2

Umfrage:) wie war es bei euch am Anfang als ND?

"

Abstimmungen & Umfragen

" daga1982, 11.04.2011 10:35.
daga1982

daga1982

66
34
3
Hallo Mädels:)

wolte mal eine Umfrage starten wie es so bei euch war , als ihr mit Nägel machen angefangen habt 8)
erst Ausbildung und dann erst Nagelmodelle? oder haben sich welche alles allein beigebracht? :roll:
wart ihr zufireden mit euern ersten Arbeiten :P

ich selber habe bei ABC gelernt und bin jezt fleisig am üben (Modele 8) )

war der Anfang auch nicht leicht ? oder doch :wink:

Freue mich über euer Antworten
LG Dagmar

11.04.2011 10:35 • #1


maja19

122
4
hey;-)
fange ich gleich mal an....... habe vor mittlerweile fünf jahren mit mrinen eigenen angefangen, aber nur die eigenen....***LOL**** wollte das chaos auf den nägeln keinen zumuten, zufrieden bin ich mit meiner arbeit manche tage noch immer nicht,finde immer was zu meckern.....mittlerweile mache ich hier und da ein paar leuten die nägelchen....... habe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel bücher usw gelesen und reichlich viele stunden in diesem forum zugebracht, wollte nun noch den ihk abschluss nachlegen.... mal schauen wann es meine finanzen zulassen........ so das mal von meiner seite;-)

11.04.2011 11:11 • #2



Hallo daga1982,

Umfrage:) wie war es bei euch am Anfang als ND?

x 3#3


schnulli78

11
1
hey daga1982,
ich bin noch ganz am anfang =)
und muss sagen die erste meiner modellage (french) war der hammer
-war stolz wie oscar-!
ich habe viel an mir selbst ausprobiert ;)
jetzt übe ich vor der nächsten schulung viel theorie und danach muss ich mal sehen ob ich ein paar modelle zusammen bekomme..
wenn keine modelle zur hand sind, nehme ich den nailtrainer und das macht auch spaß- der hat kein zeitdruck- =)
wie war denn deine ausbildung bei abc?
und wo hast du diese gemacht?
lg schnulli78

11.04.2011 11:49 • #3


erdbeerliesl

66
1
Ich hab erst ausbildung bei abc gemacht 7tage, und während ausbildung und dannach erst an modellegen geübt.meine eigenen nägel hab das erste mal erst ca 10monate nach ausbildung gemacht und hasse das immer noch wie die pest ;)

13.04.2011 03:37 • #4


SaScha

39
2
Ich hab vor ca 5 Jahren angefangen und meine linke Hand gequält.
Vorher natürlich einen Haufen Theorie gelernt, jedes Fachbuch regelrecht verschlungen. Damals hab ich schon gemerkt das jeder etwas anderes erzählt. In dem einem Buch stand....cleanern, cleanern und noch mal cleanern. In dem nächsten....bloß den cleaner weg lassen.

Damals war ich allein mit meinen beiden Jungs und es wäre mir unmöglich gewesen ein gute Ausbildung zu machen. Also machte ich eine Fernchulung . Von dem Geld hätt ich lieber Essen gehen sollen :lol:

Ich hab angefangen mir Freiwillige zu suchen, hab in der Zeitung inseriert und ein gutes Jahr nur umsonst genagelt. Ich weiß noch...bei der ersten echten Modellage bei einer Fremden hab ich mich fast eingepullert vorher. Es ist eine große Überwindung gewesen an jemanden zu arbeiten, den man nicht kennt. Ich hatte so 2-3 Modellagen am Tag...wie gesagt, fast ein Jahr. Umsonst, ohne Materialkosten.
Zum Gel testen hab ich dann meinen jetzigen Mann missbraucht. Der Ärmste mußte Freitags immer her halten, hat eine schlichte Modellage bekommen, mal mit Schablonenverlängerun, mal ohne :lol:
Dann hat er damit das ganze Wochenende an unsrem Haus gebaut. Alles was am Sonntag abend noch top war hab ich mit in die engere Wahl genommen, grins.
Und es ist viel, viel Gel in die Tonne gewandert :cry:

Nach einem Jahr waren die Modellagen gut, ich hatte so ziemlich alles gesehen im Bereich Nägelmachen was es gab, von Nagelbeißern über Rollnägel, Nagelpilz, Grünspan, fieseste Verformungen....gespaltene Nagelbetten von Verletzungen wie Autotür oder Sonstiges, Löfflenägel usw, usw.....
Ich hatte meine Gele gefunden von denen ich bis heute überzeugt bin und hab ein Gewerbe angemeldet im Rahmen der Kleinunternehmerregelung. Meinen Kundenstamm hatte ich bereits, fast alle Leute die ich umsonst gemacht habe sind immer noch treue Kunden in den Studios heute.
Ich hab den Abschluss an der Handelskammer gemacht als die erforderlichen zwei Jahre rum waren und würde alles genau so wieder machen :wink:
Heute werde ich angerufen von Neukundinnen die bereits das 5. oder 6. Studio probiert haben. Die erzählen mir reinste Horrorgeschichten. Haben irgendwie von mir gehört (ich mache keine Werbung) und das ich komplette Garantie übernehme für meine Modellagen.
Und sie bleiben.

War ein hartes Stück Arbeit die ersten 2 Jahre, doch nun ist es so wie ich es mir damals gewünscht habe :wink:

13.04.2011 06:10 • x 1 #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hehe gute Idee mit den Geltesten @Mann :D

Anfang 2009 hab ich mir das erste Mal Gelnägel verpassen lassen.. gefiel mir sehr gut.. aus den Gesprächen meiner ehem. ND hörte man raus, dass sie voll besetzt sei und keine Neukunden mehr reinnimmt..
Da mich die ganze Materie interessierte hab ich sie bei meinen Terminen schon sehr ausgequetscht, warum wieso weshalb so und so und wozu das Gel und warum jetzt feilen usw :D

Dann hatte ich mich im Juli 09 zu 4 Tagen Seminar bei Nails2000 in HH angemeldet.
War sehr spannend und so einiges neues gelernt..
Naja da ich nun auf meine ND verzichten konnte, bin ich dann mit Blumenstraus zu ihr und hab mich für die Zeit bedankt und ihr eben auch erzählt dass ich es nun auch selbst versuchen wolle.. sie war nicht sauer, denn sie hat ja genug Kunden :)

Naja dann hatte ich von Aug-Okt09 Modelle, wobei es mir genauso wie Sascha ergangen ist bei meinen ersten Mädels.. nervös ohne Ende.. wie war das nochmal was muss ich denn jetzt machen und hab ich was vergessen.. 1000 Gedanken und gefühlte 30 Std später waren wir fertig.. schön war anders aber für´s 1. Mal ganz ok... also 3 Monate durchgenagelt und dann im Nov09 Studioeröffnung...
Manche Modelle sind bis heute noch meine Kunden und das ist gut so :D

Lange Rede kurzer Sinn.. hat sich gelohnt :)

LG Dani

13.04.2011 06:26 • #6


mipe112

38
2
ich habe glaub ich so 2006 damit angefangen mir die nägel selbst zu machen.(bin nagelbeißerin)
übelstes starterpaket mit einröhrenlampe u nur 1 phasengel. sah schrecklich aus.

ich habe aber dann mit ner bekannten, die sich selbst auch die nägel macht bei einem shop bestellt (zuerst bei even, dann bei fantastic).
Mit diesen Gelen hab ich dann gearbeitet - nur an mir selbst.
Ich habe so lange rumgetüftelt, bis ich alle entstehenden Probleme beseitigt hab, da ich noch nichts von irgendwelchen Foren wusste.

2010 hat mich dann der Rappel gepackt und ich habe bei Schwaben Nails die Basis und die Aufbauschulung gemacht.

Mir selbst richtig wehgetan durch falsches feilen etc. hab ich noch nie, auch vor meinen Kursen nicht.

Mittlerweile mach ich paar Freundinnen die Nägel und Füße.
Ich arbeite mit Jolifin, Schwaben Nails.

Nachdem mir meine Schwimu aus USA ein Acrylset mitgebracht hat, habe ich angefangen dies auch zu lernen. Bei mir selbst arbeite ich nun viel mit Acryl von Le Chat.

Hoffe ich konnt dir weiterhellfen ;)

13.04.2011 12:43 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
eine ähnliche Umfrage bzgl. Ausbildung gibt es hier, welche auch nicht ganz uninteressant ist.

https://www.beautynails-forum.de/ausbild ... -t386.html

Ich selber habe 1976 damit angefangen nachdem ich meiner damaligen Nageltante ein halbes Jahr zugesehen habe. Da wurde ich frech und hab gesagt, dass was sie kann, das könnte ich doch auch...und weil sie grad Zeit hatte, schob sie mir ihre Utensilien (Acryl) auf meine Seite rüber und sagte: "dann mach mal"........... als ich fertig war, natürlich mit ihrer Hilfestellung...da war sie zufrieden und meinte, dass ich das Zeug dazu hätte.
Die ersten Utensilien hat sie mir bestellt und ich hab in Zeitungen um Modelle geworben.......Nach einem weiteren 1/4 Jahr habe ich die Gelegenheit beim Schopf gebackt und ein Jahr lang mein Studium und die Ausbildung zum Nailtechnik in den USA gemacht. Wieder zuhause, habe ich ein Gewerbe angemeldet und mache nun seit damals Nägel.

Zwischendurch noch weitere Schulungen bis zum Ausbilder sowie die HWK-Prüfung. Führe seit 1 1/4 Jahren auch ein 2. Studio, insgesamt arbeite ich mit 6 Vollzeitangestellten.

Meine längste Stammkundin hatte ich 25 Jahre lang.

14.04.2011 21:11 • x 1 #8


DeSweetMontMont

34
1
Ich habe mir Anfang 2005, zum ersten mal, die Nägel machen lassen und musste dann bald in ein anderes Studio und auch dort blieb ich nicht lange

... so dachte ich mir was die können kann ich auch und bestellte mir ein Starterset ... aller Anfang war schwer ... Ich habe, um wirklich schöne Nägel zu bekommen, dann auch gerne mal 10 Stunden für beide Hände gesessen !

Habe mir aus Foren viele Tips geholt aber mir ging dann das Geld aus und ich hatte auch keien Lust mehr! Habe nun, vor nem guten Jahr, wieder angefangen weil ich wieder nicht so recht jemanden gefunden hatte und ich habe so viele getestet!

Mittlerweile habe ich auch mehr Geld zu verfügung und es klappt viel viel besser/schneller! Ich bins ehr zufrieden!

Auf meine Schulung spare ich auch fleißig hin!

Achja: getan habe ich mir nie etwas, ich war immer eher der Kandidat einen tick zu viel Gel :mrgreen:

VLG DSMM

15.04.2011 23:51 • #9



Hallo daga1982,

x 4#9