4

Umgang mit schwierigen Kunden

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Nimfa, 15.06.2014 21:58.
Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich hätte eine Frage an euch . Was macht ihr mit schwierigen Kundinen , wie geht ihr mit Leuten um, bei denen ihr merkt, dass die versuchen, euch auszunutzen ? Zum beispiel wenn ihr zu lange mit ihr braucht als angeplannt , sie kann sich nicht entscheiden welche Farbe oder Design sie nimmmt , verlangt mehrmalls Kaffe oder Pause zum rauchen , kommt immer halbe stunde zu spät , sucht extra nach Macken um den Preis runter zu drücken , möchte perfekte aufwändige Nägel für den gleichen Preis ......und s.w

15.06.2014 21:58 • #1


Sweetchild76

34
2
Dann trennen sich unsere Wege. Eine geht, zwei neue Wollen kommen.

16.06.2014 02:38 • x 1 #2



Hallo Nimfa,

Umgang mit schwierigen Kunden

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich bin keine Nagelfee. Nagel nur meine nägel oder von meiner Tochter. Ich würde das nicht mit machen. Ok ich denke es kommt darauf an ob hauptberuflich oder nebenbei und ob du ein eigenes studio hast oder mit dabei in einem bist wo man selbst nicht Chefin ist.

Ich finde es richtig richtig unverschämt was kunden teilweise machen. Ich habe im Service und im Verkauf gearbeitet und da ist es nicht anders. Leute behaupten sie hätten falsche Produkte bekommen damit sie rabatt haben können. Behaupten es wäre kalt... zu wenig.... oder alt.... etc. Es gibt sie überall... die die nur versuchen uns ein rein zu drücken um zu sparen. :nixweiss:

Ich glaube da muss man wirklich genau aufpassen, und vor allem Verständnis haben. Sich fragen... ob sie wirklich ein Problem mit dem design hat oder ob sie nur unerträglich ist. Ich würde beim ersten mal nachsichtig sein und auf jeden fall auf den kunden eingehen. Würde sich zeigen das es nur eine masche ist die mich jedes mal noch Zeit kostet dann würde ich was sagen und sie nicht mehr als kundin nehmen. Aber ich finde wenn jemand unschlüssig ist zb und es sitzt noch keine andere da.... naja dann soll sie eben überlegen. Schlechte Werbung kann niemand gebrauchen und ich liebe es mit menschen zu arbeiten, von daher ist mir es immer absolut wichtig das der kunde oder gast zufrieden ist. Wenn man Verständnis zeigt und auf die Menschen eingeht, mit Freundlichkeit dann lassen sich die Kleinigkeiten immer regeln. Klar es gibt Ausnahmen, wenn der kunde wirklich unzufrieden ist oder eben was bemängelt, entgegenkommen. Nutzt erdich aus oder versucht dich zu veräppeln......vor allem andauernd (über eins zwei mal würde ich noch weg ggucken)... lass ihn weiter ziehen..... :gaehn: :arrow:

Ich würde sooo gerne eine schulung machen und es nebenbei Nagelfee (angemeldet und mit in einem studio zb) aber ichweiß nicht. ... man braucht viele Nerven.....



Lg, mona

16.06.2014 05:52 • x 1 #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Huhu

naja ist schwierig das pauschal zu beantworten.

Ich mache es ähnlich wie ramwale es machen würde. Die ersten Male würde ich versuchen drauf einzugehen und Verständnis aufzubringen.

Sollte ich allerdings merken, dass hier ausgenutzt wird oder man mich unverschämt behandelt, dann ist bei mir auch Schluss. Entweder es ändert sich was, oder es gibt genug andere, die ihren Platz gern einnehmen :)

Man sollte schon auf den Kunden eingehen, aber sich auch nicht alles gefallen lassen.

Ist manchmal schwierig da die richtige Mischung aus Durchsetzungsvermögen und Kundenservice zu finden. Man entwickelt dafür ein Gefühl mit der Zeit. Ich hab vorm Nageldesign auch schon viel Kundenkontakt gehabt und gerade am Anfang war es schwierig, da die richtige Mischung zu finden. Aber das wird :)

LG

16.06.2014 08:28 • x 2 #4