@smilnail
Ich hab dir mal zwei Linien eingezeichnet, die dir vielleicht weiterhelfen
Die schwarze ist der Verlauf des Fingerknochens - natürlich seh ich nur das erste Fingerglied, stell dir das im Verlauf auf den ganzen Finger vor....
Die rote Linie ist die Basislinie, die gerade dem Nagelbettverlauf nach vorne raus folgt.
Diese beiden Linien sind parallel und genau auf der roten Linie sollte deine Basislinie verlaufen, beim Square, bei der "richtigen Mandel", beim Stiletto.....
Das gilt natürlich dem natürlichen Nagel. Der Nailtrainer entspricht dem nicht ganz. Durch den aufgeklippsten Nagel verzerrt das die Perspektive und die Proportionen. An einem Naturnagel wäre der Aufbau zuviel.....
Wenn dann deine Nagelspitze bei dieser Form, also das Ende des freien Nagelrandes an dieser Linie endet, ist die Base perfekt.
Dann würde für mich der Aufbau vollkommen ausreichen
Was ich jetzt noch dazu sagen möchte: nimm mal deinen Finger her zum Bestimmen der beiden Linien. Nailtrainer ist halt nicht natürlich, verfälscht das auch etwas.
Dabei den Finger aber nicht überstrecken, am besten geht das, wenn man ihn locker auf einem dünnen Buch oder auch Handy auflegt.
Dann denk dir diese beiden Linien und ich glaub, dann weißt du, was damit gemeint ist
LG Jane
13.01.2017 01:08 •
x 2 #13