Acryl = dünner und härter als Gel ist schon lang nur noch ein Mythos bei der Auswahl an Gel- und Acrylsorten.. nur deswegen Wechseln ist daher eigentlich unnötig
Ok, ich bin nicht mehr ganz "Up to Date" was neue Produkte angeht, aber ich versuch mal, deine Fragen zu beantworten:
1. Bei French mit Gel auf Acryl kannst du den Frenchbereich entweder von Haus aus dünner gestalten oder nach dem Aushärten dünner feilen/fräsen. Acryl ist relativ stabil, da reicht schon ne dünne Schicht,aber ne generelle Empfehlung kann man nicht geben, weils auch sehr auf das verwendete Acryl und das eigene Geschick ankommt...
2/3. Nails.de - ich hab grad mal auf deren Seite geschaut, weil ich die nicht kenn... der Pinsel sieht auf dem Bild ok aus, auch wenn man auf nem Foto nicht die Pinselspannung erkennen kann - zu wenig davon und der ist labberig und man kann damit nicht modellieren, aber für nen Anfänger ist der sicher gut, wenn Lyni den lobt. Was mich allerdings stört - die haben nur "Competition-Powder" und das sind schnellhärtende (bei Acryl geht die Härtung meisst vom Liquid aus, aber auch die Powder können "Härtelemente" haben)... die Frage ist dann erstmal - verträgt sich das mit dem UV-Liquid oder geht das nur zusammen mit dem normalen? Vielleicht fragst du da vor dem Bestellen mal... Dann "stört" mich eben dieses UV-Liquid - das schöne am Acryl find ich ja grad, das es beim Modellieren schon anhärtet und eben keine Lampe braucht. Triffst du da nicht das passende Mischungsverhältnis und dein Acryl ist etwas zu feucht geraten, läufts dir genau wie Gel weg und das passiert mit normalen Liquids nicht... Was das Makeup angeht - da hilft nur ausprobieren... was mir gefällt muss dir noch lang nicht passen und umgekehrt...
4. mehr oder weniger ja - ich mach da für mich keine Unterschiede...
5. wenn du die mit Gel pinchst, pinch die auch mit Acryl - das ist ja das schöne dran das man das so einfach pinchen kann...
6. Refill - ich mach nur das runter, was unbedingt runter muss und kein Krümelchen mehr... also alle alte "Deko, alles lockere und ggf. ne verwachsene Verlängerung, die neu soll - der Rest bleibt drauf und wird nur angepasst...
Probiers ruhig erstmal mit dem Nails. de-Acryl, aber lass dir Zeit für Trockenübungen eh du an deine Nägel gehst...
Überlegs dir nochmal mit dem UV-Liquid - es gibt auch langsamhärtende extra für Anfänger und für warme Zeiten (da härtet Acryl schneller) - das SloMo von Tailored ist so eins, auch wenn das ein Ende teurer ist... ich kanns nur empfehlen. Leider ebenfalls recht teuer und auch nicht überall zu bekommen, ist die HD-Serie von Ezflow (gibts bei Cospado) - das Cover Pink ist für mich das besste Coverpowder, das ich bisher gefunden hab, aber ich kauf das über ebay.com direkt aus den USA, dann isses günstiger...