2

Undankbare Kundin

Anja24

263
50
2
3
Da hast du vollkommen Recht!

Werde mir die Materialkosten einmal heute aufrechnen...Aber das wird fast nichts sein.

Dankeschön für euer offenes Ohr/Auge und Mitleid! ;)

07.01.2011 12:22 • #16

rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Täusch dich da mal nicht! Wenn du jede einzelne Zelette, Handschuhe, etc. berechnest, dazu ca. 1g Gel.... Also bei mir sind das ja schon 3 Euro nur fürs Gel... Ne Feile, Desinfektionsmittel, Raummiete, Strom... Hier gibts irgendwo ne prima Kalkulation...

07.01.2011 12:25 • #17

Hallo Anja24,

Undankbare Kundin

x 3#3

Anja24

263
50
2
3
Das mit "einfach die Meinung sagen" werde ich mich wirklcih strecken müssen. Kann so nun wirklich nicht weiter gehen.

Ich kann nur nicht verstehen, wie einige mit solchen Dingen so undankbar und leichtsinnig umgehen können. Ich hätte gar kein Gewissen für sowas... =)

07.01.2011 12:27 • #18

Anja24

263
50
2
3
Gut, da hast du auch wieder Recht.

Genau. Hier wurde ja schon sehr oft über solche Fälle diskutiert.

Da werde ich mich mal schlau machen!

07.01.2011 12:29 • #19

Nalla

Nalla

255
17
2
Weil viele nicht sehen, was da eigentlich an Arbeit dahintersteckt. Die kennen halt nur die Maßenabfertigung in gewissen Läden.

Ich habe der Schwester meines Freundes auch mal die Nägel gemacht, weil sie mich darum gebeten hat. Ich hatte ihr gesagt, das ich sie ihr umsonst mache, da ich noch am Üben bin und auch kein Gewerbe angemeldet habe und lieber auf Nummer sicher gehen will....

Auf jedenfall dachte Sie, das ich das (wie die Asialäden) in einer 3/4 Stunde hinzauber. Falsch gedacht.... Übungszeit..... 3-4 Stunden waren da schon ehr die Zeitspanne. Sie war ein wenig geschockt und hat gar nicht gewusst wie lange sowas dauern kann. Am nächsten Tag kam sie aber mit einer Flasche Sekt an, als kleine Aufmerksamkeit.

07.01.2011 12:34 • x 1 #20

Anja24

263
50
2
3
Stimmt.

Eine Flasche Sekt.Na das ist doch was. =)

Eine Freundin von mir geht immer ins Studio und sagt, die brauchen dort immer 1 Stunde, maximal 1,5 Stunden... Wie geht denn sowas? Naja, die Nägel waren aber auch schon an allen Enden eingerissen, haben sich geliftet (überall, also sowohl an der nagelhaut als auch am freien Nagelrand) und 1 war vollkommen ab...Verlängern tun die glaub ich gar nicht. Der wird nur abgefeilt und so kurz gelassen...der bis zur Hälfte eingerissene Nagel wurde auch nur immer wieder übergelt...

07.01.2011 12:41 • #21

Nalla

Nalla

255
17
2
Gehen tut das schon. Aber nur mit sehr viel Übung.

Ich selber benötige bei mir auch noch so an die 3 Stunden. Wobei die meiste arbeit das Feilen macht.

An meinem Nailtrainer bin ich bereits nach ca. 50 Minuten fertig. Allerdings ist das auch nur eine Hand. :-)

07.01.2011 12:43 • #22

rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Damit brauchst dich nicht vergleichen lassen, schau mal in den Beiträgen wie lange wir anderen manchmal brauchen ;)

07.01.2011 12:43 • #23

rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Ha ha genau, und der Nailtrainer muss nicht dauernd pipi oder was trinken und und und ;)

07.01.2011 12:45 • #24

Anja24

263
50
2
3
:D das ist wohl wahr!

Gibts hier eigentlich eine Anleitung wie man am effektivsten und schnellsten eine Modellage pflegsam herunterfeilt? Also nicht komplett versteht sich. Nur für ein Refill. Wenn ja, dann quetsch ich sufu mal aus...ich brauch da auch immer ewig...

07.01.2011 12:51 • #25

rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Bei Anleitungen allgemein auf der Startseite findest alle möglichen Tips. Wo das mit dem Refill war, weiss ich grad net, sorry! :roll:

07.01.2011 13:01 • #26

Kribbly

40
1
6
Biete ihr an, sie ab sofort als Modell zum üben zu nehmen und verlange dafür einen Modellpreis (bei mir 29,- all inkl.) Dafür hat sie dann aber keinerlei Mitspracherecht beim Design. Dann hast du ein Modell und sie ihre Nägel. Die Termine bestimmst du, zwar in Absprache, aber du brauchst ja auch mehr Zeit für Modellnägel.
Alles andere kannst du dir nicht mehr leisten, weil jede Minute Geld kostet. Fertig.
Während du ihr das sagst, sitzt du aufrecht, mit gestrafften Schultern. Dann klingt deine Stimme fester.
Wenn sie sagt, dass ihr das zu teuer sei, dann zuckst du mit den Schultern und sagst ihr, dass sie dann woanders hingehen soll.
Wenn das dann Ärger innerhalb der Familie geben sollte - so what! Dann bist du sie wenigstens auch privat los!

07.01.2011 14:13 • #27

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
bei mir haben auch so eintagsfliegen gemeint sie müssten maulen, weil vielleicht nach 2 Wochen ein lifting da war oder der ein oder andere Nagel flog, meine Antwort war dann sofort die Nachfrage was sie denn mit den Nägeln gemacht haben. Ich klär auf mit nicht als Werkzeug nehmen, beim putzen mit scharfen Mitteln Handschuhe anziehen und bei kälte immer pflegen.
Dann werden sie schon leiser, erst mal blärren und dann kleinlaut wenn die Nachfrage kommt.

Ich bin eigentlich ganz froh dass meine Tante zu ihrer ND geht, sie zahlen dort den normalen Preis, und ich muss mir dann nicht noch zur 0 Runde anhören wenn was kaputt geht.

ich hab noch kein Gewerbe, also darf ich auch nichts verlangen. Meine Modelle müssen einplanen dass sie noch nicht in 1 1,2 Std. fertig sind, und dass zwar mit Absprache, aber im Grunde ich das mach was ich grad üben muss.

Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen.
lg

07.01.2011 15:25 • #28

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hatte das selbe Problem mit meiner Schwester.
Hab ihr die Nägel gemacht und sie war der Meinung nichts bezahlen zu müßen. hat kein Geld, nur schulden usw.
Hab gesagt, brauch zumindest das Matterial raus, also 15€ (hat meine Mutter gezahlt!)
Dann sagte ich noch und wenns Gewerbe angemeldet ist normaler Preis 35€.
Ne das würde sie nicht einsehen ist doch meine Schwester, sie wolle gar nichts zahlen und wenn nur ie 15€.
Hab ihr gesagt das ich auch für sie Strom, Steuer, Matterial, Versicherung usw zahlen muss, wie bei allen Kunden.
Seit dem kam sie nimmer.
Es gab dann nochmal diverse disosionen darüber, bis zu nem großen Krach. (über was anderes). Bei der gelegenheit hab ichs nochmal angesprochen.
Entweder sie akzeptiert es, oder lässt es. Mache das ja nicht aus langeweile und weil ich Geld zum verschenken habe, sondern ganu aus dem gegenteil herraus, als zubrot. Und das ich jetzt nicht mehr darüber reden werde.

Ach, und als Argument kam noch, in nem Nachbarort von ihr würde es eine für 25€ anbieten und nicht für 35€. Hatte gemeint, ob sie es denn auch legal macht und wenn sie meint das es ein fairer Preis ist, soll sie da hingehen.
Sie hat seit dem einenmal keine Gelnägel, da ihr die 15€ schon zu teuer sind und sie sich die einmal im monat nicht leisten könne!

Lass dich nicht ärgern, sag deiner Schwägerin klipp und klar das du gewisse ausgaben hast und das brauchst du von ihr. Sag ihr, das du nichts an ihr verdienen willst, aber deine unkosten müßen reinkommen. Nichtt nur das Gel, sondern wie schon gesagt alles drum rum auch. Röhren für die lampe, usw.

07.01.2011 17:58 • #29

esraphiel

esraphiel

338
14
ich würde das ganz anders machen und ihr sagen hör zu bei der nächsten bestellung suchst du dir aus, was du haben möchtest(natürlich sind die sachen nur für sie-das muss man ja klar stellen) gibst mir das geld und ich bestell dann die sachen.

was meinst wie sie dann guckt und sagt ach ne dann nicht mehr.

07.01.2011 20:50 • #30

Hallo Anja24,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag