Hallihallo allerseitz,
ich hatte vor sehr vielen Jahren mal etwas ähnlich aussehendes. Ich kann natürlich nicht sagen, ob Deins das Gleiche ist. Bei mir war es nicht so dick, da war es wirklich nur die Haut unter dem Nagel. Die wuchs zu der Zeit aber fast bis zum Nagelrand. Meine Nägel waren da noch etwas stabiler als heute.
Ich war damals häufig übernervös und habe gezuppelt und gefriemelt, wenn irgendwo Haut hervorschaute, wo sie nicht sollte oder ich sie als störend empfunden habe. Das war damals unter einem meiner Daumennägel der Fall. Ich habe manchmal so lange an der Stelle gezupft, bis es geblutet hat.
Damals hatte ich den Eindruck, die hervorschauende, zu stark wachsende Haut würde immer dicker, aber es sah eben immer nach dieser Haut aus.
Ich konnte mich irgendwann beherrschen, bin da nicht mehr drangegangen, und nach einer Weile - das waren allerdings viele Monate, eher fast ein Jahr! - sah die Haut unter dem Daumennagel wieder normal aus und wuchs nicht mehr bis ganz zum Nagelrand.
Bei Dir sieht das allerdings beinahe nach einer Feigwarze aus ... google das mal ... normalerweise sind die nicht gefährlich, manchmal halt sehr störend. Versuche es bei einem anderen Hautarzt. Daß ein Hautarzt eine Hauterscheinung, egal welcher Art, nicht mal anschaut - das Anschauen macht schließlich noch nichts -, spricht eher wirklich nicht für ihn.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ...
Liebe Grüße,
Rockerin66
13.04.2023 21:23 •
x 1 #5