Ich hab vor ca 5 Jahren angefangen und meine linke Hand gequält.
Vorher natürlich einen Haufen Theorie gelernt, jedes Fachbuch regelrecht verschlungen. Damals hab ich schon gemerkt das jeder etwas anderes erzählt. In dem einem Buch stand....cleanern, cleanern und noch mal cleanern. In dem nächsten....bloß den cleaner weg lassen.
Damals war ich allein mit meinen beiden Jungs und es wäre mir unmöglich gewesen ein gute Ausbildung zu machen. Also machte ich eine Fernchulung . Von dem Geld hätt ich lieber Essen gehen sollen
Ich hab angefangen mir Freiwillige zu suchen, hab in der Zeitung inseriert und ein gutes Jahr nur umsonst genagelt. Ich weiß noch...bei der ersten echten Modellage bei einer Fremden hab ich mich fast eingepullert vorher. Es ist eine große Überwindung gewesen an jemanden zu arbeiten, den man nicht kennt. Ich hatte so 2-3 Modellagen am Tag...wie gesagt, fast ein Jahr. Umsonst, ohne Materialkosten.
Zum Gel testen hab ich dann meinen jetzigen Mann missbraucht. Der Ärmste mußte Freitags immer her halten, hat eine schlichte Modellage bekommen, mal mit Schablonenverlängerun, mal ohne
Dann hat er damit das ganze Wochenende an unsrem Haus gebaut. Alles was am Sonntag abend noch top war hab ich mit in die engere Wahl genommen, grins.
Und es ist viel, viel Gel in die Tonne gewandert
Nach einem Jahr waren die Modellagen gut, ich hatte so ziemlich alles gesehen im Bereich Nägelmachen was es gab, von Nagelbeißern über Rollnägel, Nagelpilz, Grünspan, fieseste Verformungen....gespaltene Nagelbetten von Verletzungen wie Autotür oder Sonstiges, Löfflenägel usw, usw.....
Ich hatte meine Gele gefunden von denen ich bis heute überzeugt bin und hab ein Gewerbe angemeldet im Rahmen der Kleinunternehmerregelung. Meinen Kundenstamm hatte ich bereits, fast alle Leute die ich umsonst gemacht habe sind immer noch treue Kunden in den Studios heute.
Ich hab den Abschluss an der Handelskammer gemacht als die erforderlichen zwei Jahre rum waren und würde alles genau so wieder machen
Heute werde ich angerufen von Neukundinnen die bereits das 5. oder 6. Studio probiert haben. Die erzählen mir reinste Horrorgeschichten. Haben irgendwie von mir gehört (ich mache keine Werbung) und das ich komplette Garantie übernehme für meine Modellagen.
Und sie bleiben.
War ein hartes Stück Arbeit die ersten 2 Jahre, doch nun ist es so wie ich es mir damals gewünscht habe