Ueber schabi zu nn?

"

Gelnägel

" Magy74, 16.07.2010 22:17.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hi maedels brauch euren rat
wenn ihr ueber schabi verlaengert, verlaengert ihr solange bis der nn iwann die gewuenschte laenge hat und modelliert diesen dann weiter?
oder:zieht es ihr vor iwann die verlaengerung zu kuerzen und dann neu mit schabi?
frage mich weil ich mir einbilde, dass die 1. variante doch die "bessere" fuer den naegel ist :roll: ?aber anderseits haellt bei mir die verlaengerung keine 2-3 refils ohne "maengel" aus, also waere es gescheiter neu anzulegen :roll:
wie handhabt ihr das?
lg magy

16.07.2010 22:17 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
kann man nicht mit JA aber auch nicht mit NEIN beantworten, da es auf die jeweilige Situation ankommt.

Da ich gerne pinche, egal ob Gel oder Acryl bleibt einem nichts anderes übrig, als max. bei jedem 2 oder 3 Refill auf Minimum zu kürzen und die Spitze neu andocken.

Eine komplette Neuanlage braucht man deswegen nicht machen.

16.07.2010 23:02 • #2

Hallo Magy74,

Ueber schabi zu nn?

x 3#3

Magy74

Magy74

1696
102
20
moin moin und danke fuer die antwort!
womit kuerzt du dann den nagel?
habe es neulich mit einem cutter gemacht und das ganze gel ist zerbroeselt, sodas ich fast alles runterfeilen musste.mit einem fraeser dauert es ja eeewig. gibts ne schnellere moeglichkeit :?
lg magy

17.07.2010 06:30 • #3

Alicechen

1026
64
3
3
oh man, das ding heißt nicht umsonst TIP-Cutter!

Die Modellage kann dem Druck gar nicht standhalten und ist viel zu hart und dick, dass selbstverständlich nur eine BRUCHkante und keine SCHNITTkante entsteht.

Modellage IMMER runterfeilen, nie schneiden, du kannst mit der aktion richtig schöne Verletzungen hervorrufen!

-Wenn du die richtigen Feilgriffe beherrscht, dann bekommt man eine alte Modellage auch schnell runter, aber ich kann schon nicht mehr aufzählen wie oft das schon gesagt und erläutert wurde und wie viel threads es hier dazu gibt.

17.07.2010 10:37 • #4

Frl-Menke

637
37
Also ich entscheide auch immer ob ich pinche oder nicht, es gehen beide Varianten. Und kürzen nicht mit dem Cutter. Ich mach das mit dem Fräser, das geht recht schnell. Oder ich nehme eine 100 Feile, das geht auch recht flott.

17.07.2010 11:38 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Ich kürze mit dem Fräser und die Feinarbeit mit der normalen Feile. Länger als 2 Minuten braucht man für die komplette Vorbereitung für ein Refill für einen Nagel nicht.

Wie von Alicechen bereits geschrieben, es kommt auf die richtige Technik an.

Und mit den handelsüblichen Cuttern zu kürzen ist ein absolutes NOGO, die sind zum einen viel zu instabil und das Risiko durch die slitternde Modellage sich den Naturnagel zu beschädigen ist viel zu gross.

Wenn Du mit einem Cutter kürzen willst, dann brauchst du eine richtige Krallenzange wie sie die Tierärzte verwenden, diese nennen sich im engl. Dognailknipper sehen aber aus wie die Tipcutter welche wir verwenden, haben dort wo das Messer ist eine andere Wölbung, passt sich daher auch einer Modellage anders an und ist aus hochwertigem Edelstahl und damit kann man eine Modellage durchschneiden ohne das die Modellage splittert.

Unsere normalen Tipcutter dagegen sind aus gehärtetem Blech, welches Oberflächenveredelt ist.

18.07.2010 01:40 • #6

Hallo Magy74,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag