Gut, dass du das Bild deines angesemmelten Nagels eingestellt hast, ich kann dich beruhigen, du hast weder Tulpen- noch Himmelfahrtsnägel.
Was deutlich zu sehen ist, hast du ja schon selber bemerkt, die Tips haben nicht gepasst, waren nicht richtig geklebt und sie waren auch nicht richtig geblendet und an den Basislinien hast du zuviel abgefeilt.
Um einen Squarenagel zu feilen, wird nicht soviel an der Basislinie abgefeilt. Zeig ich dir Bild 2, wo ich dir die Base eingezeichnet habe.
Mit der zweiten Modellage wolltest du mit Makeup-Gel kaschieren, aber nicht passende, nicht richtig geblendete und verfeilte Tips und ein nicht optimal ausgearbeiteter Ausbau, haben dir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dein Nagelbett ist zumindest an dem kaputten ZF vollkommen in Ordnung, genau die richtige Länge, da wär ich froh, meines wäre auch so.
Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen.
Bei der zweiten Modellage ist dir das French zu dick und/oder Aufbau zu dünn geraten, optimal wäre in etwa wie Bild 1
Ich weiß, der Rat mit dem Nailtrainer ist übrig wie ein Kropf, wie es bei uns so heisst, aber es ist halt so....
Tip aussuchen, kleben, modellieren und feilen ist halt Übungssache. Und jeder hier wird dir bestätigen, dass du deinem NN nichts Gutes damit tust.
Die vorhandene Modellage würde ich vorsichtig überfeilen und die Dellen an der Formkurve mit Aufbaugel ausgleichen. Am angeknacksten Nagel die restliche Modellage vorsichtig abfeilen und eine Naturnagelverstärkung arbeiten.
Ist jetzt sicher nicht grad toll zu lesen, aber wenn ich dir erzähle, dass das alles wunderschön ist, hast du absolut nix davon.
Lass dich nicht runterziehen, Übung macht den Meister - das wird schon, aber schon deine NN und quäl lieber den Nailtrainer.
LG Jane