Nun zum Rezept
300g Mehl
2EL Öl
150 ml kaltes Wasser
200g Saure Sahne (Mischung aus Frischkäse und Sahne klappt auch)
40g Käse (ich habe Tilsiter genommen)
200g Tomaten
Kräuter (getrocknet oder frisch)
3EL Öl
1EL Balsamicoessig
40g Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
Schafskäse, nach Belieben
Backofen auf 220 Grad vorheizen (Umluft 200 Grad). Mehl, Öl, Wasser und einen halben Teelöffel Salz zu einen Teig verkneten.
Den Teig halbieren und auf eine längliche Form ausrollen (ich habe in drei Teile geteilt und auf ca 1cm dicke ausgerollt). Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Saure Sahne mit dem Käse vermischen, anschließend salzen und pfeffern. Die fertige Mischung gleichmäßig auf die Teigfladen verteilen und so lange backen, bis die Ränder Gold/braun werden.
Inzwischen für das Topping die gewaschenen Tomaten klein würfeln - mit den Kräutern mischen (ihr braucht wirklich ne ganze Menge Kräuter
). Öl und Balsamicoessig unterrühren. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken und unter die Tomaten-Kräuter Mischung geben.
Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Mischung auf die fertig gebackenen Fladen geben und (sofort) servieren.
Ich möchte dazu schreiben, dass ich die Fladen abkühlen lassen habe. Bei 35 grad ist es mir nicht nach warmen essen.
Kräuterquark könnt ihr nach eurem Rezept machen. Den habe ich mir dazu gedichtet - hab es mir lecker vorgestellt und das war es letztendlich auch ^^
Ich wünsche gutes Gelingen
25.06.2019 19:24 •
x 2 #305