Also ich habe für mich heute wieder neu zurück entdeckt: Duschpeeling aus Olivenöl und Kaffee. Einfach toll. Ich binde mir dafür die Haare hoch, mache den Körper nass, dann die Mischung aus Olivenöl und Kaffeepulver (am besten Kaffeesatz verwenden, dann ist es nicht so verschwenderisch) einmassieren, schönes Massagegefühl entsteht, ist auch nicht so scharfkantig, wie in einem Beitrag zuvor beschrieben, wie Zucker oder Salz. Dann erst mit Wasser abspülen, sodass die Kaffeekrümel abfallen. Dann ganz normal duschen mit Shampoo, Duschgel (oder wie zuvor ebenfalls beschrieben: Duschöl, nur am besten keine Chemiekeule zum duschen verwenden) und fertig
Im Anschluss creme ich mit einer leichten Creme von Alterra und mische ggf nochmal etwas Rosenöl hinzu. Riecht im Zusammenhang auch einfach toll
Gleiches tu ich fürs Gesicht. Nur verwende dann eine Tagescreme. Habe nämlich beide Problemzonen auch, Beine und Nase, und das wirkt vor allem im Winter einfach super. Bei mir zumindest
Zusätzlich viel viel trinken.
Ich finde die Heizungsluft trocknet auch innerlich aus, habe morgens immer einen riesen Durst
auch wenn ich es versuche zu vermeiden, dass nachts die Heizung an ist, aber wenn denn draußen minus Grade herrschen, wird mir das dann zu kalt.
Den Tipp mit der Sheabutter hört sich auch super an, vllt teste ich das auch mal.
06.11.2013 00:04 •