Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Fipsy, 13.06.2012 18:50.
Fipsy

Fipsy

12
2
So, ich bin mal mutig und stelle die Bilder meiner 2. Modellage ein.
Ich hatte Lust auf weißes French und Tattoos. Wollte das auch einfach mal gemacht...und geübt haben. French übe ich aber außerdem noch auf Tips.

Ich muss sagen ich habe hier versucht die Fehler der Erstmodellage zu kaschieren.
Ich mache das erst seit Anfang Mai und muss noch viel lernen. Will vielleicht auch bald einen Kurs machen.

Die Form der Nägel ist absolut nicht so gleichmäßig wie ich es haben wollte. Sie sind teilweise echt ungleich gefeilt. Schlimm... Dies lag am Ende auch am Zeitdruck. Ich musste irgendwann mal fertig werden (mein Mann hat gedrängelt :roll: ). Ich brauche leider Stunden für meine Nägel.

Ich habe hier auch Make-Up-Gel drauf, um die durchscheinenden Tips zu verstecken und um mein winziges Nagelbett etwas zu verlängern.

Ich habe mich bemüht einen Aufbau hinzubekommen, was mir auf meinen kleinen Tulpen- und Himmelfahrtsnägeln echt schwer fällt.
Ist zum Teil einigermaßen geglückt, wenn auch mit Hubbel. Normalerweise habe ich absolut flache Nägel - keinerlei Wölbung.

Folgendes Problem versuche ich außerdem zu kaschieren: Nägel der Ringfinger haben sich ein wenig vom Nagelbett gelöst. Dies ist - wie ich durch das Lesen im Forum herausgefunden habe - einerseits eine Veranlagung bei mir zu der ich generell tendiere und zweitens hätte ich keine Tips kleben sollen. Und wenn schon, dann nicht diese gewölbten Tips. Ich lasse die Tps nun rauswachsen und will es dann mit einer Schablonenverlängerung probieren.

Freu mich auf Tipps von Euch, wie ich zum Beispiel meinen Aufbau besser modellieren kann bei diesen schwierigen Nägeln.
Und vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich mit den Seitenlinien besser klarkomme - meine Nägel wachsen extrem tulpig auseinander! :help:

Ach ja - ich find die Nägel vorn auch viel zu dick....sollte das French besser unter den Aufbau? Wenn ich es dünner feilen will, dann feile ich meist was weg vom French und das ist ja auch blöd...

LG

Fipsy
Aktuelle Modellage - Gelnägel mit kleiner Tipverlängerung.
Make-Up-Gel Amber,  Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign rechte Hand Tattoos.JPG
Aktuelle Modellage - Gelnägel mit kleiner Tipverlängerung. Make-Up-Gel Amber, Aufbaugel Selex dick, Nailtattoos und weißes French und Versiegelungsgel.
3220 17.06 KB
Make-Up-Gel Amber,  Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign linke Hand_Tattoos.JPG
Aktuelle Modellage - Gelnägel mit kleiner Tipverlängerung. Make-Up-Gel Amber, Aufbaugel Selex dick, Nailtattoos und weißes French und Versiegelungsgel.
2501 19.09 KB
Make-Up-Gel Amber,  Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign Tunnel rechts.JPG
2350 16.11 KB
Make-Up-Gel Amber,  Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign Tunnel links.JPG
3117 16.31 KB
Make-Up-Gel Amber,  Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign rechte Hand Aufbau.JPG
3457 10.57 KB
Make-Up-Gel Amber,  Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign linke Hand Aufbau.JPG
2452 12.94 KB
Erste Modellage von Anfang Mai mit Tips, Aufbaugel rosé und Versiegelung Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign Erste Modellage_Nägel mit Tips und Gel.JPG
Erste Modellage von Anfang Mai mit Tips, Aufbaugel rosé und Versiegelung
3263 17.84 KB

13.06.2012 18:50 • #1

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Fipsy ich finde deine Nägel für den 2. Versuch schon wirklich gut gelungen, man sieht dass du dir wirklich viel Zeit dafür gelassen hast.

Natürlich sitzt der Aufbau noch nicht richtig, bzw. ist gar nicht vorhanden und das French ist zu dick. (ich mache das French auch auf den Aufbau, finde ich einfacher) Die meisten Fehler sieht man ja am Anfang gerade auf den Fotos selbst, das wird im Laufe der Zeit mit viel, viel Übung besser. Also mach weiter so.

Den Rest überlasse ich lieber mal den Profis. Ich bin nach über 2 Jahren und ca. 50 Modellagen auch noch Anfänger.

13.06.2012 22:02 • #2

Hallo Fipsy,

Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage

x 3#3

Fipsy

Fipsy

12
2
So, nun bin ich grad beim Geschirr einräumen an der Spülmaschine abgerutscht....und ab ist der erste Nagel! :cry:

Ursache ist sicherlich der schlecht geklebte Tip. War alles eine Frage der Zeit.

Vorteil des Unfalls - man sieht, dass ich auch auf dem Zeigefinger einen Aufbau hatte - auch wenn es fast nicht danach aussah... :?

Blöd nur, dass ich grad erst an den Nägeln dran war, mag jetzt nicht an diesem Zeigefinger rumwerkeln - auch wenn ich meinen Naturnagel bisher sehr schonend behandelt hatte. Hatte immer nur leicht angebuffert...nie wild drauf rumgefeilt.

Ich wollte ja bald eine Schablonenverlängerung machen.... aber rühestens in 3 Wochen. Muss ich jetzt 3 Wochen mit dem hässlichen Zeigefinger rumlaufen? Oder kann ich den ein bischen schick machen - provisorisch?
Tip abgerissen! (Unfall) Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign abgebrochen.JPG
Tip abgerissen! (Unfall)
2642 10.52 KB
Tip abgerissen! (Unfall) Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign abgebrochen von oben.JPG
Tip abgerissen! (Unfall)
2528 14.22 KB

13.06.2012 22:10 • #3

Fipsy

Fipsy

12
2
Danke, a la krem! Ich bleib am Ball und werde viel üben!

Schade, dass diese Übungshand so teuer ist.... Muss mir die mal zulegen.

13.06.2012 22:28 • #4

a la krem

a la krem

770
21
35
42
ist das dein Naturnagel (NN)?

Dann war der für eine Tipverlängerung viel zu lang. Da kannst du jetzt doch eine Naturnagelverstärkung machen. Lose Gelreste vorsichtig abfeilen. Den Rest der noch richtig gut hält anrauhen, also den Glanz entfermen. Anschließend komplett Grundiergel auftragen.(Gelreste und NN) Aufbaugel schwebend modellieren und gut ummanteln, Aufbau zurecht feilen, (Ränder und Spitze dünn) French auftragen, Versiegeln.

13.06.2012 22:36 • #5

Fipsy

Fipsy

12
2
Die Tps hatte ich Anfang Mai geklebt - vor ca. 6 Wochen.... Da waren die NN noch kurz.

Ja, eigentlich guter Tipp jetzt mit ner Naturnagelverstärkung zu retten. Hmmm..... blöder Weise hab ich ihn aber jetzt (vorsichtshalber) gekürzt, da die Ecke so abgebrochen war. Hab deine Antwort erst danach gesehen... da war es schon zu spät. :oops:

Ende der Woche kommen die bestellten Schablonen. Vielleicht kann ich an diesem Nagel die Schablonentechnik ausprobieren?

13.06.2012 23:06 • #6

a la krem

a la krem

770
21
35
42
6 Wochen gehalten? Das ist ja echt super, aber spätestens nach 4 - 5 Wochen solltest du die Nägel auffüllen, sonst stimmt der Aufbau nicht mehr und du hast so eine Art Hebelwirkung. Die Tips oder Schablonen braucht man nur um die Naturnägel zu verlängern, hat man dann die passende Länge, reicht eine Naturnagelverstärkung.

Bei einem abgebrochenen Nagel nehme ich immer lieber eine Schablone, da muss man nicht das ganze Gel abfeilen, aber das Anlegen ist nicht ganz einfach. Gerade an meinen ZF passen die Schablone nicht richtig, die muss
ich immer zurechtschneiden und das klappt nicht so gut bei mir. Meine Seiten-
linie war jetzt total kaputt und ich habe mir das ganze Gel jetzt rauswachsen lassen, mache praktisch eine Gelpause und habe nur UV-Lack auf den Nägeln.

13.06.2012 23:22 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Gut, dass du das Bild deines angesemmelten Nagels eingestellt hast, ich kann dich beruhigen, du hast weder Tulpen- noch Himmelfahrtsnägel.
Was deutlich zu sehen ist, hast du ja schon selber bemerkt, die Tips haben nicht gepasst, waren nicht richtig geklebt und sie waren auch nicht richtig geblendet und an den Basislinien hast du zuviel abgefeilt.
Um einen Squarenagel zu feilen, wird nicht soviel an der Basislinie abgefeilt. Zeig ich dir Bild 2, wo ich dir die Base eingezeichnet habe.

Mit der zweiten Modellage wolltest du mit Makeup-Gel kaschieren, aber nicht passende, nicht richtig geblendete und verfeilte Tips und ein nicht optimal ausgearbeiteter Ausbau, haben dir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dein Nagelbett ist zumindest an dem kaputten ZF vollkommen in Ordnung, genau die richtige Länge, da wär ich froh, meines wäre auch so.
Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen.

Bei der zweiten Modellage ist dir das French zu dick und/oder Aufbau zu dünn geraten, optimal wäre in etwa wie Bild 1

Ich weiß, der Rat mit dem Nailtrainer ist übrig wie ein Kropf, wie es bei uns so heisst, aber es ist halt so....
Tip aussuchen, kleben, modellieren und feilen ist halt Übungssache. Und jeder hier wird dir bestätigen, dass du deinem NN nichts Gutes damit tust.

Die vorhandene Modellage würde ich vorsichtig überfeilen und die Dellen an der Formkurve mit Aufbaugel ausgleichen. Am angeknacksten Nagel die restliche Modellage vorsichtig abfeilen und eine Naturnagelverstärkung arbeiten.

Ist jetzt sicher nicht grad toll zu lesen, aber wenn ich dir erzähle, dass das alles wunderschön ist, hast du absolut nix davon.
Lass dich nicht runterziehen, Übung macht den Meister - das wird schon, aber schon deine NN und quäl lieber den Nailtrainer.
LG Jane
Dateianhänge
Aufbau Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign
Aufbau
2546 15.18 KB
Baseline eingezeichnet Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign
Baseline eingezeichnet
2502 14.53 KB

13.06.2012 23:37 • #8

Fipsy

Fipsy

12
2
Danke Dir, Jane-doe!
Ich find das gar nicht so schlimm zu lesen... mir hilft das sehr!
Der Nailtrainer wird auch bald gekauft. Bis dahin übe ich mit dem Übungsfinger. Ist natürlich nicht sooo toll.
An meinen NN habe ich bisher ja nur wenig gemacht. Die versuche ich zu schonen.

Ich frage mich aber dennoch, was für Naturnägel ich habe. Ganz normal finde ich die nicht. Sobald die Nägel ein wenig wachsen, wachsen sie extrem breit außeinander. Sind absolute Schaufeln. Mega-Schaufeln, wenn ich nicht feilen würde... :lol:

Und ich finde Daumen- Mittel- und Ringfinger sehr nach oben wachsend. Vielleicht sind ja nur die drei Himmelfahrer?

Ich stelle noch mal Bilder dazu ein. Es sind die einzigen Bilder, die ich gefunden habe, wo man die Nägel einigermaßen gut sieht.
Das Bild mit dem peinlichen Nagellack+Sticker soll zeigen, wie sie eigentlich wachsen - hab das mit Strichen angedeutet.
Naturnägel - Doch Himmelfahrer dabei? Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign Nagelform2.JPG
Naturnägel - Doch Himmelfahrer dabei?
2860 27.16 KB
Naturnägel (lackiert mit Stickern)Wuchsform - Schaufel! Bitte peinliche  Tulpen- und Himmelfahrtsnägel -2. Modellage in Anfänger Nageldesign Nägel Seitenlinien.jpg
Naturnägel (lackiert mit Stickern)Wuchsform - Schaufel! Bitte peinliche Nagelschmiererei ignorieren :-)
2603 16.39 KB

14.06.2012 03:33 • #9

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
An den Bildern deiner Naturnägel sieht man, dass sie vorher ein verkürztes Bett hatten aus dem die mehr oder weniger breit rauswachsen "müssen" weil sie einfach nicht die Chance hatten, sich eine Basline zu schaffen... das sieht man an den Lack mit Sticker Bild gut und auch an dem Bild mit dem Vogel..... An dem Bild mit dem abgekrachten Gel also an dem Nagel sieht man, wie toll lang dein Nagelbett nach so kurzer Zeit schon geworden ist! Da ist Gel eben eine gute Hilfe...

Beim Vogelbild kann man erahnen, dass du leichte ansätze an Himmelfahrern hast obwohl ich das noch nicht mal so nennen würde, denn auch der Zeigefinger (beim abgebrochenen Gel) ist jetzt gar keiner mehr, er hat nun einfach nur endlich die Länge um eine natürlcihe Wölbung haben zu können.... eben die Kuppe zu "umschliessen" und sich vorn wieder an die Kuppe zu lagen... sicher sehen deine anderen Nägel nun auch schon so, oder so ähnlich aus und das Himmelfahrtskommando hat nun ein Ende....

generell für zwei mal Nägel machen hast du schon ein gutes Auge dafür und es fehlt halt noch der Feinschliff und ok, an Basics auch der Aufbau... aber: DAS SCHAFFST DU SCHON AUCH BALD!

14.06.2012 08:18 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hey Fips...
Jane hat Dir ja schon super erklärt und Tips gegeben... möchte nur mal anmerken, das ich finde, bei der derzeitigen Länge wirkt die Feilform nicht so schön... würde da doch eher abrunden, da es kantig , breit und stummelig wirkt auf dem vorletzten Bild.. Entschuldige diese blöden Begriffe...
Übrigens scheint das ein Wildvogel (Meise?) zu sein oder?Wie bist denn an den geraten?

14.06.2012 08:21 • #11

Fipsy

Fipsy

12
2
Danke Euch für die Hilfe und Anregung!

Vielleicht habe ich meine Nägel tatsächlich immer zu kurz gehalten. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück und sie entwickeln sich zukünftig besser.
Du machst mir Hoffnung UliHase!

@ a la krem: Ich war auch erstaunt, dass die Tips doch so lange gehalten hatten. Hatte nämlich leider auch Luftblasen drunter... Die Gelverlängerung kann ich ja erst mal am Übungsfinger trainieren, bevor ich mich an meinen Zeigefinger wage. Bei Dir ist jetzt alles runter? Oh man, da ist dann ja erstmal Geduld angesagt.

@ Flimmerkiste: Der Vogel hatte sich ins Wohnzimmer meiner Eltern verirrt, als ich dort zu besuch war. Leider war er gegen die Terassentür geflogen und danach etwas benommen. Ich konnte ihn deshalb in meine Hände nehmen bis es ihm wieder gut ging. Ich weiß gar nicht was es für ein Vogel ist...Meise kann gut sein...vielleicht eine Blaumeise.

LG
Fipsy

14.06.2012 16:59 • #12

Fipsy

Fipsy

12
2
@ Flimmerkiste: Ja, die Feilform...ich weiß. Ich tu mich da echt schwer zu akzeptiern, dass oval oder rundlich bei mir besser wäre... :oops: :lol:

14.06.2012 17:02 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Fipsy... wenn die Nägel länger sind,kannst ja grade bleiben, nur bei kurz wirkt das eben nich so schön..da hilft nur züchten oder verlängern ;-)
Noch mal ein Tip zum Vogel. Wenn Du einen Vogel von draußen rettest: Zieh Dir Handschuhe an.. die Gerüche die Du auf ihn durch deinen Schweiß überträgst, führen sonst leider dazu, das ihn seine Kumpels draußen kaputt machen, wenn er wieder fliegt,da er nach Mensch und somit bedrohlich riecht.

15.06.2012 06:29 • #14

Fipsy

Fipsy

12
2
Hi Flimmerkiste,

also dieses Foto mit den "Stummelnägel" (das Foto mit dem verschmierrten Glitzernagellack...Jugendsünde :lol: ) ist nun auch schon ein paar Jahre alt. Die Nägel waren da absolut nicht schön. Das Foto diente ja nur zur Beurteilung meiner Naturnagelform. Inzwischen bin ich ja dabei die Nägel mit Gel zu verlängern und meine Naturnägel sind ja auch schon ein Stück gewachsen. Bin ja auf einem besseren Weg.
Jetzt heißt es üben, üben, üben.... Bin schon auf der Suche nach einem vernünftigen aber erschwinglichen Nailtrainer.

Und wegen dem Vogel - war ja eine Notrettung aus dem Wohnzimmer...da war keine Zeit zum Handschuhesuchen. Aber es ist außerdem ein Irrtum, dass man die Vögel nicht berühren darf. Ich hab das auch immer gedacht. Habe mich aber nach der Aktion damals mal erkundigt (Vogelschutrzverein). Vögel haben wohl einen schwach ausgeprägten Geruchssinn. Selbst Jungvögel werden meist entgegen weitverbreiteter Meinung von den Vogeleltern wieder angenommen. Sicher trotzdem nicht verkehrt, wenn man Handschuhe zur Hand hat... "Meine" Meise war zudem kein Jungvogel mehr... also insofern ziemlich unwahrscheinlich, dass er nach meiner Rettung von Artgenossen abgelehnt wurde.

Lieben Dank nochmal für deine Hilfe wegen der Nägel!

LG

Fipsy

15.06.2012 17:02 • #15

Hallo Fipsy,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag