Und wieder mal (sie wären gern nageldesignerinnen)

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" schnuffialva, 16.11.2010 21:41.
schnuffialva

schnuffialva

323
47
habe bei studi eine alte bekannte wieder getroffen. und habe gesehn das sie nagelt. die arbeiten sind nicht wirklich gut. habe sie angeschrieben ob sie eine ausbildung gemacht hat. da es nicht danach aussieht und sie meint, das sie es hätte. in ulm das studio weis sie natürlich nicht mehr. hat mir aber eine ausbildung angeboten...

sie macht es auch noch beruflich. es gibt wirklich viel zu viele möchtegern nageldesigner die dann auch noch meinen andere auszubilden und das kommt dabei raus.

hoffe es ist erlaubt bilder reinzustellen. sie sind ja anonym und waren von ihr nicht geschützt also öffentlich eingestellt.

Bilder wurden entfernt, da es sich offensichtlich nicht um Deine eigenen Bilder handelt ! Die Forenleitung !

16.11.2010 21:41 • #1

biggi22

biggi22

180
7
18
Das ist leider wahr, es gibt so viele die sich "Nageldesigner" schimpfen und dann kommt so was dabei raus. Wahrscheinlich verlangt sie auch noch die Hälfte wie jemand der es auch kann.
Gruß biggi

16.11.2010 22:03 • #2

Hallo schnuffialva,

Und wieder mal (sie wären gern nageldesignerinnen)

x 3#3

schnuffialva

schnuffialva

323
47
25 euro naturnagelverstärkung oder 27 euro kunstnägel schreibt sie. so wie es sich anhört scheint sie es eh schwarz zu machen aufmeine frage ob sich das lohnt wegen steuer usw schreibt sie nix zur steuer sondern nur das es sich lohnt...

16.11.2010 22:04 • #3

Xanthara

4908
113
26
Mal ein Hinweis:

Du solltest in deinem Beitrag schon erwähnen wo du die Bilder "geklaut" hast.
Das ist das mindeste was du tun solltest. Wäre ich die Besitzerin der Bilder würde ich dich jetzt Verklagen!
Du verstößt hier ganz deutlich gegen das Urhebergesetz. Entweder du holst dir von ihr die Erlaubnis das du die Fotos verwenden darfst, oder du muß die Fotos wieder aus deinem Beitrag entfernen.
Und übrigends, kannst nicht nur du verklagt werden sondern auch der Betreiber/Besitzer dieses Forums.

16.11.2010 22:50 • #4

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also mal ganz vorne weggelassen, dass die bilder Geklaut sind. Nach diesen arbeiten würde selbst ich mich als ANFÄNGER in Grund und Boden schämen sowas zu zeigen und sich damit zu loben. Mal als beispiel was ich als Anfäger so sehe:
-kein Aufbau, bzw. wenn vorhanden an der Falschen Stelle
-zu nahe an der Nagelhaut gearbeitet,
-Gel in die Ränder gelaufen
Smile ist sehr Ungleichmäßig (sieht aus als hätte sie es einfach draufgeklatscht)
-Seitenlinien Schief und Ungleichmäßig
- hubbelig gearbeitet insgesamt

Also wenn sie so eine länge wie im dritten Bild anbietet und so arbeitet wie bei den vorhergehenden Bildern sag ich nur aua. Lass Dir doch mal ein Zertifikat von ihr schicken, bzw.den Ausbildungsschein, dass sie überhaupt Ausbilden darf.

Würde ich zu Ihr gehen und so ne Arbeit bekommen wäre ich am selben Tag noch beim Rechtsanwalt und würde Sie auf Schadenersatz verklagen.

16.11.2010 23:19 • #5

schnuffialva

schnuffialva

323
47
@xanthara die bilder waren frei veröffentlicht. wenn man die in solchen portalen hochlädt. ineine galerie wird man zusätzlich noch gefragt ob man diese bilder öffentlich zeigen will und gibt mit dem hochladen die zustimmung dazu...
und zum schutz der person habe ich extra keinen link usw hinzugefügt. habe sie trotzden grade nochmal angeschrieben ob ich die bilder zeigen darf...

Zitat von jessicatobisch:
Nach diesen arbeiten würde selbst ich mich als ANFÄNGER in Grund und Boden schämen sowas zu zeigen und sich damit zu loben.

meintest du mich damit? klar ich bin auch anfänger aber ich würde nie auf die idee kommen, anderen gegen geld die nägel zu machen. als anfänger

17.11.2010 12:06 • #6

Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Nein,Sie meinte nicht Dich damit,sondern die besagte Dame.
Es sind ja nicht Deine Arbeiten,hast Du leider falsch verstanden.
LG Rose

17.11.2010 14:59 • #7

Xanthara

4908
113
26
Zitat von schnuffialva:
@xanthara die bilder waren frei veröffentlicht. wenn man die in solchen portalen hochlädt. ineine galerie wird man zusätzlich noch gefragt ob man diese bilder öffentlich zeigen will und gibt mit dem hochladen die zustimmung dazu...
und zum schutz der person habe ich extra keinen link usw hinzugefügt. habe sie trotzden grade nochmal angeschrieben ob ich die bilder zeigen darf...

Öffentlich zeigen heißt noch lange nicht, das jeder X-beliebige Internetnutzer sie von dort wegnehmen kann und wo anders posten darf. Das steht ganz deutlich im Urheberrechtsgesetz! Machst du es trotzdem, bist du verpflichtet die Quelle anzugeben, und um Erlaubnis zu fragen. Das selbe gilt für kopierte Textpassagen oder Zitate.

Stell dir doch bitte mal vor, man nimmt egal was für ein Bild von deiner HP oder Blog. Danach findest du es irgendwo wieder, wo dieses Bild egal was es auch immer sein mag, schlecht gemacht wird, wie würdest du dich fühlen?

Hier mal ein ganz aktueller Fall:
https://www.beautynails-forum.de/vorsich ... 14790.html

Anstelle die Werke von ihr schlecht zu machen, egal ob sie es sind oder nicht, wäre es für die Dame besser, wenn du ihr den Link von dem Forum zukommen lässt, denn hier kann sie noch viel lernen. Ich denke das das der richtige Weg wäre um ihr zu helfen.
Denn so... werden ihre Arbeiten auch nicht besser.

Nimms mir bitte nicht übel, persönlich angreifen wollte ich dich damit bestimmt nicht, es sollte lediglich ein Hinweis sei, das du gegen das Gesetz verstößt.

17.11.2010 15:41 • #8

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
ich sehe die Bilder mittlerweile leider nicht mehr, und ehrlich gesagt ist es auch gerade egal, ob diese "geklaut" waren oder nicht. schnuffialva wollte sich sicherlich damit nicht brüsten. Ich finde es nur immer wieder verwunderlich, dass leute bei denen jeder Anfänger in dem Bereich sagt, die Nägel sehen furchtbar aus so viele Kunden haben. Es gibt auch viele, die es können und die auch nicht viel teurer sind. Woher bekommen die so viele Kunden? Kann mir das einer beantworten`?

17.11.2010 16:45 • #9

schnuffialva

schnuffialva

323
47
also ich hatte sie nun nochmal gefragt und sie hat mir ihr ei9nverständnis gegeben. nur nochmal zur info

17.11.2010 19:18 • #10

schnuffialva

schnuffialva

323
47
kann die forenleitung diesen beitrag bitte löschen. danke

17.11.2010 19:23 • #11

Kaly

Kaly

101
2
@schnuffialva: Die Fotos hab ich nicht gesehen, aber ich finds ehrlich gesagt auch blöd, Leute schlecht zu machen, die sich nicht wehren können. Oder weiß sie, dass Du diesen Beitrag hier im Forum geschrieben hast? Hätte Sie Dir dann Ihr Einverständnis gegeben, die Bilder zu veröffentlichen? Weißt Du ganz sicher, dass sie schwarz arbeitet?
Miese Modellagen hab ich schon viele gesehen, auch von Profis, die ein angemeldetes Nagelstudio betreiben.
Teile die Meinung von Xanthara, ein Hinweis auf dieses hifreiche Forum und offene Kritik wäre vielleicht angebrachter gewesen.
Sorry, aber ich finds immer ein bisschen blöd, Leute hinterm Rücken bloßzustellen.

18.11.2010 00:08 • #12

schnuffialva

schnuffialva

323
47
solange ihr die person nicht kennt ist es keine blosstellung. es sollte jediglich eine diskussion um diese nageltanten werden die es gar nicht gelernt haben und dann an anderen arbeiten und geld dafür bekommen.

ich kenne sie und sie will keine hilfe. allein schon an den kommentaren die sie schrieb hört man es raus. sie kann es einfach besser als alle anderen

ich habe ihr über meinen lappy dieses bild hier gezeigt udn gemeint das ich die arbeit sehr gut finde.

https://www.beautynails-forum.de/album_s ... r_id=16957

und da sagte sie mir. es wäre total schief gefeilt und die ansätze zur nagelhaut wären nicht in ordnung und die farben wären zu auffällig aufgetragen.

als ich ihr dann gesagt habe das es so beabsichtigt wäre mit den farben usw sagte sie

das es zur hand passen müsse und das würde es nicht.
und man müsse ja auf soo viele faktoren achten (die sir mir natürlich nicht sagen konnte)

18.11.2010 15:51 • #13

Alicechen

1026
64
3
3
du kannst natürlich jetzt auch von allen leuten die du so findest bilder einstellen und zum abschuss freigeben.... das problem ist doch schon lange erkannt. warum die so viele kunden haben?

lies mal meinen thread über querrillen im nn, die gute z.B. hat so einen großen kundenstamm, dass sie komplett selbstständig und ausgebucht ist.

es liegt einfach daran, dass es kaum jemand besser weis. und solange nageldesign klein lehrberuf ist wirds auch so bleiben, dass jeder herkommen kann der sich bei ebay nen paar gele gekauft hat und sich damit an leuten verewigt.
ist soweit ja auch okay, ich habe auch nie ne schulung besucht, ich arbeite auch mitlerweile an modellen, aber ich bin perfektionistisch, heißt in meinem falle, ich muss weiter machen bis es perfekt ist, dann interessierts mich warscheinlich nicht mehr und gut is.
aber man muss lernbereit sein, solange es keinen Lehrmeister im herkömmlichen sinne gibt, der sagt, dass es nicht so geht, solange kann ja jeder machen was er will.
woher soll ein normaler kunde wissen, was ein aufbau, verstärkte seitenlinien, pinchen usw sind?
sein wir doch mal ehrlich, bevor wir alle hier mit nageln angefangen haben, wussten wir doch auch nichts davon, oder? ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder der vorher immer ins studio gegangen ist, wusste was die da eigendlich machen.

nur so am rande halt....

18.11.2010 16:14 • #14

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
du kannst natürlich jetzt auch von allen leuten die du so findest bilder einstellen und zum abschuss freigeben....

genau das darf man nicht, nur eigene Bilder dürfen hochgeladen werden, genau so verhält es sich auch mit Texten von irgendwelchen anderen Seiten.

Ohne schriftliche Erlaubnis, welcher der Forumleitung vorliegen muss, darf nicht derartiges hier hochgeladen werden.

nun zum Link, dessen Bild Schnuffi ihrer Bekannten gezeigt hat, da hat sie wohl recht, denn es ist nicht die beste Arbeit von Vanessa, die Form welche es werden hätte sollen stimmt nicht und somit ist die Harmonie nicht gegeben.
Für diejenigen die Pipe nicht kennen, kann es so aussehen als wäre schief gefeilt worden.

Was aber darann nicht stimmt, es wurde zu wenig gepincht und die Nagelhaut gehört etwas mehr gepflegt und der Übergang zur Nagelhaut gehört flacher gefeilt (das hat deine Bekannte schon richtig gesehen). Ansonsten aber ist es ein schöne Arbeit.
Farbe ist immer geschmackssache, darüber braucht man eigentlich gar nicht diskutieren.

19.11.2010 06:51 • #15

Hallo schnuffialva,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag