Hallo ihr Lieben
Danke für eure Kritiken. Ich finde super dass ihr euch die Zeit nehmt und die Modellagen bewertet bzw Verbesserungsansätze liefert. Wo ist denn das Problem? Man stellt doch hier im Anfängerbereich seine Modellagen rein, eben damit man Verbesserungsvorschläge bekommt. Und längst nicht jeder nimmt sich die Zeit und Geduld, um jeden Anfänger im Prinzip immer das gleiche zu erzählen. Also ich muss das definitiv loben und finde das toll von euch
Ich wäre auch über ein: ''Boah, sieht das sch*** aus'' nicht beleidigt, solang wenigstens eine Begründung folgt, auch wenn das natürlich nicht die netteste Art ist ^^ Ihr seid doch bloß ehrlich, und es nützt niemanden etwas, wenn man in den Himmel gelobt wird, obwohl es auf gut deutsch gesagt zum kotzen aussieht, nur damit man über schlechte Kritik nicht traurig ist... Das ist ja nicht Sinn der Sache, damit ist niemanden geholfen.
Zu euren Fragen:
Ich verwende Buschmann Nail Cosmetics. Prinzipiell finde ich die Gele super, vor allem das Softweiß hat es mir angetan. Das Aufbaugel und das 1Phasen Gel lassen sich super verarbeiten, und die laufen nicht weg. Sie sind angenehm vom Tragegefühl und gut von der Haltbarkeit, soweit ich das bisher sagen kann. Leider sagen mir die Covergele überhaupt nicht zu, entweder zu hell oder zu dunkel, oder einfach unnatürlich, mal zu beige, mal zu rosé, aber nie so wie ich es gern hätte. Und nein, die Deckkraft ist nicht die beste, man muss es schon dicker auftragen, und da sie sehr dünnviskos sind, laufen sie direkt weg, wenn man die nötige Masse für die Deckkraft aufträgt. Hab auch schon versucht es in zwei Schichten aufzutragen, aber rein von der Dicke her bleibt es ja das gleiche, auch wenn sie dann nicht mehr so stark laufen. Die anderen sind aber bisher super, auch das eine oder andere Farbgel hab ich schon getestet, bisher gute Deckkraft bei denen, anscheinend haben die nur bei den Covergelen noch nicht den Dreh raus. Ich werde aber gern mal ein anderes testen, danke für eure Produktvorschläge
Da ich mobil bin, muss ich mich immer den Gegebenheiten des jeweiligen Kunden und seines Zuhauses anpassen. Das heißt immer andere Platzgegebenheiten und Lichtverhältnisse. Natürlich kann man in der Regel schon seinen ''Arbeitsplatz'' dann so einrichten wie man es braucht, also versuche ich immer dem Kunden gerade gegenüber zu sitzen, Feilbesteck auf der rechten Seite, Handauflage in der Mitte und links die Gele mit Pinsel. Dann habe ich noch einen kleinen Tischmülleimer für Wischdesinfektion und Zelleten, oder andere anfallende Abfälle. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Lämpchen mit LED Tageslichtimitatoren, falls die Lichtverhältnisse mal nicht wirklich was hergeben. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass ich oft die Beine übereinander schlage, das ist eine richtige Marotte von mir, auch im Alltag. Und in einem anderen Thread habe ich bereits gelesen, dass das nicht gerade ideal ist.
Die Kundinnen halten die Hand in der Regel ruhig unter der Lampe, und ich weise immer darauf hin dass sie gerade sein soll, aber ich weiß nicht, ob die sich daran wirklich halten, oder ob ihnen das überhaupt auffällt wenn sie in eine Schräghaltung abdriften.
Aber eines steht definitiv fest: Ich habe noch keine festen Arbeitsschritte beim Feilen. Keine festen Reihenfolgen. Das wundert mich sehr, denn genauso wie ihr beschreibt habe ich es auch gelernt und es ist ja auch logisch nachvollziehbar, immer den gleichen Ablauf zu haben, um Regelmäßigkeit da rein zu kriegen. Und beim Gelen mache ich das doch auch, immer die gleichen Schritte, immer in getakteten Arbeitsschritten.
Ich denke insgesamt habt ihr Recht, ich will sowieso immer alles perfekt machen und ärgere mich dann wahnsinnig, wenn das nicht so will wie ich
Und ich verbeiße mich sicherlich dann...
Ich werde versuchen diese Verbissenheit zu lockern, mich zu besinnen, und vllt mal das eine oder andere neue Gel zu testen. Abläufe nochmal genauer taktieren. Vllt wirklich mal aufschreiben.
Hehe nee, Gott sei Dank bin ich noch nicht so verzweifelt dass ich voller Zweifel und Unlust zum nächsten Termin fahre, momentan macht es mir noch Spaß und ich freue mich jedes mal drauf
Ich hoffe das bleibt so
Ich danke euch nochmal sehr für eure riesige Geduld
Ich hoffe mein Knoten löst sich irgendwann
LG