Also bei mir war es so, dass ich Anfragen von Freundinnen hatte, ob ich nicht mal könnte und bal und blubb. Da ich keinen Billigkram nutze, konnt ichs auch nicht kostenlos machen. Hab mich informiert, festgestellt, dass der GS mir keine Nachteile bringt und hab angemeldet.
Ich nehm Branchenübliche Preise, auch wenn ich nicht davon leben muss. Am Ende bleiben nach Abzug aller Kosten nur ein paar Euro übrig. Für 20 Euro Nägel machen? Niemals, da würde ich drauf zahlen. Um so mehr ärger ich mich um die ganzen dämlichen Schwarznaglerinnen, die versauen nicht nur Preise, sondern auch Kunden. Denn die Kundinnen sind es dann gewöhnt, fast nichts zu zahlen und möglichst viel dafür zu bekommen. Denen wünsch ich dann echt nen Pilz
Ich gebe auch meine Trinkgelder immer mit in meinen Einnahmen an. Die paar Kröten machen das Kraut nicht fett und so kann mich niemand der Schwarzarbeit bezichtigen.
Selbst wenn ich nur 10€ Gewinn im Jahr mache und das aber nicht anmelde, kann mich das Amt schätzen. Und das kann mächtig teuer werden..
14.06.2012 16:28 •
x 1 #21