Zitat von 4everFREDA:Nun, das ist kein vermeintliches Bio-Ei, sondern ein wirkliches vom Bauern.
...Das mag ja auch ok sein bei dir, aber es gibt eben auch einiges an Bio-Lebensmitteln, wo die Vorschriften sehr sehr lasch sind, was das "Bio" betrifft. Bio heißt eben nicht immer auch gut.
Zitat:Ich persönlich lehne vegane Ernährung ab, da sie meiner Meinung nach wider der Natur sind. Der Mensch braucht tierisches Eiweiß allein für seine Vitamin B12 Versorgung und ist von der Entwicklung her ein Allesfresser.
Du hast deine Meinung, was völlig ok ist, aber vegane Ernährung dann als "wider der Natur" zu bezeichnen, finde ich etwas hart. Und ja, der Mensch benötigt so vieles... Vitamine, auch B12, Calcium, Protein etc., doch wo steht geschrieben, dass es aus tierischen Produkten stammen muss?
Man kann (fast) alles auch pflanzlich zu sich nehmen, teilweist ist es sogar viel besser, als das tierische Pendant bzw. ohne andere "Nebenwirkungen". B12 muss / sollte man zuführen, aber das ist doch kein Problem. Wenn ich überlege, wie viele Nicht-Veganer oder -Vegetarier sowas regelmäßig zu sich nehmen (siehe Vitasprint-Werbung..
)
Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass es mir, seit ich mich vegan ernähre, deutlich besser geht! Sowohl seelisch, aber vor allem auch körperlich, das hätte ich nie gedacht (und ich habe mich vorher auch nicht ungesund ernährt). Mir fehlt es an nichts.
Zitat: Dass ein Tier geschlachtet werden muss, ist unabdingbar,
Dazu möchte ich nichts sagen...
Zitat:Ich mache mir viele Gedanken, was ich allein verbessern kann. Leider liegt es nicht in meiner Macht, den Walfang zu stoppen oder die ekelhafte Jagd auf Nashörner, Elefanten, Tiger etc.. Ich spende schon für Greenpeace, den NABU, das Tierheim. Ich mache meinen Garten tier- und insektenfreundlich mit Blumenwiese, Reisighaufen und Vogelfütterung.
Das finde ich sehr schön, weiter so!
Ich hoffe, du verstehst es nicht falsch,
jeder soll seine Meinung haben, das ist völlig in Ordnung. Aber mich interessiert sowas dann immer und ich frage nach. Hoffe, das war ok
Vieles sehe ich anders als du, aber wir sind alle unterschiedlich und das ist ok. Ich bin auch niemand, der andere bekehren will, aber Nachfragen muss erlaubt sein. Und es ärgert mich manchmal (nicht auf dich bezogen!), wenn manche von sich behaupten, sie sind ja sooo tierlieb und man sich über die armen Straßenhunde hier und die noch ärmeren Katzen dort auslässt, sich aber abends dann das 1,49 Schweineschnitzel in Mengen reinzieht, das passt für mich halt nicht zusammen.
Danke für deine Erklärung