Hatte das selbe Problem mit meiner Schwester.
Hab ihr die Nägel gemacht und sie war der Meinung nichts bezahlen zu müßen. hat kein Geld, nur schulden usw.
Hab gesagt, brauch zumindest das Matterial raus, also 15€ (hat meine Mutter gezahlt!)
Dann sagte ich noch und wenns Gewerbe angemeldet ist normaler Preis 35€.
Ne das würde sie nicht einsehen ist doch meine Schwester, sie wolle gar nichts zahlen und wenn nur ie 15€.
Hab ihr gesagt das ich auch für sie Strom, Steuer, Matterial, Versicherung usw zahlen muss, wie bei allen Kunden.
Seit dem kam sie nimmer.
Es gab dann nochmal diverse disosionen darüber, bis zu nem großen Krach. (über was anderes). Bei der gelegenheit hab ichs nochmal angesprochen.
Entweder sie akzeptiert es, oder lässt es. Mache das ja nicht aus langeweile und weil ich Geld zum verschenken habe, sondern ganu aus dem gegenteil herraus, als zubrot. Und das ich jetzt nicht mehr darüber reden werde.
Ach, und als Argument kam noch, in nem Nachbarort von ihr würde es eine für 25€ anbieten und nicht für 35€. Hatte gemeint, ob sie es denn auch legal macht und wenn sie meint das es ein fairer Preis ist, soll sie da hingehen.
Sie hat seit dem einenmal keine Gelnägel, da ihr die 15€ schon zu teuer sind und sie sich die einmal im monat nicht leisten könne!
Lass dich nicht ärgern, sag deiner Schwägerin klipp und klar das du gewisse ausgaben hast und das brauchst du von ihr. Sag ihr, das du nichts an ihr verdienen willst, aber deine unkosten müßen reinkommen. Nichtt nur das Gel, sondern wie schon gesagt alles drum rum auch. Röhren für die lampe, usw.