Juhu!
Also den Cleaner hau ich dann mal in die Tonne, das probiere ich aus! Hab mir eh schon manchmal gedacht, ob das Zeug sinnvoll ist. Wenn ich überlege wie oft ich am Anfang gecleanert habe - oh, oh!
Habt ihr spezielles Öl zum abnehmen der SS, oder reicht auch ein Baby.-bzw. Massageöl?
[b]@ShugahDeluxe: (Klingt für mich so, als hättest du das Gel zu dünn aufgetragen. Gibt 2 Varianten: Satt wie Nagellack oder 2 mal dünn auftragen)Die Haftschicht trage ich dünn auf-> sollte das schon etwas dicker?[/b]Dann kommt ja das French in die SS.
Wieder eine dünne Schicht drüber für Glitzer und Zeug.
Aufbau in dicker Schicht (Gel wird wird kugelartig aufgenommen)
Naja, dann cleanern (HIER CLEANERN? oder nur mit Zellette abnehmen?) in Form feilen und buffern mit Bürste Staub ab und versiegeln.[/b]
Das komische ist ich habe mit Liftings keine Probleme, dafür Rollnägel- krrr. Und das mit der Ummantelung ist irgendwie doof
Bei mir muß ich dann nach einem Tag (da die Ummantelung /mit Pinsel herum/ sich dann schon löst) mit dem Fräser die Ecken weg feilen und eine dicke Wurst unter dem Nagel bis zur Nagelspitze (der Rand vorn) ziehen-> aushärten und dann nachmal über den ganzen Nagel bis zur Wurst am Nagelrand. Und das hält dann manchmal auch nicht und geht dann nach 1-2 Wo ab.- Das ist auch so ein Thema!
@Flimmerkiste: Deine kleinen Löcher könnten unter Umständen von feinen Luftblasen herrühren,die Du dann beim Feilen geöffnet hast und dann einen Minikrater hast... hatte ich bei dem Gel auch schon-da muß man seehr aufpassen.
Das sind eher keine Löcher sondern wie Dellen, wie wellig. Auch die rauen Stellen vom buffern sieht man an den Seiten, obwohl ich überall drüber war. Vielleicht sollte ich doch satter streichen!
Wie macht ihr den so eure Arbeitschritte, vielleicht habe ich durch die vielen Anleitungen doch nen Fehler drin
Sollte ich nochwas bei meiner problemkundin beachten, da die Nägelchen so nach oben neigen, wg. dem Aufbau meine ich?
Gott, ich werde ja gar nicht mehr fertig mit fragen