Zitat von chelios:Also ich bin sicher kein Weichei, aber Funkenbildung ist ja schon das Markenzeichen für Geräte Made in China & Co.
Ich weiß nicht-wie denkt ihr über diesen Aspekt?
passt genau zu dieser Frage hat aber nix mit Aceton zu tun: die Brandwunden von meinem brennenden Reise-Bügeleisen (made in China) habe ich heute noch.
Aceton hat sowohl seine Nachteile (entfettet) als auch seine Vorteile und ist aus der Industrie nicht mehr wegzudenken. Selbst zur Herstellung von Acryl ist Aceton erforderlich (in Form von methylmetacrylat) oder zur Herstellung von Acrylglas oder Plexiglas.
Jeder der mit Aceton hantiert.... weiss wie man damit umgeht, worauf man achten muss und es ist mit Wasser in jedem Verhältnis mischbar.
Wenn es so schlecht wäre wie es immer, oftmals aus unwissenheit, geredet wird, würde es nicht frei erhältlich sein.
Toxisch ist es einfach so, dass Acryl entfettet und man hinterher die Haut entsprechend wieder einfetten muss.
Ich habe vor 30 Jahre schon, Acrylnägel damit abgelöst und die Personen leben zum grossteil heute noch, wenn sie nicht altershalber in der Zwischenzeit verstorben sind.
Aceton ist nun mal eines der wirksamsten Lösungsmittel wenn es um Acryl & Co geht.
Das man gleichzeitig nicht raucht, wenn man mit Aceton hantiert das erklärt sich wohl von selber.
28.05.2011 23:24 •