Zitat von Luise Meyer:Ich habe das prblem schon öfter bei neukunden gehabt die vorher keine modellage hatten, daraufhin habe ich meinen vertreter angerufen und der sagte mir, das es bei ner neumodellage (wenn lange nix mehr drauf war) am nachfetten der naturnägeln liegen kann (gerade wenn es sich von den seiten löst). am anfang fettet der nn noch stark nach (gerade an den seiten) und mit der zeit reduziert sich das nachfetten. vielleicht liegt es bei dir ja auch daran, weil du länger nix drauf hattest. Sollte mein vertete mit der meinung alleine dastehen dann sagt mit bitte bescheid (bin auch net frei von fehlern), aber bei meine kunden hat sich diese behauptung bestätigt. is aber auch net bei jedem so das er am anfang probleme hat (vielleicht 20%). bei den anderen hält es von anfang an.
LG Luise
mit dieser Meinung stehst du aber ganz alleine da....
den Nägel fett nicht, das ist absoluter Humbug und Dein Vertreter hat dir da das "blaue" vom Himmel erzählt, der hat von der Beschaffenheit der Nägel Null,Null Ahnung.
Was fettet, das ist die Haut rund um die Nägel und dieses Fett kriecht auf die Oberfläche.... wenn man das aber weiss und die Nägel dementsprechend vorbereitet, dann hält eine Modellage vom ersten Tag an.
Dieses Kriechfett ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, mal reicht eine einfache Vorbereitung und gleich beim nächsten Kunden muss man mit schwereren Geschützen auffahren.... und genau diese Erkenntnis macht es für manche Designerinnen schwer genau das richtige zu tun.
13.05.2011 21:59 •