19

Ungleicher Fingernagelrand

ehemaligeruser

12
1
Zitat von Babbels0810:
So ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf ab :mrgreen:
Falls ich falsch liege werden es unsere Profis mit Sicherheit richten 8)

Also:
1. Du hast wuchernde Nagelhaut, die muss behandelt werden
2. So wie es aussieht schneidest du deine Nägel oder zwickst sie ab, Nägel gehören aber schonend gefeilt
3. Der ungleiche Nagelrand den du meinst entsteht dadurch das du wahrscheinlich versucht den Dreck (hab ich auch öfter mal) unter den Nägeln herauszuholen. Dabei übst du wahrscheinlich Druck aus, benutzt einen spitzen Gegenstand und zerstörst damit die Nagelhaut unter der Nagelspitze.

Mein Rat: Hol dir eine Nagelbürste. Lass deinen Nägeln Zeit. Es dauert bis sich das alles wieder beruhigt hat! Und nur zu deiner Beruhigung, nicht jeder Nagel hat einen perfekten Rand :wink: (außer man malt ihn sich :mrgreen: )

Zu 1: Was bedeutet "wuchernd"?
Zu 2: Seit 4 Monaten schneide ich nicht mehr die Nägel, sondern feile nur noch, aber es hat sich nichts gebessert.
Zu 3: Wie gesagt, an den Fußnägeln habe ich genau das gleiche Problem, und da mache ich keinen Dreck mit der Feile weg

Zu deinem Rat: Ich weiß nicht ob sich da etwas beruhigen kann. Am Daumen mache ich auch mit einer Feile den Dreck weg, und der ist noch völlig in Ordnung, bzw. das zählt für beide Daumen. Also an so einer Bürste kann es nicht liegen.

02.04.2014 19:40 • #16

Babbels0810

Also:
1. Wuchernd bedeutet das deine Nagelhaut über deinen halben Nagel wächst
2. Es dauert alles seine Zeit und auf den Fotos sieht das eben nach geschnitten/gezwickt aus
3. Feilen soll man Naturnägel bitte nur in eine Richtung und vorsichtig feilen. Denn Dreck auch nicht mit der Feile rausholen.
4. Jeder Mensch hat ungleiche Nagelränder! Wären alle Nagelränder perfekt würde sich doch niemand mehr eine Smile ziehen :wink:
5. Doch so eine Nagelbürste hat etwas sehr positives, sie schont deine Nagelhaut!
6. Deine Fußnägel will ich 1. nicht sehen (sorry bin etwas direkt) und 2. wenn die Nägel da verformt oder sonst was sind kann das an zu engen Schuhen liegen :wink:

02.04.2014 19:45 • #17

Hallo ehemaligeruser,

Ungleicher Fingernagelrand

x 3#3

ehemaligeruser

12
1
Zitat von Babbels0810:
Also:
1. Wuchernd bedeutet das deine Nagelhaut über deinen halben Nagel wächst
2. Es dauert alles seine Zeit und auf den Fotos sieht das eben nach geschnitten/gezwickt aus
3. Feilen soll man Naturnägel bitte nur in eine Richtung und vorsichtig feilen. Denn Dreck auch nicht mit der Feile rausholen.
4. Jeder Mensch hat ungleiche Nagelränder! Wären alle Nagelränder perfekt würde sich doch niemand mehr eine Smile ziehen :wink:
5. Doch so eine Nagelbürste hat etwas sehr positives, sie schont deine Nagelhaut!
6. Deine Fußnägel will ich 1. nicht sehen (sorry bin etwas direkt) und 2. wenn die Nägel da verformt oder sonst was sind kann das an zu engen Schuhen liegen :wink:

Die Nagelhaut habe ich nun weggefeilt, aber das lässt den Nagelrand auch nicht schöner aussehen.

02.04.2014 20:02 • #18

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich sehe nicht wirklich wo das problem ist. :nixweiss:

02.04.2014 20:04 • #19

Babbels0810

Ich auch nicht Marina deswegen lass ich es jetzt :roll:
Nur noch eins: Nagelhaut schiebt man zurück :roll:

02.04.2014 20:05 • #20

ehemaligeruser

12
1
Lest noch einmal die Frage aus meinem aller ersten Beitrag. Die wurde noch nicht wirklich beantwortet. Außerdem darf hier jeder antworten und nicht nur ihr.

02.04.2014 20:44 • #21

Babbels0810

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, aber jetzt erst Recht :evil:
Zum einen wurde dir deine Frage sehr wohl beantwortet! Es gibt Lacke, Uv-Lacke, Gel, Acryl usw.
Kauf dir einen Lack in Rose oder Apricot (oft in den French Sets enthalten) und lackier dir die Nägel.
Dies sind sehr natürliche Töne.

Und nur zu deiner Info: sonne weiß sehr genau wovon sie spricht, sie ist eine unserer Profis hier! Und sie hat auch schon Männern die Nägel gemacht!
ich selber habe auch meine Schulungen!

Und nun geb ich Ruhe!

02.04.2014 20:52 • #22

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Benutzername:
Lest noch einmal die Frage aus meinem aller ersten Beitrag. Die wurde noch nicht wirklich beantwortet. Außerdem darf hier jeder antworten und nicht nur ihr.

Du bist hier gerade mal 24 Stunden angemeldet und viele Experten haben dir hier wirklich
alle erdenklichen Ratschläge gegeben. Vielleicht wolltest du andere Antworten von uns
hören aber es gibt nicht mehr zu sagen.

Ich kann auf dem Foto auch nichts besonderes entdecken,
ansonsten geh doch zum Hautarzt, wenn wir dir hier nicht kompetent genug sind. Das machen
wir ja alle in unserer Freizeit und völlig umsonst. Schulungen muss jede aus ihrer eigenen
Tasche bezahlen. Schönen Abend noch....

02.04.2014 21:24 • #23

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Benutzername:

du solltest dich entscheiden, was du hier im forum möchtest. hier darf jeder antworten und sollte mit dem nötigen respekt behandelt werden. vorurteile sind schnell ausgesprochen, hier aber nicht relevant. männer und frauen tauschen sich hier aus.
........................................................................................
nun noch einmal zu deiner frage:
wenn man problematische nagelformen hat, dann sollte man sich zumindestens am anfang in professionelle hände (nagelstudio / fußpflegestudio) begeben, bis die nägel gut in form sind.
gut gemachte modellagen für männer, fallen nicht auf. (es gibt ja auch viele nagelbeisser, die sich
natürliche nägel wünschen, die nicht auffallen.)
.........................................................................................
gelmodellage:
dann kannst du entscheiden, ob du deine nägel - auch prima als schutz geeignet - mit gel überziehen lässt. hier kann auf sehr dezente art das nagelbett mit covergel / makeupgel von der form und größe her korrigiert werden. dann kann eine natürlicher nagelrand mit natürlichem milchig- weissem gel in dezenter gleichmäßiger form aufgetragen werden. als abschluss folgt dann eine matte versiegelung.
wenn es gut gemacht ist, hast du super gepflegt wirkende nägel.

schau mal hier (vorher):
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... ic_id=8352
oder hier (nachher):
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... &mode=next
............................................................................................................................................

nagellack-auftrag:
unterlack (klar), farblack in hautton ("nude"...), matter überlack (klar)

- naturnägel möglichst gleichmässig in form feilen. mit einer feile für naturnägel (mittlere bis feine körnung, nicht 100/180-feilen, die sind eher für kunstnägel), erst mit mittlerer feile, dann hornplättchen mit feiner feile am nagelrand glätten. verwende bitte keine nagelknipser, metallfeilen oder nagelscheren. denn die gefahr, dass du am nagelrand die hornschuppen anraust oder teilweise anlöst, ist da.
so erhältst du einen glatten nagelrand, der nicht blättert oder einreisst.
- naturnagelhaut sanft zurückschieben mit nagelhautschieber oder holzstäbchen oder pferdefüsschen (kunststoff mit gummihuf am ende)
- naturnagel einmal mit nagellackentferner abwischen (entfettung, reinigung, entfeuchtung)
- klaren unterlack auftragen, gut trocknen lassen. einmal dünn um den nagelrand, dann hält der lack besser ("ummanteln")
- fullcover (kompletter nagel) mit dezentem hautton-nagellack lackieren, gut trocknen lassen.
- fullcover wiederholen, gut trocknen lassen.dünn ummanteln.
- als abschluss und schutz der farbschicht MATTEN überlack lackieren, gut trocknen lassen.
(warum matter lack? dann hast du unauffällige nägel) dünn ummanteln.
so hast du eine mehrwöchig haltbare lackage, die deine nägel dezent wirken lässt. einen nagelrand siehst du so nicht, der nagel ist komplett hautfarben.
hier mal ein beispiel aus dem forum (du solltest dir natürlich die nailart wegdenken und als abschluss nur matter lack, nicht wie hier glänzend):
https://www.beautynails-forum.de/album_s ... c_id=14313

ich hoffe, dass deine frage nun beantwortet wurde..

lg tina :wink:

02.04.2014 21:38 • x 1 #24

ehemaligeruser

12
1
Okay, ich frage mal anders:

Gibt es einen French-Pen, der nicht hell-weiß sondern mehr so in Nagelfarbe lackiert. Dann kann ich das selbst ausbessern und brauche keine Hilfe von Tante Nagelstudio. Die genaue Bezeichnung ist erwünscht!

Danke im Voraus

04.04.2014 15:32 • #25

Akalina

Akalina

441
8
3
Ich hab mir jetzt mal dein Profil angesehen. Demnach bist du erst 17.
Wenn du die Ratschläge der Profis nicht annehmen willst frag doch deine Kumpels. -die wissen das sicher "besser".
Du stellst Forderungen und wirst beleidigend wenn du gute Ratschläge bekommst.
Besser du bleibst hier weg

04.04.2014 16:28 • x 4 #26

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Benutzername:

Gibt es einen French-Pen, der nicht hell-weiß sondern mehr so in Nagelfarbe lackiert. Dann kann ich das selbst ausbessern und brauche keine Hilfe von Tante Nagelstudio. Die genaue Bezeichnung ist erwünscht!

Danke im Voraus

geh doch mal in die drogerie, da ist doch sehr große farbauswahl an nagellack . Es gibt viele farbnuancen, da musst du die entscheidung selbst treffen.

04.04.2014 21:34 • #27

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Benutzername:

Danke im Voraus

"Tante Nagelstudio"... du solltest Dir mal genau überlegen, wieso du von wem hier hilfe erwartest...mit solchen formulierungen hat mit sicherheit kein profi ("nageltante" oder auch "nagelonkel") hier lust, dir noch zu antworten... :roll: :evil:

ich habe hier mal einen wichtigen link für dich, damit du endlich die nötige hilfe bekommst:
http://www.gidf.de/

... ich klink mich aus ... :roll:

06.04.2014 16:23 • x 1 #28

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich kann es nicht lasen daher meinen Senf dazu. 8)
Also wenn dir Nagellack zu weiblich ist, kann ich dir nur sagen: das du mit einen Nagelpen (wie du so schön schreibst) nie und nimmer Glücklich werden wirst.
Denn das ist ein echter Fummel Kram um ein French hin zubekommen und das ist weit weg von Natürlich .... :nixweiss:

:mrgreen: und ich übe und übe meine french-Line um ein unnatürlichen gleichmäßigen Look hinzubekommen. :mrgreen:
:wand: ich doof :wand:

06.04.2014 18:32 • #29

ehemaligeruser

12
1
Okay, da meine Schreibweise hier eher weniger angebracht ist, versuche ich mich euch etwas mehr anzupassen. Und tut mir leid für die vorherigen Störnachrichten.

Ich würde gerne als erstes damit aufhören, den Dreck unten Fingernägeln mit einer Feile wegzumachen. Hier meinten ja welche das wäre allgemein schlecht, für einen gesundaussehenden Nagelrand. Und da wurde mir zu einer Nagelbürste geraten.

Ich hab mal ein wenig auf Amazon geschaut, meint ihr so etwas?
http://www.amazon.de/B%C3%BCrstenhaus-R ... %C3%BCrste

Das sieht eher für oberhalb der Nägel aus. Und wie verwendet man das, da müsste man ja auch mit so ein paar Bürsten den Dreck wegkratzen ...

Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen

20.04.2014 08:12 • #30

Hallo ehemaligeruser,

x 4#15