huhu, danke für eure kommentare...
mona - teils/teils...wenn modelle kommen, die gar keinen plan haben, dann mache ich vorschläge. habe einige mustertips hier und meine farb-räder. ein model hatte mir auch ein bild mitgebracht ( die zebra-nägel ) und dann habe ich versucht, das so ähnlich hinzubekommen.
zum rest
![Wink ;-)](//static.beautynails-forum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
: stimmt, ginger...das hattest du mir schon mal geschrieben. ich muss gestehen, ich habe es wieder vergessen...mea culpa! allerdings habe ich hier wegen dem spalt im nagel keine wahl gehabt...habe mal in einem thread gelesen, dass man sowas am besten mit nem tip repariert, um dem spalt stabilität zu geben.
meint ihr denn, ich sollte wenn ich ne runde form anstrebe, es vielleicht mal mit meinen tunnel-tips versuchen? damit die form schöner wird?
aber ich merke es mir - keine square-tips verwenden, wenn ich eine runde form anstrebe - ist im gehirn gespeichert
zur frage der verlängerung: ja...leider musste es sein...
wie gesagt, meine erste modellage lag über 5 wochen zurück. ich habe mich schon gewundert, dass sie sich nicht meldet für einen neuen termin. habe immer über eine gemeinsame bekannte nachgefragt und die meinte nur: "alles bestens, sie ist total zufrieden, nägel sehen noch super aus!"
tja, und dann passierte es...sie schribe mich an wegen eines termins und beichtete direkt, dass sie auf der arbeit 2 nägel verloren hätte bei einem unfall. die modellage war total weit rausgewachsen, der aufbau total im eimer...da hatte sich die gesamte modellage abgelöst bei dem unfall...zum glück ohne dem nn zu schaden. ich war ziemlich voll mit terminen, konnte sie jetzt nicht direkt versorgen...sie musste 2 tage warten. das war ihr aber leider zu lang...sie fand, es sah so blöd aus und hat dann einfach die restlichen nägel selber abgeknibbelt...und da sie in den 2 tagen auch arbeiten war, waren ihre schön gewachsenen darunterliegenden nn auch wieder ruiniert!
also...alles komplett von vorne...hätte heulen können!
ich habe ihr dann gestern ausführlich erklärt, dass sie nicht so lange warten kann, bis sie das nächste mal zu mir kommt...selbst wenn sie findet, dass die nägel noch gut aussehen! alleine wegen des aufbaus und der statik...ich denke, sie hat es auch verstanden und wir haben gestern direkt den nächsten termin in 3 wochen gemacht. ich hoffe, dann klappt es besser und ich kann einfach nur ein refill mit designwechsel machen...und nicht wieder ne komplette neu-modellage!
gut...was habe ich gelernt?
keine square-tips bei rundlicheren formen!
modelle direkt von anfang an über sinn und zweck des aufbaus aufklären und folge-termine in 3 wochen machen, bis ich absehen kann, wie die nägel wachsen und wie sie beansprucht werden!
ich danke euch! ist schon irre, wieviel man durch den anfängerbereich dazu lernen kann...
heute abend sind meine hochzeitsnägel dran...drückt mir die daumen!