1

Umzug

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" annett82, 04.02.2015 11:54.

annett82

10
1
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

Ich habe letzte Woche erfahren das mein Mann aus beruflichen gründen Versetzt wird und wir leider in eine andere Stadt ziehen müssen.Es ist nicht gleich ums Eck.
Das heißt mein Nagelstudio muss Umziehen :cry:
Jetzt meine frage an euch.
Wie erkläre ich es meinen Kunden schonend.
Könnt ihr mir Helfen :cry:

Ich sag schon mal danke annett82

04.02.2015 11:54 • #1

Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Annett,

ich möchte da ganz ehrlich sein: schonend gibt es nicht in der Sache! Wenn du sagst, die neue Stadt liegt weiter weg, werden dir die Kunden kaum folgen. Wenn, dann wäre das die absolute Ausnahme.

Aber sage es ihnen rechtzeitig, damit sie sich darauf einrichten können und nicht vor den Kopf gestoßen sind, wenn sie sich eine neue ND suchen müssen.

Erkläre es ihnen und sage auch ruhig, dass du es bedauerst aber es aus beruflichen Gründen sein muss. Das wird jeder normale Mensch verstehen können!

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass du selbst mal Ausschau hältst, welche Kollegin am alten Ort gute Arbeit leistet und die du deinen jetzigen Kundinnen zur Nachfolge empfehlen könntest?

Alles Gute wünsche ich dir!

04.02.2015 13:42 • x 1 #2

Hallo annett82,

Umzug

x 3#3

annett82

10
1
Vielen Danke für die schnelle Antwort

04.02.2015 19:23 • #3

Nero

576
2
2
290
Wenn ich Kunde bei dir wäre, würde ich mich freuen, wenn du mir eine gute Nagelfee empfielst. Für einen Umzug kann man ja nichts. Zum letzten Termin würde das auch ausreichen, dann bleit genug Zeit zum Wechsel.

05.02.2015 12:37 • #4

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
hu! das ist aber echt krass!
"mal eben" weiter weg ziehen? puh, das stelle ich mir nicht leicht vor.
man verlässt ja alles, seine gewohnte umgebung, freunde, familie, ärzte, lieblingsorte usw. ... alles halt.

tja, aber was soll man da den kunden großartig sagen?!
ich würde es auch ganz normal erklären, was soll man sonst tun?
aber ich würde eben versuchen, es schnellstmöglich zu machen, weiß ja nicht, wann der umzug sein wird?!, damit die kunden bald bescheid wissen und sich ggf. schonmal nach einem neuen studio umschauen können.

ich würde es nicht mit so einer "mir doch egal, sieh zu, wo du bleibst" - haltung machen. ich mein, da ist jeder anders, aber ich würde glaube ich erstmal losheulen wie ein schlosshund und dann alles dran setzen. meinen kunden wenn möglich jemand gutes als ersatz zu "besorgen", den ich empfehlen kann.

wie geht es dir denn überhaupt damit?
so ein schritt ist ja nicht leicht. umzüge sind nie einfach, aber gerade als selbstständige, da ist es nochmal härter..... man muss ja woanders wieder bei null starten, kunden finden, werbung machen, neuen kundenstamm aufbauen usw. das ist nie leicht, das wissen wir alle. bist du sicher, dass du es schaffst?

ist es denn wirklich sehr weit weg, die neue stadt?
und ist es sicher, dass dein mann erstmal länger dort arbeitet?
nicht, dass es nur für 1, 2 jahre ist. hat er probezeit?

wenn es nämlich nur für eine überschaubare zeit wäre, oder mit probezeit, dann würde ich nämlich eher dazu tendieren, dass er (erstmal) alleine geht. ist zwar auch blöd, aber alle zelte abbrechen mit der gefahr im nacken, dass er die probezeit nicht übersteht oder nach einiger zeit wieder zurück gezogen wird.. hmm...

05.02.2015 13:57 • #5