Meine 5Cent dazu...
Fremdgehen beginnt im Kopf!
Erst fällt die erste Schwelle, und irgendwann ist man beim Hemmschwellen-Limbo angekommen...
Der Betrug beginnt mit der Lüge und den Heimlichkeiten!
Wenn doch "nichts ist"... warum hat er den Kontakt zu ihr verheimlicht?
Warum kann er dir nicht sagen, ich hab da wen Nettes kennengelernt, mit der Dame schreib ich ab und zu?
Aaaaaaber.... Wenn Zuhause alles in Ordnung ist, und jeder zufrieden ist, schaut man nicht über den Zaun, was der Nachbar so zu bieten hat.
Es gehören zu dieser Situation immer 2... er wurde nicht mit waffengewalt gezwungen zu antworten, oder ihr Spiel mitzuspielen...
Ein einfacher Seitensprung, der durch die Situation zu erklären ist, und ganz sicher ein Einzelfall bleiben wird, kann verziehen werden...
Aber DAS ist ein ganz anderes Kaliber.
Er macht es sich grad einfach, indem er dir den schwarzen Peter zuschiebt "DU bist ja grad so fertig... da wollte ich dir... bla bla bla..."
BULLSHIT!
Wenn er intime Wünsche hat, hat er diese zuerst mal seiner Partnerin zu erzählen... erst wenn diese sich weigert, irgendwas Neues zu probieren, könnte man darüber nachdenken, ob jemand anderes in Frage kommt.
Mit Heimlichkeiten und Lügen belastet er DICH wesentlich mehr, als mit der Frage nach Viedeodrehs oder sonstwas.
Er soll sich einfach mal fragen, was wäre wenn... es andersherum wäre... würde er da auch so locker mit umgehen?
Was, wenn er einen Vibrator in deiner Schublade findet? - Wobei diese Frage wirklich gleichwertig einzuordnen ist... schließlich ist es ja kein Betrug, wenn du ein Hilfsmittel benutzt
Aaaber... Wenn ich kein Vertrauen mehr zu meinem Mann haben könnte, würde ich eine Trennung vorziehen.
Und letzendlich ist DAS ja euer Problem.. das 'Vertrauen ist massiv gestört... Da kann man nur mit viel Arbeit was machen. Aber wenn ER nicht mal ein Problem sieht... dann sehe ich da kaum Chancen, dass die Beziehung noch lange halten wird.