeben, tiefsinnige Gedankengänge und eine starke Welle baut sich in mir auf. Sie ist warm, fließend und wunderbar, auf seltsame Weise wundersam und ich liege lange wach, um diese Gefühle zu verarbeiten.

Es gibt Seelenverwandschaften und die Entfernungen spielen keine Rolle und auch nicht
ein persönliches Kennen, sondern es ist einfach da und es ist wunderbar.

Danke @mia49, dass du dich auch so öffnen kannst und ich bin stark berührt. Die Wärme ist wieder bei mir

10.06.2015 22:01 • x 4 #17

Hallo Hands_Angel,

Unheimliche Phänomene

x 3#3

helruna

helruna

1645
59
59
479
mia das verstehe ich sehr gut.

in über fünfzig jahren sammelt sich ja so einiges an aus dem leben, in allen bereichen...

hab mal in einer bar gearbeitet in ovelgönne. kleines, altes hexenhäuschen, so wie es aussah. von außen fachwerk und etwas schief, wie uralte häuser so sind.
eines abends kam ich zur arbeit und die thresenkraft war schon da. ich war die erste, weil ich viel zu früh ankam. wir tranken noch einen kaffee und schmökten gemütlich noch eine, als wir von oben schwere schritte hörten.
ich fragte maggie, ob ralf, der chef, schon da wäre, was sie verneinte. sie wäre allein gekommen und eigentlich dürfte niemand hier sein.
ok, ich war ja noch nie sehr ängstlich und bin die treppe hoch. es roch nach pfeife und war entschieden kälter als unten. hab jeden raum durchsucht, nichts gefunden.
da bin ich wieder runter. kaum saß ich bei maggie, wieder schritte oben ( haus hatte nur den einen eingang, da saßen wir aber ).
plötzlich kam radiomusik aus der musikbox, die eigentlich nur platten spielte, und wo eigentlich gar kein stecker drin war...
ich geb zu, da hats mich gegruselt.
hatte auch nicht wirklich das bedürfnis, nochmal hoch zu gehen, aber wollt auch nicht als feigling dastehn, so ging ich nochmal hoch.
intensiver pfeifengeruch und kalt, niemanden gefunden und schnell wieder runter.
inzwischen waren auch die anderen eingetrudelt und sagten, wir wollen sie veräppeln, als wir die story erzählten.
eine wußte von dem mann, der sich in dem haus erhängt haben soll, weil sein sohn gestorben ist.
er war pfeifenraucher....
die musikbox hat öfter sowas gemacht, einfach radio gespielt, aber pfeifengeruch und schritte haben wir nicht mehr gehört seitdem.

10.06.2015 22:05 • x 3 #18

Sula

Sula

2544
96
46
1622
das liebe @helruna glaube ich dir sofort. Es ist mehr als gruselig, aber es ist wahrhaftig so geschehen.
In meiner Familie ist es auch vorgekommen, anders, es ist aber geschehen.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter, ich glaube und glauben heißt Nichtwissen, ich habe schon einmal gelebt und das was meine Eltern mir erzählt haben, kann nur das und nichts anderes bedeuten.

10.06.2015 22:20 • #19

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Wow ihr Lieben :gruppe:

Ich war grad echt überwältigt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie allein ich mir manchmal mit meinem gedankenchaos vorkomme (oder vllt könnt ihr es ja doch :) ).

Ja das sorgte jetzt tatsächlich für einen Gänsehautmoment :D
jedenfalls danke ich euch für diese Offenheit, es lässt mich erkennen dass so ganz und gar nicht allein bin und dass es Menschen gibt die sich mit dem was ich schreibe identifizieren können und ich mich auch mit ihnen identifizieren kann :herz:

Ich werde mich mal ins Bett begeben, falls mich helrunas Geschichte schlafen lässt. Und auch deine Geschichte sula...

Vllt sind es gerade wir sensiblen Menschen die auf sowas acht geben, die wachsam sind, auf ihre Intuition und ihr Gefühl hören, mit allen sinnen lauschen und sehen und dann vllt mehr wahrnehmen...

Ich jedenfalls wollte es nicht missen.

In diesem Sinne gute Nacht ihr lieben, die eine oder andere unheimliche Geschichte oder Gedankenwelt gibt es auch bei mir noch.

LG :bussi:

10.06.2015 23:56 • x 2 #20

Sula

Sula

2544
96
46
1622
wünsche dir auch eine Gute Nacht liebe @hand_angels und ich ahne,
dass du mit Sicherheit nicht einschlafen wirst.

Und ich sage mir jetzt schon wieder:

Jede durchwachte Nacht, hat mich letztendlich weitergebracht.
Nur weiß ich das heute Nacht noch nicht, aber der Tag oder die Nacht wird kommen.

Du bist mit deinem Gedankenchaos nicht alleine und ich wünsche dir auch, dass die durchwachte Nacht, dir hilft, noch mehr zu dir zu finden.

11.06.2015 00:18 • x 2 #21

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Sula:

Nur weiß ich das heute Nacht noch nicht, aber der Tag oder die Nacht wird kommen.

Du bist mit deinem Gedankenchaos nicht alleine und ich wünsche dir auch, dass die durchwachte Nacht, dir hilft, noch mehr zu dir zu finden.

Traf alles zu @Sula , traf alles zu, diese Nacht und viele weitere zuvor... ;)

Es ist wirklich nicht leicht sich zu öffnen, vor allem wenn es um nicht ganz so gesellschaftlich anerkannte Themen wie unheimliche Phänomene geht, und dabei erleben sie viele, aus Angst für verrückt gehalten zu werden oder belächelt zu werden, behalten die Menschen sie für sich, was schade ist, weil, wie sich auch gestern für mich wieder heraus gestellt hat, es Gleichgesinnte gibt.

Also auch nochmal danke für eure Erlebnisse, die ihr teilt, habe sie mit Spannung gelesen. Und ja, Gänsehaut garantiert!
Vor Allem deins Sula hat auch noch so viel Aussage für mich (ich lasse dies einfach mal so stehen, weil weitere Erklärungen zu tief ins Privatleben eindringen, sowohl in deins, aber auch in meins, will damit aber sagen, da kommt bei mir sowas wie eine Bedeutung an, wenn ich dein Halma-Erlebnis lese).

Und auch deins @helruna hat mich gepackt und ich halte es, obwohl ich sehr den logisch nachvollziehbaren Naturwissenschaften zugetan bin, für absolut plausibel. Vllt auch, weil ich mich mit dem Thema auch schon auseinander setzen musste.

Als wir im Jahr 2000 hier her gezogen sind (ich war damals 11), wollten wir uns einfach nur häuslich vergrößern, hatten aber wirklich keinen Schimmer in was für ein Haus wir da geraten. Es dauerte gar nicht lang, da bemerkten wir erste ... naja wie sag ich... Anomalien.
Dazu mal ein paar konkrete Beispiele: Treppengeräusche, kalte Schauer über den Rücken, Türen fallen einfach zu, Elektronik versagt, Gegenstände verschwinden und sind nicht mehr auffindbar, Schranktüren klappern, Schritte, und vor allem eine sehr beklemmende Stimmung.
Zunächst denkt man sich dabei nichts konkretes, außer es irgendwie gruselig zu finden, aber man legt sich für alles eben eine logische Erklärung zurecht.
Richtig unheimlich wurde es allerdings erst, als wir auf das erste Straßenfest gingen hier im Dorf. Von einigen Menschen nur nichtssagende Blicke, es dauert bis die Menschen hier auftauen (wenn eben ausreichend Bier fließt).
So nach und nach kam man dann doch ins Gespräch, und dann gleich in folgendes:
''So ihr seid also die die in die 1 gezogen sind'' (ja wir haben die Hausnummer 1 :mrgreen: )
''Ja das sind wir''
''Und...?''
''Und was?''
''Schon mal irgendwas festgestellt?''
''Inwiefern?''
''Naja, eigenartige Sachen...''
''.........''
''Spukt es?''

Der erste kalte Schauer, wie konnte dieser fremde Mensch davon wissen?

''naja, schon, Geräusche und Türen fallen zu, ist wahrscheinlich der Durchzug, manchmal versagt die Elektronik, es ist eben einfach ein altes Haus'' (es ist eben ein altes Haus war unsere häufigste Erklärung damals, genauso wie das allseits beliebte: Holz arbeitet nun mal)
''das ist die Frieda''
''......''
''die Dame die früher einmal dort gewohnt hat''
''ach echt?'' (schelmisches Grinsen, Ironie in der Stimme, das wirkte doch zunächst etwas einfältig und als Stadtmenschen waren uns die Dorfmenschen eh suspekt)
''ja sie ist in dem Haus gestorben. Früher hat sie gerne am Fenster gestanden und die Leute auf der Straße beobachtet''
''Aha'' (kurz davor aus der Geschichte gedanklich auszusteigen)
''....manchmal tut sie das noch heute....''

...das wiederum war nicht so einfach zu verdauen.

''wie jetzt?''
''sowohl ortsansässige als auch fremde Menschen haben sie schon am Fenster stehen sehen, wie sie die Leute beobachtet''
''vllt war es ja auch nur einer von uns der zufällig am Fenster stand''
''eine Frau mit hochgesteckten Haaren im grünen Kleid?''
''ja ne das jetzt nicht, aber...''
''die rein zufällig auch schon beim Vorbesitzer gewohnt hat?''
''ääh....''
''etwas unwahrscheinlich oder? weil es eben die Frieda ist''

Das war schon sehr gruselig. Man bleibt skeptisch, aber man wird schon ängstlich wenn man darüber nachdenkt, dass da evtl der Geist einer verstorbenen Dame am Fenster steht und die Leute beobachtet, während wir da liegen und schlafen. :shock:
Wir haben später im Zuge der Renovierung ein gezeichnetes Bild auf dem Dachboden gefunden von einer Dame mit hochgesteckten Haaren. In der festen Annahme dass das evtl Frieda sein könnte haben wir das Bild im Flur aufgehängt, wenn ihre ruhelose Seele in diesem Haus bleiben wollte, dann sollte sie einen Platz bei uns haben, wir wollten sie nicht verdrängen. Das Bild hängt bei meinen Eltern noch heute. Sollte sie tatsächlich noch unter uns sein, ist sie jedenfalls friedlich, man hat keine Angst vor ihr, sondern nur vor dem gruseligen Übernatürlichen, das so schlecht in den alles erklären wollenden menschlichen Verstand passt. Dabei denke ich auch, dass es Dinge gibt die wir uns nicht erklären können und weiter noch, ich denke es ist wichtig, dass es Dinge gibt die der Mensch nicht erklären und kontrollieren kann. Es liegt ein merkwürdiger Trost in dieser Tatsache und ich fände es sogar schön, wenn da mehr ist als das was wir sehen.

Jedenfalls hatte man das Gefühl dass sie sich immer mal wieder bemerkbar machte.

Meine Schwester wollte eines Morgens ins Badezimmer, abgeschlossen, jemand duschte. Sie rief, weil sie sich beeilen musste, niemand antwortete. Also beschloss sie zu warten, ging zurück ins Zimmer (direkt neben dem Badezimmer) und lauschte wann die Tür aufging, damit sie endlich hinein konnte. Nach 10 Minuten kam immernoch niemand hinaus, sie ging wieder Richtung Bad, Dusche war immerhin schon aus, also rief sie wieder, aber niemand antwortete, sie klopfte, betätigte die Türklinke, die Tür ging ohne Probleme auf... Badezimmer leer, Badewanne komplett trocken..... später fragte sie uns alle, wer denn an dem Morgen im Bad war, musste allerdings feststellen dass es von uns keiner war...

Meine Schwester und ich hatten ja 5 Jahre lang unsere Pferde und waren zweimal täglich dort, im Winter meist morgens vor der Schule und nachmittags, im Sommer konnte das variieren weil sie dann auf den Wiesen weideten und daher nicht an feste Fütterungszeiten gewohnt waren und weil es länger hell ist.
In einem Winter dann, als unsere ältere Schwester zu Besuch war eine Woche lang, hatten wir wieder unsere festen Fütterungszeiten für unsere Hühs. Wir waren zwischen 4 und 5 nachmittags bei ihnen um sie zu füttern.
An einem Abend, es war so gegen 9, saßen meine Mutter und unsere ältere Schwester noch zusammen im Wohnzimmer. Da hörten sie wie jemand unten zur Haustür hereinkam, die Treppe hoch kam, an der Wohnzimmertür vorbei ging, sahen den Schatten unterm Türschlitz, und hörten dann wie derjenige die Holztreppen (die echt sehr laut sind) hinauf in den ersten Stock hoch ging. Die beiden sahen sich an und fragten sich warum wir erst so spät abends von den Pferden wieder kommen. Meine Mutter rief in den Flur unsere Namen, wir saßen im ersten Stock in meinem Zimmer. Wir hörten sie nicht, also kam sie hoch und fragte uns warum wir erst so spät von den Pferden wieder kommen. Wir konnten nur antworten dass wir seit 5 bereits wieder zu Hause waren und seitdem im Zimmer waren... Die beiden konnten es sich nicht erklären, suchten das Haus nach einem fremden ab, dort war aber niemand...

Das heftigste allerdings hat mein Exfreund gebracht. Er ist selbst zugezogen damals und wohnte ein Dorf weiter, kannte kaum jemanden. Als ich 17 war lernte ich ihn kennen, relativ schnell waren wir ziemlich vertraut, verstanden uns blind. Er schlief relativ oft bei uns, wohnte schon fast bei uns, so kam es einem vor. An einem Morgen saßen wir alle zusammen und haben gefrühstückt. Da sagte er: ''Ich bin so müde, ich hab geträumt, dass da eine Frau im grünen Kleid an unserem Bett stand und uns angestarrt hat, dann hat sie sich umgedreht, ist zum Fenster rüber gelaufen und hat aus dem Fenster geschaut, das war echt gruselig'' Ich glaube in dem Moment hatte der Rest von uns gleichzeitig einen Herzaussetzer, zumindest haben wir uns so angeschaut. Wir baten ihn uns zum Bild im Flur zu begleiten, er guckte darauf und sagte: ''Ja, das war sie''
Da konnten wir nur eines drauf antworten
''Das ist die Frieda, die Dame die früher einmal hier gewohnt hat, sie ist in diesem Haus gestorben und hat früher gerne am Fenster gestanden und die Menschen auf der Straße beobachtet... manchmal tut sie dies noch heute...''

... in diesem Sinne, gute Nacht ihr Lieben ;)

11.06.2015 23:58 • x 2 #22

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Hands_Angel:
Zitat von Sula:

Traf alles zu @Sula , traf alles zu, diese Nacht und viele weitere zuvor... ;)

Danke @hands_angel für deine Offenheit und dass du es mir mitgeteilt hast :wink:

Vor Allem deins Sula hat auch noch so viel Aussage für mich (ich lasse dies einfach mal so stehen, weil weitere Erklärungen zu tief ins Privatleben eindringen, sowohl in deins, aber auch in meins, will damit aber sagen, da kommt bei mir sowas wie eine Bedeutung an, wenn ich dein Halma-Erlebnis lese).

Ich wusste, dass mein Halma-Erlebnis noch sehr viel mehr in dir ausgelöst haben musste.
Oder anders ausgedrückt, mit dir "gemacht" hat!
Vorher ich das wusste :?:
Nun, ich nahm an einer anderen Stelle deine drei Punkte wahr (Sula....) und da war es mir sonnenklar.
Ich wusste es einfach. Und ich wusse auch, dass du dich in irgendeiner Form nochmal dazu äußern würdest.

Freue mich, dass du in der Lage bist, meine "Geschichte", die ja keine ist,
als Halma-Erlebnis anzunehmen und dies auch zum Ausdruck zu bringen.
Mehr Achtung und Respekt kannst du meiner Person auf diesem Wege gar nicht schenken und entgegenbringen.

Mein Halma-Erlebnis besteht nicht nur aus geschriebenen Worten, sondern es erzählt noch ganz andere Dinge.
Dein "Stehenlassen" deiner Worte nehme ich überaus dankbar an und ich fühle mich verstanden und danke dir für dein Feingefühl.

ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und bis bald

12.06.2015 12:29 • x 1 #23

Sula

Sula

2544
96
46
1622
liebe@mausi0913,
deine geschilderten Erlebnisse haben mich stark aufgewühlt und ich möchte dir sagen, dass ich als Betroffene, die ähnliche Wahrnehmungen zu ihren Lebenserfahrungen zählen darf, habe keine Angst mehr und aufkommende Träume darüber sind die Fähigkeit deines Gehirns, diese Erlebnisse zu verarbeiten.

Ich möchte nichts zerreden oder Vermutungen anstellen, oder dich mit meiner Weisheit erschlagen. Ich möchte nichts kaputt reden, sondern ich möchte es einfach so wahrnehmen, wie du es geschildert und beschrieben hast.
Es ist einfach unerklärlich, in meiner Kindheit und Jugend sprach "man" davon, dass ich das dritte Auge hätte.

Und wenn du von der Wärme sprichst, so weist du, das diese Wärme eine andere ist, als die Wärme, wenn die Sonne auf deiner Haut verweilt, oder du dich vor einem Ofen erwärmst, es ist auch nicht die Wärme, die eine Caffe-oder Teetasse in deiner Hand abgibt, oder dich innerlich erwärmt.
Es ist eine Wärme, die sich gleichmäßig in deinem Körper ausgebreitet hat und durch dich geflossen ist,
wie das Blut durch deine Adern fließt.
Diese Wärme kann kein Mensch, der sie noch nie erfahren und erlebt hat, niemals in Worte fassen.
Gut, ich habe es probiert, bin mir aber dessen bewußt, dass es mir wahrscheinlich nicht gelungen ist, deine Wärme zu beschreiben.

Möchte dir danke sagen, für deinen Mut und deine Stärke, uns deine Erlebnisse zu erzählen. :bussi: :knuddel:

Früher habe ich oft geträumt, dass mir die Zähne ausfallen, die träume waren so real, dass ich erst mal überprüfen musste, ob ich noch alle Zähne im Mund habe. Ich befand mich in dieser Zeit in einer beruflichen Situation, die mir nur noch Magenschmerzen bereitete.
Als ich gekündigt habe, ohne auch nur ansatzweise eine andere Arbeit in Aussicht zu haben und daher auch keine Arbeitslosengeld bekam, sondern erst mal eine Speere, geschah es nie mehr, dass ich von ausfallenden Zähnen träumte.
Für mich war die Erkenntnis die, dass ich mich von Lebenssituationen und Menschen, die mich belasten, ja krank machen könnten, trennen muss. Da ich das nicht konnte, verlor ich halt die Zähne, für mich bedeuete es, wenn du keine Zähne mehr hast, so kannst du nicht sprechen. Gut soooo, denn es hört mir niemand zu und es versteht dich kein Arbeitskollege und dein Chef sowieso nicht. Ich funktionierte nur, aber ich bin keine Maschine, sondern
ein Mensch. Dann wusste ich, was ich durchziehen musste und habe alle Unanehmlichkeiten in Kauf genommen.
Und es waren nicht wenige.

So, das waren so meine Gedanken in den letzten Stunden und Nachts lässt es sich besonders gut denken und fühlen.

Ach ja, denke ich zuerst und fühle ich dann?
oder
fühle ich zuerst und denke dann?

Dies frage ich mich schon solange ich zurückdenken/zurückfühlen kann.

Bis bald und ich denke, ich sollte jetzt mal einen Caffee trinken und abschalten.

Habt einen schönen friedvollen, erfüllenden Arbeitstag, draussen oder zu Hause und lasst es euch gut ergehen.

12.06.2015 14:49 • x 1 #24

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
..... da begegnet mir doch gerade heute nacht ein weiteres unheimliches Phänomen, weshalb ich mal wieder schlaflos bin und mir einen Kaffee gemacht habe.

Ich war eben noch bei meinen Eltern im Haus, hatte meinen Wohnungsschlüssel vergessen und meine Eltern haben den ersatzschlüssel... gehe dann mit dem ersatzschlüssel hinten zur Garage raus und rüber in meine Wohnung, alles dunkel und leise. Ich schließe die Garagentür ab, meine wohnungstür auf, gehe rein, mache hinter mir zu und hole meinen Schlüssel. Dann gehe ich wieder raus, schließe hinter mir die Tür und gehe wieder rüber in die Garage, schließe dort die tür auf und gehe wieder zu meinen Eltern ins Haus, lege den ersatzschlüssel wieder hin, sage meiner Mama gute Nacht (die liebe ist auch nachtaktiv :mrgreen: ) und gehe mit meinem eigenen Schlüssel wieder zur Garage raus, schließe die Garagentür ab, laufe wieder durch die Dunkelheit und stille rüber zu meiner Wohnung, schließe auf, gehe rein und schließe hinter mir die Tür. Gehe postwendend die Treppe rauf in mein Wohnzimmer und setze mich auf die Couch. Just in diesem Moment klopft es unten an meiner Tür. In der festen Annahme dass es meine Mutter ist, die mir vllt hinterher gegangen ist weil ich vllt etwas vergessen habe wollte ich grad aufspringen und zur Tür runter, aber ich blieb einfach wie versteinert sitzen und lauschte. Nur wenige Augenblicke später höre ich Schritte rüber zur Garage laufen und die Türklinke der Garagentür betätigen. So dachte ich meine Mama ist wieder rein ins Haus. Ich wollt hinterher gehen, aber blieb wieder versteinert sitzen, irgendwas fühlte sich falsch an. Da man es in der mobilen Welt so einfach haben kann, rief ich sie dann einfach an. Dreimal probierte ich, sie ging nicht dran. Beim vierten Mal nahm sie ab. Ich fragte sie was sie denn wollte, warum sie geklopft hat. Sie meinte sie hat nicht geklopft. Ich sag zu ihr: aber du bist doch dann wieder drüben rein, ich hab die Türklinke gehört. Sie verneinte wieder, sie habe sich etwas zu essen gemacht...

So nun stelle ich mir vor die Frieda ist mir hinterher geschlichen und hat sich einen Scherz erlaubt. :lol:
wahrscheinlicher ist es allerdings das hier ein anderes unheimliches Phänomen am Werke war als die gute alte Frieda, nämlich der Mensch.
Da hat doch jemand an meine Türe geklopft, kurz gewartet ob ich reagiere und dann versucht bei meinen Eltern drüben rein zu kommen (die Garagentür war ja gott sei dank abgeschlossen).

Das wirklich eklige an dieser Geschichte ist, dass derjenige mich vorher bereits gesehen bzw beobachtet haben musste als ich mit dem ersatzschlüssel meinem Schlüssel geholt habe und auch als ich dann schlussendlich wieder rüber in meine Wohnung bin.
Wir haben meinem Vater geweckt und zu dritt dann alle dunklen Ecken da hinten abgesucht mit Taschenlampe. Niemanden gefunden. Stilecht wie meine Mutter ist, brüllt sie laut vor sich hin: ey wenn hier einer kommt, den verhau ich mit dem knüppel und hol das dicke Küchenmesser :lol: (ich liebe meine Mama :mrgreen: )
In der Hoffnung derjenige hat das mitbekommen denkt er nun hier wohnen nur bekloppte und kommt nie wieder :lol:

Um mich trotzdem noch sicherer zu fühlen werden nachher sicherheitsschlösser für fenster und türen unten besorgt, in meine Wohnung kann man mehr als leicht einsteigen wenn man das will, allerdings dachte ich immer es wäre nicht nötig, neben meinen eltern habe ich noch weitere liebe aufmerksame Nachbarn, die ich selbstverständlich postwendend warnen werde.

Ich hoffe ich schaffe es wieder runter zu kommen und trotzdem etwas zu schlafen. Wünsche euch ein weniger unheimliches und schönes Wochenende :)

LG

13.06.2015 03:59 • x 1 #25

Sula

Sula

2544
96
46
1622
na du, ich hätte mir es auch so vorgestellt, dass die Frieda sich einen Scherz erlauben wollte.
Uiiiii ,da wird mir ja schon beim Lesen unheimlich. Wenns ein Mensch war, dann hoffentlich nicht ein Mann, der Spanner ist.
Habt ihr denn die Sicherheitschlösser schon einbauen können?
Ich hätte keine ruhige Nacht mehr und ich kann mir vorstellen, dass
du jetzt noch mehr mit deinen schlaflosen Nächten zu kämpfen hast.

Deshalb für dich @liebe Hands_Angel hier ein irisches Sprichwort,
in der Hoffnung es hilft dir ein bisschen, und du findest ein Schlaf,
heute Nacht und morgen Nacht und jede kommende Nacht:

Mögest du Ruhe finden, wenn der Tag sich neigt,
und deine Gedanken noch einmal die Orte aufsuchen,
an denen du heute Gutes erfahren hast.
Auf dass die Erinnerung dich wärmt und gute Träume
deinen Schlaf begleiten.

Und sei gewiss, ich selber liege oft wach und ich denke auch an Dich
und deine Worte hier und da, nicht immer, aber sehr oft.

In diesem Sinne, wünsche dir einen schönen Abend und eine friedvolle, geruhsame Nacht.
Herzlichst

17.06.2015 17:53 • x 1 #26

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Uiuiui das sind ja echt krasse Sachen, die ich hier zu lesen bekam. Danke fürs Teilen

Hätte auch etwas.
Das ist glaub ich in der siebten Klasse oder so passiert.

Es geht sich um meine Oma väterlicherseits. Meine Eltern trennten sich als ich vier war. Meine Oma väterlicherseits hab ich das letzte Mal gesehen, als ich noch in der Grundschule war, vielleicht dritte oder vierte Klasse.

In der Nacht träumte ich von einem Neugeborenen Baby. Ich kann's nicht wirklich beschreiben, aber ich habe im Traum das Wesen von meiner Oma gesehen. Ich errinner mich daran, dass es okay war - es war nichts schlimmes. Ich hatte das Baby in der Hand und nahm es an, dass das Wesen jetzt weiterlebt.

Nächster Tag: komisches Gefühl... War echt ein komischer und zugleich sehr realistischer Traum. Hatte aber niemandem davon erzählt.

4 Tage später: Ich erfuhr, dass meine Oma väterlicherseits gestorben ist!

Ich hatte sie bestimmt 3 oder 4 Jahre nicht mehr gesehen, sie war nicht mehr Teil meines Alltags und Infos hatte ich auch nicht über sie... Und 4 Tage vor ihrem Tod sowas...
Seitdem glaube ich an Wiedergeburt. Auch wenn ich sonst eher Ungläubig bin, was klassische Religionen angeht. Daher bin ich auch ausgetreten aus der Kirche, denn das letzte, woran ich glaube, ist die Kirche.

Hört sich Banane an, aber ich glaube nicht an Gott, ich glaube an Spiritualität.
Haltet mich ruhig für bescheuert :mrgreen: , aber so ist es nun einmal...

19.06.2015 12:22 • x 2 #27

janchen1

janchen1

705
60
1
24
wow, ich habe glaube ich selten so fasziniert etwas gelesen.
ich fand das thema schon immer interessant und berührend.
eure erzähungen sind einfach packend.
ich selbst könnte spontan nichts erzählen, was unheimlich war, vllt kommt es irgendwann spontan in den kopf.
was ich aber habe ist, dass ich bei manchen menschen die negative energie richtig spüre. ich fühle mich danach soooooo schrecklich,wenn ich ihnen näher war und muss mich erstmal richtig schütteln.
ich glaub ich habe das von meiner mutter, sie hat früher oft karten gelegt und war ziemlich gut darin, hat ihre "gabe" allerdings mit der schwangerschaft mit mir verloren. sie erklärt es sich, dass von dort an ihre komplette aufmerksamkeit und feinfühligkeit sich auf mich konzentriert hat.

wie du @MaYarisha glaube ich nicht an gott oder an eine religion, aber an spiritualität und an das übernatürliche.

19.06.2015 14:57 • x 1 #28

helruna

helruna

1645
59
59
479
an die kirche zu glauben, wäre wie der mafia helfen. ich glaube an gott, aber nicht an den der kirche.

19.06.2015 21:36 • x 1 #29

black_rose2607

black_rose2607

17
3
3
Guten Abend die Damen,

ich hatte schon immer, schon bevor ich wusste, dass Menschen über die Existenz oder Nichtexistenz von sogenanntem Übersinnlichem disskutieren, Erfahrungen mit "Unruheherden" in Häusern, Dejavues, Vorahnungen und sog. Wahrträumen.

Da ich das von jüngster Kindheit an kenne, habe ich das auch als sehr natürlich akzeptiert. Was nicht bedeutet, dass ich mich nie gefürchtet hätte, da z.B. die Energie in unserem Haus lange Zeit nicht wohlwollend war...

Auch heute träume ich, trotz dem täglichen Stress und Alltag, der ja die Sinne oft abstumpfen lässt, noch oft wahr. Manchmal 1 zu 1, manchmal verschlüsselt.

Richtig Angst bekomme ich, wenn ich im Traum einen mir bekannten Menschen auf eine vom Gefühl her ganz bestimmte Art suche und weiß, dass ich ihn nicht finden werde. So habe ich bereits bei drei Menschen deren Tod vorausgesehen, als erstes den von meiner Oma, die eine Woche später von einem Zug überfahren wurde...

19.06.2015 22:53 • x 1 #30

Hallo Hands_Angel,

x 4#15