19

Ungleicher Fingernagelrand

"

Nageldesign

" ehemaligeruser, 01.04.2014 20:40.

ehemaligeruser

12
1
Hallo,

ich bin männlich und möchte keine Frauen-Fingernägel. Allerdings finde ich meine Nägel "unschön". Besonders an den weißen Rändern. Die Ränder laufen nicht gerade oder rundlich ab, sondern gezackt und teilweise wellenförmig. Das sieht man auch auf dem Bild (http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... nhg1yc.png), welches aber auch nicht genau wiedergibt. Ja, die Nägel sind auch nicht gut geschnitten, aber das macht erst einmal keinen Unterschied, Gibt es irgend einen Lack oder ähnliches, der natürlich aussieht, also genau wie die Farbe auf/unter den Nägeln und gleichzeitig die Ränder überlackiert? Dann würde man die sehr ungleichen Ränder nicht mehr sehen und das wäre 100 mal besser. Auch habe ich weiße Rückstände auf den Nägeln und die wären dann auch nicht mehr anschaubar.

Danke im Voraus.
Dateianhänge
So zum Beispiel. Das sieht schon recht natürlich aus ... aber ich weiß nicht  Ungleicher Fingernagelrand in Nageldesign
So zum Beispiel. Das sieht schon recht natürlich aus ... aber ich weiß nicht genau was das für ein Lack ist und was es noch gibt. Oder ob ich andere Möglichkeiten habe, die Ränder auszubessern. Deshalb frage ich einmal bei euch nach.
1816 2.39 KB

01.04.2014 20:40 • #1

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
eine abdeckung der nagelplatte mit lack, gel-lack, gel, acryl in nude ton ( z.b make up ) wäre möglich

01.04.2014 20:57 • x 1 #2

Hallo ehemaligeruser,

Ungleicher Fingernagelrand

x 3#3

Isabel82

657
13
5
2
Am besten wäre es, du würdest ein paar mal zur maniküre gehen um diese Ränder zu beseitigen. Das kommt nämlich meistens davon, das man gerne unter den Nägeln puhlt, etwa mit einer metallfeile oder einem anderen spitzen gegenstand( um die zu säubern zb) besser wäre, die Nägel mit einer Nagelbürste zu putzen, maximal ein rosenholzstäbchen verwenden und nicht unter den Nagel "drücken". Das wächst raus, was du da hast, aber es wäre eben sinnvoll zur maniküre zu gehen und sich das evtl dann zeigen zu lassen, wie man das auch zu Hause richtig macht.

01.04.2014 21:27 • x 2 #3

ehemaligeruser

12
1
Zitat von sonne_w_75:
eine abdeckung der nagelplatte mit lack, gel-lack, gel, acryl in nude ton ( z.b make up ) wäre möglich

Und was ist das für ein Lack auf dem Bild, was ich gezeigt habe?

02.04.2014 15:36 • #4

ehemaligeruser

12
1
Zitat von Isabel82:
Am besten wäre es, du würdest ein paar mal zur maniküre gehen um diese Ränder zu beseitigen. Das kommt nämlich meistens davon, das man gerne unter den Nägeln puhlt, etwa mit einer metallfeile oder einem anderen spitzen gegenstand( um die zu säubern zb) besser wäre, die Nägel mit einer Nagelbürste zu putzen, maximal ein rosenholzstäbchen verwenden und nicht unter den Nagel "drücken". Das wächst raus, was du da hast, aber es wäre eben sinnvoll zur maniküre zu gehen und sich das evtl dann zeigen zu lassen, wie man das auch zu Hause richtig macht.

Ich habe das aber schon seit über einem Jahr. Zumindest achte ich seitdem auf das Aussehen meiner Nägel. Und ich gehe bestimmt nicht als Kerl in ein Nagelstudio. Ich bin doch keine Schwuchtel.

02.04.2014 15:39 • #5

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Zitat von Benutzername:
Zitat von Isabel82:

Ich habe das aber schon seit über einem Jahr. Zumindest achte ich seitdem auf das Aussehen meiner Nägel. Und ich gehe bestimmt nicht als Kerl in ein Nagelstudio. Ich bin doch keine Schwuchtel.

Finde das sehr beleidigend und unangebracht.

02.04.2014 15:50 • x 2 #6

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Lululina:
Zitat von Benutzername:
Zitat von Isabel82:

Finde das sehr beleidigend und unangebracht.

Also ich musste erstmal Lachen :lol: . Typisch Mann.
Aber mal ernsthaft, aus welchem Jahrhundert stammst du denn? :dumm:
Es gibt Nagelstudios, da wird extra ein Männerverwöhntag gemacht.
Viele Frauen schenken doch ihren Ehemännern auch mal eine Maniküre,
Nagelbeisser werden behandelt ... . Ich glaube du hast dich mit dem Thema
noch überhaupt nicht befasst.

02.04.2014 16:42 • x 1 #7

ehemaligeruser

12
1
Stimmt, war nicht besonders freundlich. Aber ich fühle mich etwas von euch auf den Arm genommen, wenn man mir so etwas schreibt. Und alle die ich kenne würden das auch so sehen.

Selbst wenn ich im Rossmann oder sonst wo nach einem Lack schaue würde ich mir dämlich vorkommen. So etwas habe ich auch noch nie gesehen bzw. gehört.

Und wollte ich auch noch schreiben, dass ich an den Fußnägeln genau das gleiche Problem habe und da war ich noch nie mit einer Feile dran. Also da wird nichts raus wachsen. Ich weis nicht wie du darauf gekommen bist ...

02.04.2014 18:19 • #8

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Naja, bei Lacken wirst du das Problem haben, dass der oftmals nach Tag/en abblättert und das sieht denn auch nicht schön aus und gerade in der Drogerie ist es schwer einen gescheiten Lack zu finden, der dazu noch gut deckt ohne das es lackiert aussieht, und jeden Tag neu lackieren ist auch nervig.

Die Beispielhand in deinem ersten Post ist mit Sicherheit von einem Profi gemacht, seh da eigentlich kein Problem warum man sich nicht helfen lassen sollte so kleine Makel "behandeln" zu lassen.

02.04.2014 18:25 • x 1 #9

Honiiqmaus

Also 1. sieht man eine Maniküre niemandem an.
Und 2. machen es wirklich viele Männer, aber sagen nichts darüber und schweigen es tot weil sie dann als " schwuchtel" abgestempelt werden.

02.04.2014 18:32 • x 1 #10

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Kannst du nochmal versuchen, das Foto von deinen Nägeln hochzuladen?

Vielleicht hast du ja eine Onycholyse vom freien Nagelrand her. Also der Nagel löst sich
von der Nagelplatte. Gibt es relativ häufig. Aber richtig beurteilen kann ich das hier
natürlich nicht.

02.04.2014 18:39 • x 1 #11

Babbels0810

Äh will nur mal feststellen das es hier im Forum einige Männer gibt die sich selbst die Nägel machen, sich machen lassen und das sind keine Schwuchteln 8) !
Dann gibt es da auch noch meinen Ehemann, der lässt sich jede Woche von mir ne Maniküre mit Handbad und allem drum und dran machen, und da kann ich zu 100% sagen das er absolut männlich ist!
Mach dir doch nicht so nen Kopf was andere sagen, wenn du dich nicht wohlfühlst lass dir helfen! Es gibt ja auch männliche Nageldesigner :wink: !

02.04.2014 19:18 • x 2 #12

ehemaligeruser

12
1
Zitat von a la krem:
Kannst du nochmal versuchen, das Foto von deinen Nägeln hochzuladen?

Vielleicht hast du ja eine Onycholyse vom freien Nagelrand her. Also der Nagel löst sich
von der Nagelplatte. Gibt es relativ häufig. Aber richtig beurteilen kann ich das hier
natürlich nicht.
Gerne
Ich würde ja auch auf Lack verzichten, wenn das mit dem Rand nicht so wäre.
Dateianhänge
Das Bild ist etwas älter. Da hatte ich die Nägel 3 Wochen wachsen lassen,  Ungleicher Fingernagelrand in Nageldesign Nagel-Halbmond.jpg
Das Bild ist etwas älter. Da hatte ich die Nägel 3 Wochen wachsen lassen, damit man noch einmal genau den unschönen Rand sieht, der an jedem Finger anders komisch aussieht.
1335 24.44 KB
Hier sieht man noch einmal ein ähnliches Bild, wie das, welches ich eigentlich  Ungleicher Fingernagelrand in Nageldesign Nagel 1.jpg
Hier sieht man noch einmal ein ähnliches Bild, wie das, welches ich eigentlich versendet habe.
1315 22.86 KB

02.04.2014 19:25 • #13

ehemaligeruser

12
1
Zitat von Babbels0810:
Äh will nur mal feststellen das es hier im Forum einige Männer gibt die sich selbst die Nägel machen, sich machen lassen und das sind keine Schwuchteln 8) !
Dann gibt es da auch noch meinen Ehemann, der lässt sich jede Woche von mir ne Maniküre mit Handbad und allem drum und dran machen, und da kann ich zu 100% sagen das er absolut männlich ist!
Mach dir doch nicht so nen Kopf was andere sagen, wenn du dich nicht wohlfühlst lass dir helfen! Es gibt ja auch männliche Nageldesigner :wink: !
Ja, ist ja jetzt auch hoffentlich geklärt. Ich habe oben nur in etwa so reagiert, wie meine Freunde reagieren würden. Auch wenn das nicht gerechtfertigt ist. Und ich kann nur noch einmal sagen, dass ich noch keinen Mann gesehen habe, der so etwas macht. Aber ich schaue auch anderen Männern nicht auf die Nägel.

02.04.2014 19:28 • #14

Babbels0810

So ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf ab :mrgreen:
Falls ich falsch liege werden es unsere Profis mit Sicherheit richten 8)

Also:
1. Du hast wuchernde Nagelhaut, die muss behandelt werden
2. So wie es aussieht schneidest du deine Nägel oder zwickst sie ab, Nägel gehören aber schonend gefeilt
3. Der ungleiche Nagelrand den du meinst entsteht dadurch das du wahrscheinlich versucht den Dreck (hab ich auch öfter mal) unter den Nägeln herauszuholen. Dabei übst du wahrscheinlich Druck aus, benutzt einen spitzen Gegenstand und zerstörst damit die Nagelhaut unter der Nagelspitze.

Mein Rat: Hol dir eine Nagelbürste. Lass deinen Nägeln Zeit. Es dauert bis sich das alles wieder beruhigt hat! Und nur zu deiner Beruhigung, nicht jeder Nagel hat einen perfekten Rand :wink: (außer man malt ihn sich :mrgreen: )

02.04.2014 19:32 • x 2 #15

Hallo ehemaligeruser,

x 4#15