Zitat von BayB-Angel:
die designerin hat doch aber auch ne ausbildung gemacht, aber vieles macht ihr hier anders. bzw vieles machen die meisten anders...
dann versteh ich net, WER und WARUM ihr das so beigebracht wurde.
Komisch.. naja.... ich nagel mich ja eh bald selbst *fg*
genau da liegt doch der berühmte Hase im Pfeffer, auch nur ein einziges WE-Seminar kann man als Ausbildung bezeichnen, egal wie gut oder schlecht diese ist, eine richtig gute Nageldesigerin wird man dadurch aber noch lange nicht, dazu gehört schon einiges mehr, vorallem aber wichtig, das man sich ständig weiter bildet und nicht beim alten Standart hängen bleibt, obwohl vieles von "früher" immer noch gut ist, aber eben nicht alles.
Grundlegendes ist gleich geblieben, doch auf Grund der um vieles verbesserten Hochleistungsprodukte sind auch die verschiedenen Techniken anders geworden. Man hat neue Erkenntnisse errungen und lernt aus Erfahrungen, sowohl aus positiven wie auch aus negativen.
Ausserdem ist Nageldesign kein anerkannter Beruf, es gibt daher auch keine Ausbildung im Sinne einer Berufsschule und so gibts auch keine Regelung wer Ausbilden darf und wer nicht. Uneingeschränkt davon ob man es auch wirklich drauf hat oder nicht.
Letztendlich muss das Ergebnis stimmen, die Modellage so wenig Liftings wie möglich haben, aber wie man zu diesem Ergebnis kommt, bleibt mehr oder weniger sich selber überlassen. Jeder machts so wie er/sie es am besten kann.
Und dann kommt noch die persönliche Geschmacksrichtung, was gefällt ist auch erlaubt auch wenn es nicht den allgemeinen Richtlinien entspricht und wenn Deiner Nageldesignerin die breiten Nägel so gefallen haben, kann man nur versuchen sie drauf hinzuweisen, dass so keine perfekten Nägel aussehen. Wenn man aber damit nicht zufrieden ist was die jeweilige Designerin mit deinen Nägeln macht, ist es ganz logisch, dass viele auf diese Art und Weise weil sie eben nicht so ganz zufrieden sind, dann versuchen sich selber die Nägel zu machen.
Das es aber gar nicht so einfach ist, wie es aussieht, darauf kommt man auch erst im lauf der Zeit und so manch eine davon hat innerhalb kürzester Zeit wieder aufgegeben.
Ausserdem ist es so, dass man allein vom zusehen nicht viel lernt, vor allem dann nicht, weil man es ohnedies seitenverkehrt sieht und wenn s dann auch noch nicht richtig gemacht wird, bleibt letztendlich nur eine totale Verwirrung übrig.
Sorry ist länger geworden als geplant.