6

Trotz Modellgaepause Liftings

"

Gelnägel

" Määh, 08.05.2011 21:28.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo Mädels,
ich weiß langsam nich mehr weiter.
Hab von Januar bis letzte Woche Modellagepause gemacht, da mein Daumen ausgedünnt war. Hab in der Zeit wenn überhaupt nur gelackt und fein den BioProl-Stift benutzt, der meine Nägel auch wieder stabiler machte.
Nun ja, nach 5 Monaten hab ich mich am Dienstag endlich wieder an meine Nägel gemacht. Wie immer schön NN vorbereitet, Nagelhaut penibel entfernt, Primer, Haftgel, Make-Up, French, Aufbau, Versiegler. Klappte auch alles wunderbar.
Nur leider sah ich bereits am nächsten Tag schon wieder die ersten Liftings.
Woher kann das kommen? 5 Monate Pause müssten doch reichen, mein NB hat sich vollkommen erneuert. Mit dem ProPusher bin ich auch peinlich genau in die Ecken und habe ordentlich alles an Nagelhaut entfernt. Ich hab sogar das Gefühl, als hätte ich mehr Liftings als sonst vor der Pause. :?
Als Gel habe ich nur EuBeCos benutzt, beziehungsweise als Versiegler den von Jolifin ohne SS (weiß den Namen grad nich). Ich weiß, Versiegler ohne SS kann der Grund sein. Aber ich bilde mir ein, dass ich sonst mit dem auch nich solche Probleme hatte.
Wäre schön, wenn ihr Ideen habt. Hatte mich so wieder aufs Nageln gefreut aber langsam vergeht mir die Lust schon wieder, wenn ich an fast jedem Finger n Lifting sehe.
:cry:

08.05.2011 21:28 • #1

Xanthara

4908
113
26
Hallo Määh,

ich hatte dieses Problem bei der vorletzten Modellage auch, das sich am nächsten Tag gleich bei 3 Fingern Liftings gebildet hatten. Ich habe diese Modellage aber anders gearbeitet als sonst. Ich habe das Makeupgel richtig satt und dick aufgetragen, und genau das war der Fehler.
Seid dem ich es wieder nur hauchdünn draufmache sind auch die Liftings wieder verschwunden.

Eigentlich ist mir das bei dir schon fast zu doof solche Fragen zu stellen, aber wie siehts mit dem Primer aus, wenig draufgemacht und gut trocken lassen?

08.05.2011 21:41 • #2

Hallo Määh,

Trotz Modellgaepause Liftings

x 3#3

Määh

Määh

1884
67
9
2
Also das Make-Up hab ich nich zu dick gemacht, auch nur gestrichen.
Beim Primer hab ich wenig genommen und trocknen lassen, alles wie immer.
Mir fällt einfach keine Erklärung ein. Bei einem Finger is mir Gel in den Rand gelaufen, da versteh ichs ja, aber bei den anderen ist der Rand sauber gearbeitet. Ach so, es liftet sich eigentlich alles von den Seiten her. Aber auch da bin ich mit dem PP ordentlich lang gegangen.

08.05.2011 21:46 • #3

Xanthara

4908
113
26
Biste schwanger ? :mrgreen:

Schade das ich dir nicht helfen kann, bin mir bei dir ja sicher, wenn du sagts, du hast alles gut vorbereitet, das das dann auch so ist.

Willste mal ein anderes Gel versuchen?
Könnte dir was von mir mal schicken.

08.05.2011 21:51 • #4

Määh

Määh

1884
67
9
2
Äh, schwanger... Nö. ;) Zumindest nich das ich wüßte. :)

Hm, hab überlegt ma bei Blossom was zu bestellen, aber das wird erst nächsten Monat zwecks Geldmangel...

Mit welchen Gelen arbeitest du denn?

08.05.2011 21:55 • #5

Xanthara

4908
113
26
Wellan und PNC, das von PNC würde ich dir aber nicht schicken, da die die Produktion von dem Gel was ich liebe gerade einstellen, also hätteste nix davon.

Blossom will ich demnächst auch mal testen, obwohl mir das Testkit für 49 € ganz schön happig ist, vorallem, wenn die Gele dann nix sind.

08.05.2011 22:00 • #6

Määh

Määh

1884
67
9
2
Aber viele schwärmen so von Blossom. Ich würde auch das kleine Testkit nehmen, 3 Gele für 15€. Und dann eben ein All in One, ein French, ein Versiegler oder so.
Wellean hab ich auch noch da. Irgendein Flux Aufbaugel oder so. Aber das is mir zu dünnviskos und läuft mir nur weg.

08.05.2011 22:02 • #7

Xanthara

4908
113
26
:nixweiss:
Ich habe flux Ultima und Flux Profile da. Das letzte ist ein richtig Standfestes Gel, das nehme ich nur als Haftgel. Ist aber ein Aufbaugel.

Kannst dich ja per PN melden, wenn du was haben nöchtest.
Ich geh jetzt ins Bettchen.

08.05.2011 22:17 • #8

Määh

Määh

1884
67
9
2
Gute Nacht! Ich geh auch erstmal schlafen. Meld mich morgen per PN. Vielen Dank schonmal für das Angebot.

08.05.2011 22:23 • #9

szusza

szusza

363
35
18
6
ich habe selbst sehr gute erfahrungen mit blossom gelen.
wenn es haftungsprobleme gibt, würde ich dir auf jeden fall zum extreme bond raten, evtl vorher auch die preparation benutzen.
zwecks zusammenstellung deines test-sets kannst du dich auch von frau dirk beraten lassen. ich selbst mag von den builder gelen am liebsten couture light rose und das neue power flex. ich habe jedenfalls seit blossom keine liftings mehr 8)

08.05.2011 22:37 • x 1 #10

Welli

127
1
1
es gäbe noch die Möglichkeit Acryl übers Haftgel zu streuen vor dem Aushärten
oder Chrome von Hollywood Nails

09.05.2011 06:20 • x 1 #11

Frl-Menke

637
37
Also ich hatte auch immer Liftings, wenn ich nur mit dem Propusher gearbeitet habe. Hab jetzt mir den Cuticulla und den Prep von ABC besorgt und alsHaftgel benutz ich ein Fiberglasgel von US Nails Arena, jetzt hab ich alles im Griff.
Hab bei mir auch festgestellt, wenn ich Make up Gel zu satt draufmache gibt das Liftings.

09.05.2011 07:35 • #12

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hi Määh!
Kann dir auch nur die Blossom Gele empfehlen und den Cuticulla von ABC. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit Liftings. Schiebe zuerst immer die unsichtbare Nagelhaut mit dem Propusher weg und gehe dann mit dem Cuticulla nochmals nach. Hatte vorher einen anderen Nagelhaut-Fräser, der war aber viel zu groß im Gegensatz zum Cuticulla. Der ist einfach super.
Hoffentlich löst sich dein Lifting-Problem bald.
Lieben Gruß
Tanja

09.05.2011 18:02 • #13

Määh

Määh

1884
67
9
2
Danke für eure Ratschläge. Werde erstmal versuchen Acryl ins Haftgel zu streuen und nächsten Monat auch mal bei Blossom bestellen. Schade, dass momentan totale Ebbe im Portemonnaie ist.
Auch mit dem Cuticulla bin ich am Überlegen. Unterstützung für den ProPusher kann ja nich schaden.

10.05.2011 11:31 • #14

Määh

Määh

1884
67
9
2
Noch ne Frage zu dem Cuticula. Was kostet der denn? Kann auf der Seit von abc leider keine Preise sehen und mag mich nich extra registrieren.

10.05.2011 11:38 • #15

Hallo Määh,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag