hey...
ich kann mir denken, dass es alles am anfang verwirrend sein muss, wenn man sich nicht auskennt.
denn jaaaa, viele köpfe, viele meinungen.
ich sag mal so: es gibt einige dinge die unabänderlich sein müssen / sollten, da führt kein weg dran vorbei (z.b. dass nägel ganz dünn, ohne aufbau wahrscheinlich nicht lange halten
oder sich das gel löst, wenn man die nägel vorher ordentlich einölt
). aber andere dinge... nun j, da gibt es halt mehrere wege und möglichkeiten und ich denke, da muss eh jeder für sich SEINEN optimalen weg finden. wenn ich french und makeup arbeite, mache ich z.b. immer zuerst das french, dann das makeup. so fällt es mir viel leichter. andere machen es genau anders rum. bei sowas gibt es halt kin richtig oder falsch. und ich finde es immer ganz schlimm, wenn manche nur dieses schwarz-weiß-denken haben und ihre meinung und methode als die einzig richtige ansehen!
wenn die damen nicht ummanteln, dann ist es halt so. anscheinend haben sie damit gute erfahrungen gemacht, dann ist es ja gut. (wobei mich wundert, dass sie nicht wussten, was du meinst
). ich würde es immer etwas machen, it jeder schicht, das wäre mir einfach sicherer.
dass man die komplett fertigen nägel nachfeilt, ist in diesem falle aber wirklich blöd, das sollte man nicht machen. da sollte man genug "fachblick" haben, dass man sowas schon vorher beim aufbaubefeilen sieht und entsprechend korrigiert. aber gut, das schiebe ich jetzt mal auf die schulung...
wenn deine nägel, wenn sie länger werden, schief oder wellig wachsen, dann ist es so, da kannst du leider nichts dran ändern. da hilft auch kein ölen!
das hält die nägel vielleicht geschmeidig, aber verändert nicht das wachstum! du musst dann eben schauen, wie du damit umgehst: nägel kürzer tragen, von unten ausfräsen, oder regelmäßig, wenn es zu schlimm wird, neu verlängern.
also, kurzu: mach dir nicht allzu sehr einen kopf, lass dich nicht verunsichern. nimm alles auf und speicher es ab, probiere alles mögliche aus und finde für DICH den richtigen weg aus dem ganzen durcheinander