3

Ummantelung bei kürzeren Naturnägeln

"

Gelnägel

" Hanne_2009, 22.10.2010 10:32.

Hanne_2009

67
14
Hallo,
habe hier einiges über die Ummantelung bei Gelnägeln gelesen. Meine Nägel sind etwa 3 mm (gemessen ab Spitze der Fingerkuppe) lang und ich ummantel dünn ohne Schablone. Bei dem einen oder anderen Finger kann es dann schon mal sein, dass ich nicht richtig gearbeitet habe und sich die Spitze des Nagels vom Gel löst, aber nicht stark. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei einer Länge unter 5 mm besser mit Schablone ummantelt. Ich würde es gern mal probieren, frage mich allerdings, ob ich die Schablone richtig angelegt bekomme, weil das bei ganz kurzen Nägeln doch einfacher ist. Ich habe auch bisher nur Anleitungen gefunden, bei denen die Naturnägel ganz kurz waren. Wer kann mir einen Rat geben?

22.10.2010 10:32 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das geht nur mit üben, üben, üben........
Schablonen kannst du bei jeder Länge anlegen, aber wie oben steht........
Wichtig ist, mittig anlegen und zwar aus der Sicht der Designerin - Schablonenflügel oder - enden unbedingt passend kleben - schon 1mm verändert die Statik der Modellage, auf Seiten- Basis- und Tunnelansicht achten.
LG Jane

04.11.2010 02:12 • #2

Hallo Hanne_2009,

Ummantelung bei kürzeren Naturnägeln

x 3#3

Hanne_2009

67
14
Habe am letzten Wochenende bei fast allen Nägel die Ummantelung normal mit dem Pinsel gemacht und bei einem Finger mit Schablone. Allerdings ist mir etwas Gel unter den Nagel gelaufen. Das habe ich dann vorsichtig weggefräsert. Auf jeden Fall habe ich mit Nacharbeiten am nächsten Tag 6 Stunden für s French mit etwas Deko gebraucht. Da brauche ich wohl wirklich noch viel Übung.

04.11.2010 20:17 • #3

me1985

12
1
also ich habe auch immer sehr kurze nägel und ummatle auch ohne schablone

11.11.2010 17:09 • #4

strickliesel

4
leider bekomme ic das mit der schablone beim ummanteln auch nicht hin

11.11.2010 20:58 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Du musst die Schablone als Hilfsmittel betrachten, wenn die bündig angelegt ist, also so das nirgendwo ein Zwischenraum zwischen Schablone und Nagel ist, dann arbeitest du die ersten beiden Schichten direkt ein ganz klein wenig über den Rand auf die Schablone, aber drauf achten, dass auch die Seitenränder gut eingearbeitet sind.

Somit ist schon mal der Naturnagelrand direkt im Gel eingebettet und genau das ist wichtig, denn wenn die Kante frei liegt, bekommt diese jeden Stoss direkt ab und früher oder später löst sich dann der Naturnagel vom Gel oder das Gel splittert ab.

@me1985
es ist durchaus möglich eine Ummantelung ohne Schablone zu arbeiten, doch bei vielen gelingt es nicht wirklich oder sie feilen sich diese wieder ab.

Es gehört halt wie bei allem viel Üben dazu.

13.11.2010 03:58 • x 2 #6

Namemi

24
4
@ Sabsi, genau das wäre meine Frage. Nachdem ich den Aufbau gearbeitet habe, ummantle ich die "Spitzen". Wenn ich dann nach dem Aushärten den Aufbau feile und vorne die Form korrigiere, feile ich manchmal das Gel wieder runter. Nehme ich da einfach zu wenig Material bei der Ummantelung?

10.12.2010 19:42 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
hallo Namemi,

du musst die Ummantelung schon mit der ersten Schicht beginnen, dann hast bei der letzten Schicht bzw. dann wenn Du den Aufbau in Form feilst, genug Material drauf, dass du dir das nicht wieder wegfeilst.

10.12.2010 19:46 • x 1 #8

Namemi

24
4
Hach eigentlich wär's ja manchmal so logisch... :oops: :)
Danke für die schnelle und super einfache Antwort! :D

10.12.2010 20:19 • #9

BorAlina

BorAlina

20
1
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe meiner Mutter die Naturnägel verstärkt, sie will sie immer sehr kurz haben.
Habe mir Make-Up Gel gearbeitet und nun nach ca. 2 Wochen splittert das Geld an der Spitze ab.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht zu dünn gearbeitet habe.
Habe nämlich wie folgt gearbeitet:
(Desinfizierung von Händen)
-Nagelhaut zurück geschoben eventuelle Nagelhautrückstände mit dem Fräser entfernt
-Buffern
-Primer sparsam aufgetragen
-Haftgel
-French
-Aufbau 1x
-Aufbau noch mal
-Cleanern
-in Form gefeilt
-Versiegelung
FERTIG!

Icg gehe jedoch davon aus, dass es an der Dicke lag und ich sie zu dünn gearbeitet habe.Zu sparsam war, denn meine Nägel halten, außer 2 die dünner im Gegensatz zu den anderen sind. (ebenfalls Naturnagelverstärkung)

Frohes Neues euch noch!

01.01.2011 14:08 • #10

Kreiswald

25
2
Hi!
Habe auch das Problem mit der Ummantelung (neben den anderen Problemen :cry: )

Wie ummantele ich richtig? Streicht man auch drunter :?:

Ich mach mit dem Pinsel immer hin+her - ganz leicht. Habe andauernd Liftings vorn. War aber auch bei meiner Nagel"tante" immer. Sie hatte immer 1000 Gründe.

01.01.2011 18:09 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Indem du den gesamten freien Nagelrand mit allen Modellageschichten umgibst.
Drunter brauchst du nicht - aber wichtig ist, wirklich alles zu ummanteln und das geht ohne Schablone erst, wenn du mindestens 5mm freien Rand hast. Ansonsten Schablone anlegen und du bist auf der sicheren Seite.
Nachzulesen in Sabsi`s erstem Beitrag hier...
LG Jane

02.01.2011 00:40 • #12

Kreiswald

25
2
ops... habe gar keine Benachrichtigung bekommen. Vielen Dank für den Tipp. Schau ich mir gleich an. :lol:

04.01.2011 15:58 • #13

Kreiswald

25
2
Hatte es schon einmal mit der Schablone probiert :oops: , aber da ich etwas spitze Nägel habe liegt der Nagel nur vorn auf, nicht an den Seiten.
Also bei der Scha... die ich habe . Kunststoff. Die zum Aufkleben bekomme ich allein nicht geklebt. Und mit links schon gar nicht.
Oder klebt man die vorher zusammen ? Denke nicht, denn man kennt ja die Größe nicht.

04.01.2011 16:02 • #14

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du kannst sie ganz vorne nur leicht andrücken, dann kannst du sie besser anlegen. Faylyla hat da ein ganz tolles video dazu eingestellt.

04.01.2011 18:54 • #15

Hallo Hanne_2009,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag