4

über Aufbau arbeiten

"

Gelnägel

" lulia, 01.07.2015 10:08.

lulia

26
13
Die Meinungen ob über oder unter dem Aufbau zu arbeiten sind ja recht unterschiedlich aber ich habe für mich denke ich den richtigen Weg gefunden und arbeite darüber! Viele sagen ja das das French zu dick wird aber ich empfinde das nicht so! Hab bei meiner Freundin Babyboomer gemacht und bin folgendermaßen vorgegangen! Vielleicht schaut ihr mal ob es richtig war oder ob ich was aanders machen sollte!

Naturnagelvorbereitung
Primer
Haftschicht aushärten
Aufbau (all in one rosa) aushärten
Cleanern
Feilen
Buffern
French auftragen und in die Mitte ausstreichen
aushärten
Eine Schicht all in one rosa drüber und Glitzer setzen aushärten
Versiegelung
aushärten
raue Stellen weg Buffern
nochmal Versiegelung
fertig :-)

01.07.2015 10:08 • #1

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ob das French über den Aufbau kann hängt für gewöhnlich vom verwendeten Farbgel ab.
Hat man ein schlecht deckendes Farbgel ausgewählt, dass man deshalb dicker auftragen muss, so sollte man das French unter den Aufbau arbeiten. Sonst wird der Tunnel in der Tat zu dick.
Über dem Aufbau arbeitet man mit sehr gut deckenden Gelen die man schön dünn auftragen kann.

01.07.2015 11:02 • x 1 #2

Hallo lulia,

über Aufbau arbeiten

x 3#3

lulia

26
13
Danke Solaria! Waren meine Arbeitsschritte denn richtig?

01.07.2015 11:05 • #3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Generell sehen deine Arbeitschritte richtig aus (ich würde allerdings den Primer weg lassen, oder durch einen säurefreien Bonder ersetzen, ist schonender für die Nägel), aber...

Zitat:
Versiegelung
aushärten
raue Stellen weg Buffern
nochmal Versiegelung

eigentlich sollte nur einmal versiegeln nötig sein.
Was für rauhe Stellen hast du denn da auf dem Nagel?
Irgendwas scheint da schief zu laufen.

Edit: Oder kommen die rauhen Stellen vom verwendeten Glitzer?
Glitzer würde ich immer unter den Aufbau machen.
Dann sparst du dir auch das doppelte Versiegeln und natürlich Material.

01.07.2015 11:07 • #4

lulia

26
13
Ich setze das Glitzer ja auf das French und da spürt man dann kleine Hügel je nach Beschaffenheit des Glitzers! Nach dem Buffern ist alles glatt

01.07.2015 11:10 • #5

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
deshalb würde ich glitter immer unter den aufbau machen :wink:
spart zeit und arbeit.

wenn man nur french machen möchte, dann kann man mit guten farbgelen wirklich super auf den aufbau arbeiten. aber alles andere, babyboomer, glitter, usw. würde ich immer unten drunter machen. hätte sonst echt sorge, dass die form versaut wird. bin da pingelig :D aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden.

zeig doch mal ein bild :wink:

01.07.2015 11:48 • x 3 #6

Hallo lulia,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag