ich hab mir jetzt mal schon so einige gedanken gemacht wie das ablaufen könnte.. hab auch die tipps beherzigt und mal sehen was ihr so davon haltet:
bevor ich das paket abschicken kann brauche ich natürlich von allen beteiligten die adresse, die schickt ihr mir per nachricht. diese werde ich dann ausdrucken und wie kärtchen zurecht schneiden bzw so, dass man die adressen gleich wieder fürs paket verwenden kann, so spart man papier
derjenige der das paket bekommt, kann sich dann eine andere adresse raussuchen und braucht sie nur noch oben drauf zu kleben
so weiß man wer noch fehlt und wer es schon hatte...
sobald ich das paket verschickt habe gebe ich die tracking nummer und die versandart bekannt und an wen ich es losgeschickt habe. so weiß derjenige dann bescheid, dass er in absehbarer zeit ein paket bekommt.
paket kommt an, wird geöffnet, man schaut was man so gebrauchen könnte und wechselt dann die sachen aus, so dass der ungefähre warenwert erhalten bleibt.
falls eine farbe oder irgendetwas anderes abgefüllt wurde, kann man eine kleine notiz dran heften, damit der andere dennoch sieht von welcher firma das ist und evtl auch noch die genaue bezeichnung dazu abgeben.
gele, glitzer etc sollten natürlich so verpackt werden, das sie möglichst nicht kaputt gehen, auslaufen, wie auch immer. glitzer evtl auch in kleine tüten einpacken, damit nicht der ganze karton glitzert
derjenige der möchte, darf natürlich auch gerne hier einstellen was er neues ergattern konnte..
so ich denke ich habe nichts wichtiges vergessen...
das mit dem wer was austesten möchte darf sich 1-2 sachen rausnehmen (vorschlag von r3mingt0n) habe ich für mich persönlich gestrichen, da ich mir denke dass das für unnötiges kuddel muddel und auch verwirrung sorgen kann..
lieber so und klare verhältnisse und gut ist! (:
überblick für die teilnehmer: ich hab mir eine liste geschrieben...
aktuell wären es (mit solaria, die sich anfangs noch oder immer noch unschlüßig ist) 10 personen ...