Hallihallo,
ich koennt malwieder eure Hilfe gebrauchen
Und zwar frage ich mich schon laenger, was meine ehemalige ND gemacht hat, was ich nicht mache. Denn sie hat mir damals meine Naturnaegel verstaerkt und die waren auch schoen lang. Dazu sollte man wissen, dass ich am Mittel- und Ringfinger Rollnaegel hab. Zeigefinger und Daumen krallt ein bissel. Aber bei ihr hat immer alles tip top gehalten bis auf ein einziges mal wo sich an meinem Ringfinger seitlich das Gel geloest hat.
So, mein Problem hab ich nur bei meinen Rollnaegeln. Es haelt alles tiptop, hab sehr selten Liftings (meist nur wenn ichs eilig hab und schluder
) aber bei den Rollnaegeln loest es sich bei mir gerne an den Seiten.
Daher frag ich mich, was meine ND da gemacht hat was ich uebersehe. Kann ja schlecht bei ihr reinschneien und sagen: Erklaer mal
Meine Ablauf:
Nagel gruendlich mit dem ProPusher bearbeiten
Nagel leicht anbuffen bis nichts mehr glaenzt
Mit Pinsel abstauben
Primer auf NN auftragen und "trocknen" lassen
Haftgel, 2min aushaerten
mit Camouflage Aufbau machen, 2min aushaerten
mit Zelette Schwitzi abwischen, evtl Aufbau zurecht feilen, ganzen Nagel anbuffern
dann French auftragen, 2min aushaerten
1x duenn Versiegelung, 2min aushaerten
1x dicker Versiegelung, 4min aushaerten
Wenn alle Naegel fertig sind mit Nagelöl und Zelette Schwitzi abrubbeln bis es quietscht
Fertig.
Hab schon ausprobiert mit an den Seiten das Gel dicker zu machen oder duenner... Resultat ist meist das gleiche: Es loest sich trotzdem gerne.
Hab auch schon ueberlegt ob ich anderes Gel nehmen soll, vielleicht ist meines zu starr? Benutze bisher alles von Eubecos, ausser manchmal Farben und Versiegelung von Cameleon Company.
Wuerd ungern auf meine NN verzichten und mit Tips oder Schabbi arbeiten, daher ist das nur die unliebste Option^^
Hat wer von euch vielleicht nen supi-dupi Tipp auf Lager?
(Achja, Fraeser hab ich nicht, also NN drunter raus fraesen ist leider auch keine Moeglichkeit. Hatte meine ND damals aber auch nicht gemacht. Hmm
)