4

Und wieder kurze nägel ^^

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 29.06.2014 21:52.

Elviangirl

ich bins wieder :mrgreen:

heute abend waren mal wieder kurze nägel dran.
eine coole ältere dame, die sich ein neon-gel ausgesucht hat :respekt:
durfte leider nur kurze nägel machen - sie hat nen harten job, arbeitet in einer reinigungsfirma, die dann zur tat schreiten, wenn die feuerwehr mit dem löschen fertig ist... :flehan:

freue mich auf eure bewertungen!

alles liebe, eure verena :mrgreen:
tunnel Und wieder kurze nägel ^^ in Anfänger Nageldesign 20140629_222641.jpg
tunnel
1086 36.65 KB
aufbau/seitenansicht Und wieder kurze nägel ^^ in Anfänger Nageldesign 20140629_222622.jpg
aufbau/seitenansicht
1793 53.17 KB
draufsicht Und wieder kurze nägel ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert 29.06.2014.jpg
draufsicht
1150 74.71 KB

29.06.2014 21:52 • #1

salis

826
29
14
2
Hallo Elvi!

Vorab eine Frage, hast du mit Schablone verlängert oder mit Tips? Finde es mit dem Aufbau grad schwierig zu beurteilen. Deshalb lass ich die Profis da ran. :oops:
Farbwahl passt gut zum Hautton finde ich, Design wäre mir persönlich für ne ältere Dame zu viel Itziglitzi aber wenn der Kunde es so wünscht. :wink:
Kann es sein, dass dir hier und da bissel Material in die Ränder gelaufen ist? Bei so warmen Temperaturen hab ich auch Probleme mit der Viskosität. Das Gel haut mir immer zu den Seiten ab. :evil:

Grüssle Salis

30.06.2014 07:32 • #2

Hallo Gast,

Und wieder kurze nägel ^^

x 3#3

Elviangirl

huhu, salis...

kunde ist könig, gell? ;-)
ich fand es cool, dass sie sich für das design entschieden hat. die frau ist aber auch der knaller...hat nen sidecut und geht noch in die disco abfeiern ^^

ich habe diesmal mit tips bei ihr verlängert. das letzte mal war es schablone, doch sie hatte sich auf der arbeit die nägel total ruiniert ( letzte modellage lag auch schon 5 wochen zurück ) und in einen nagel quer nen spalt reingehauen...da habe ich mich diesesmal für tips entschieden. und ihr empfohlen, den nächsten termin schon in 3 wochen zu machen...5 wochen sind einfach zu lang! vor allem bei der beanspruchung, da müssen die nägel regelmäsig gekürzt werden, sonst verletzt sie sich noch...

ja, das mit den rändern ist mir auch aufgefallen! aber ich schwöre, es sieht nur auf dem bild so aus! am unteren kf habe ich den tip leider nicht ganz bündig geklebt...aber in die ränder ist nichts gelaufen...ich habe es aber auch gedacht, als ich die bilder auf dem pc gesehen habe... ;-)

danke dir ^^

30.06.2014 07:45 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Ich finde auch das die farbe zu ihre hand passt. Hut ab ffür das was sie beruflich sich angucken muss und trotzdem noch so geeil drauf ist.

Finde die Nägel viiiel harmonischer als deine anderen kurzen modellagen. Hast du schön gemacht. :P

Sag mal wie suchen deine modelle designs aus? Hast du vorlage tips oder so denn wenn meine Tochter eins will weis sie nie was. Muss mal mustertips machen aber bin ideelos. :oops:

Lg, mona

30.06.2014 09:22 • x 1 #4

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Zum "technischen" sag ich mal nix und ueberlass das den erfahrenen, was mir nicht gefällt ist das nagelbett und frenchfarbe, ich finde die Farben beissen sich total.

30.06.2014 10:11 • #5

elzeska

81
10
6
Hi Elviangirl,
Ich finde auch , dass die Nägel im Großen und Ganzen gut gelungen sind. Was ich nicht so gut finde ist die runde Form. Mit Tips sehen die Nägel dann einfach wie Himmelfahrer aus. Das Design finde ich auch süß. :P

30.06.2014 12:30 • #6

salis

826
29
14
2
Zitat von elzeska:
Hi Elviangirl,
Ich finde auch , dass die Nägel im Großen und Ganzen gut gelungen sind. Was ich nicht so gut finde ist die runde Form. Mit Tips sehen die Nägel dann einfach wie Himmelfahrer aus. Das Design finde ich auch süß. :P

Ja, dass mit den Himmelfahrern hab ich auch gedacht. Deshalb meine Frage nach der Art der Verlängerung. Bei ner Verlängerung über Schablone wäre nämlich die Schablone zu hoch angesetzt gewesen. :wink: Versteht ihr was ich meine?! :lol:

30.06.2014 13:35 • #7

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
Zitat von salis:
Ja, dass mit den Himmelfahrern hab ich auch gedacht. Deshalb meine Frage nach der Art der Verlängerung. Bei ner Verlängerung über Schablone wäre nämlich die Schablone zu hoch angesetzt gewesen. :wink: Versteht ihr was ich meine?! :lol:

das war auch mein 1. gedanke, dass die form irgendwie komisch aussieht von der seite...

UND: ich hatte es ja schon im mandel-thread geschrieben: du kriegst halt keine gescheite rundlichere form, wenn du mit square-tips arbeitest! die nägel gehen eben vorn recht hoch, das könnte auch eine schwachstelle der modellage sein, wo sie gern mal einreißt! also achtung!

ich bin mir ziemlich sicher, dass du die nägel mit schablone besser hinbekommen hättest!

und noch eine frage: musste denn überhaupt verlängert werden? nach den wochen sollten ihre eigenen nägel doch bestimmt schon so lang gewachsen sein, oder?

30.06.2014 14:53 • x 1 #8

Elviangirl

huhu, danke für eure kommentare...

mona - teils/teils...wenn modelle kommen, die gar keinen plan haben, dann mache ich vorschläge. habe einige mustertips hier und meine farb-räder. ein model hatte mir auch ein bild mitgebracht ( die zebra-nägel ) und dann habe ich versucht, das so ähnlich hinzubekommen.

zum rest ;-): stimmt, ginger...das hattest du mir schon mal geschrieben. ich muss gestehen, ich habe es wieder vergessen...mea culpa! allerdings habe ich hier wegen dem spalt im nagel keine wahl gehabt...habe mal in einem thread gelesen, dass man sowas am besten mit nem tip repariert, um dem spalt stabilität zu geben.
meint ihr denn, ich sollte wenn ich ne runde form anstrebe, es vielleicht mal mit meinen tunnel-tips versuchen? damit die form schöner wird?
aber ich merke es mir - keine square-tips verwenden, wenn ich eine runde form anstrebe - ist im gehirn gespeichert ;-)
zur frage der verlängerung: ja...leider musste es sein...
wie gesagt, meine erste modellage lag über 5 wochen zurück. ich habe mich schon gewundert, dass sie sich nicht meldet für einen neuen termin. habe immer über eine gemeinsame bekannte nachgefragt und die meinte nur: "alles bestens, sie ist total zufrieden, nägel sehen noch super aus!"
tja, und dann passierte es...sie schribe mich an wegen eines termins und beichtete direkt, dass sie auf der arbeit 2 nägel verloren hätte bei einem unfall. die modellage war total weit rausgewachsen, der aufbau total im eimer...da hatte sich die gesamte modellage abgelöst bei dem unfall...zum glück ohne dem nn zu schaden. ich war ziemlich voll mit terminen, konnte sie jetzt nicht direkt versorgen...sie musste 2 tage warten. das war ihr aber leider zu lang...sie fand, es sah so blöd aus und hat dann einfach die restlichen nägel selber abgeknibbelt...und da sie in den 2 tagen auch arbeiten war, waren ihre schön gewachsenen darunterliegenden nn auch wieder ruiniert!
also...alles komplett von vorne...hätte heulen können!
ich habe ihr dann gestern ausführlich erklärt, dass sie nicht so lange warten kann, bis sie das nächste mal zu mir kommt...selbst wenn sie findet, dass die nägel noch gut aussehen! alleine wegen des aufbaus und der statik...ich denke, sie hat es auch verstanden und wir haben gestern direkt den nächsten termin in 3 wochen gemacht. ich hoffe, dann klappt es besser und ich kann einfach nur ein refill mit designwechsel machen...und nicht wieder ne komplette neu-modellage!

gut...was habe ich gelernt?
keine square-tips bei rundlicheren formen!
modelle direkt von anfang an über sinn und zweck des aufbaus aufklären und folge-termine in 3 wochen machen, bis ich absehen kann, wie die nägel wachsen und wie sie beansprucht werden!

ich danke euch! ist schon irre, wieviel man durch den anfängerbereich dazu lernen kann...
heute abend sind meine hochzeitsnägel dran...drückt mir die daumen!

30.06.2014 15:57 • x 1 #9

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
Zitat von Elviangirl:
meint ihr denn, ich sollte wenn ich ne runde form anstrebe, es vielleicht mal mit meinen tunnel-tips versuchen? damit die form schöner wird?

nee, damit wird es noch "schlimmer" :wink:
denn: je ausgeprägter der tunnel ist, desto schwieriger lässt sich das ganze in eine andere form feilen!
wenn, dann bräuchtest du tips, die so platt und flach wie möglich sind, damit würde es vielleicht am ehesten gehen.

wenn du was mit ausgeprägterem tunnel hast (ob nn oder tips) und du willst eine rundere form feilen, dann kannst du das nur durch anschrägen vorne erreichen. einfach die ecken abrunden verhaut dir eben die basislinien!

30.06.2014 16:16 • x 1 #10

Elviangirl

Zitat von Ginger:
Zitat von Elviangirl:

nee, damit wird es noch "schlimmer" :wink:
denn: je ausgeprägter der tunnel ist, desto schwieriger lässt sich das ganze in eine andere form feilen!
wenn, dann bräuchtest du tips, die so platt und flach wie möglich sind, damit würde es vielleicht am ehesten gehen.

wenn du was mit ausgeprägterem tunnel hast (ob nn oder tips) und du willst eine rundere form feilen, dann kannst du das nur durch anschrägen vorne erreichen. einfach die ecken abrunden verhaut dir eben die basislinien!

danke dir...erklär-bär :P :bussi: :mrgreen:
wie hättest du denn in dem fall reagiert...vielleicht nur den nagel mit dem spalt mit tip verlängert und den rest über schablone?

30.06.2014 16:39 • #11

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
naja mit den Tunneltips könntest du in Richtung Pipe feilen wenn du rund magst aber Mandel eher nich ;)

30.06.2014 16:47 • #12

Elviangirl

Zitat von Brina1990:
naja mit den Tunneltips könntest du in Richtung Pipe feilen wenn du rund magst aber Mandel eher nich ;)

"pipe" hiesse die seitenlinien grade lassen und vorne rund feilen und die spitzen abflachen/einfeilen?
ist auch ne schöne form...

30.06.2014 16:49 • #13

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ja Seitenlinien grade lassen und am Nagel vorne die Feile schräg ansetzen (quasi die ecken abfeilen) finde leider kein Beispiel wo jmd. von Square auf Pipe feilt. Schau mal in meiner Gallerie einmal weiße und graue hab ich von Square auf Pipe bzw. ründlich gefeilt ;)

30.06.2014 17:07 • #14

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
ich finde jetzt auf die schnelle nichts anderes passendes, aber hier mal kurz wegen dem "anschrägen":

http://www.nothingbut.de/anleitungen-acryl/tanne

auf der 2. seite der anleitung, das 4. bild.

du musst bedenken, dass so ein nagel ein 3dimensionales gebilde ist! :wink:

sonst probier das doch einfach mal testweise aus mit deinem übungshändchen und nem normalen tip und nem tunneltip. da kann ja nichts passieren. aber schau einfach mal, was passiert, wenn du die tips sehr mandelförmig feilst, also einfach mal wild von links und von rechts was wegnehmen...

30.06.2014 18:57 • #15

Hallo Gast,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag