Tricks fuer Rollnaegel?

"

Gelnägel

" Tyialae, 01.11.2012 19:22.

Tyialae

52
12
Hallihallo,

ich koennt malwieder eure Hilfe gebrauchen :oops:
Und zwar frage ich mich schon laenger, was meine ehemalige ND gemacht hat, was ich nicht mache. Denn sie hat mir damals meine Naturnaegel verstaerkt und die waren auch schoen lang. Dazu sollte man wissen, dass ich am Mittel- und Ringfinger Rollnaegel hab. Zeigefinger und Daumen krallt ein bissel. Aber bei ihr hat immer alles tip top gehalten bis auf ein einziges mal wo sich an meinem Ringfinger seitlich das Gel geloest hat.

So, mein Problem hab ich nur bei meinen Rollnaegeln. Es haelt alles tiptop, hab sehr selten Liftings (meist nur wenn ichs eilig hab und schluder :roll: ) aber bei den Rollnaegeln loest es sich bei mir gerne an den Seiten.
Daher frag ich mich, was meine ND da gemacht hat was ich uebersehe. Kann ja schlecht bei ihr reinschneien und sagen: Erklaer mal :mrgreen:

Meine Ablauf:
Nagel gruendlich mit dem ProPusher bearbeiten
Nagel leicht anbuffen bis nichts mehr glaenzt
Mit Pinsel abstauben
Primer auf NN auftragen und "trocknen" lassen
Haftgel, 2min aushaerten
mit Camouflage Aufbau machen, 2min aushaerten
mit Zelette Schwitzi abwischen, evtl Aufbau zurecht feilen, ganzen Nagel anbuffern
dann French auftragen, 2min aushaerten
1x duenn Versiegelung, 2min aushaerten
1x dicker Versiegelung, 4min aushaerten
Wenn alle Naegel fertig sind mit Nagelöl und Zelette Schwitzi abrubbeln bis es quietscht :wink: Fertig.

Hab schon ausprobiert mit an den Seiten das Gel dicker zu machen oder duenner... Resultat ist meist das gleiche: Es loest sich trotzdem gerne.
Hab auch schon ueberlegt ob ich anderes Gel nehmen soll, vielleicht ist meines zu starr? Benutze bisher alles von Eubecos, ausser manchmal Farben und Versiegelung von Cameleon Company.

Wuerd ungern auf meine NN verzichten und mit Tips oder Schabbi arbeiten, daher ist das nur die unliebste Option^^

Hat wer von euch vielleicht nen supi-dupi Tipp auf Lager? :help:

(Achja, Fraeser hab ich nicht, also NN drunter raus fraesen ist leider auch keine Moeglichkeit. Hatte meine ND damals aber auch nicht gemacht. Hmm :nixweiss: )

01.11.2012 19:22 • #1


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Hast du es schonmal mit einem flexiblen Gel versucht? Ein zu starres Gel biegt sich nicht mit, vieleicht liegts daran. Und ordentlich ummanteln nicht vergessen!

01.11.2012 20:00 • #2



Hallo Tyialae,

Tricks fuer Rollnaegel?

x 3#3


sunday79

sunday79

391
19
10
Warum musst du zweimal Versiegeln und das für 4 Minuten? Das dauert ja ewig!

01.11.2012 20:10 • #3


Tyialae


52
12
Ummanteln mach ich, stimmt - vergessen aufzulisten. Mach das auch extra mit dickviskosem Gel damits nicht so flux weglaeuft. Bin ja noch ne lahme Ente beim Naegel machen^^

Versiegeln mach ich so, da ich vorher immer diese "Loecher" drin hatte. Bin ueber den Tipp hier im Forum gestolpert und seitdem klappts einwandfrei.


An flexibles Gel hatte ich auch schon gedacht aber da weiss ich auch nicht was man da nehmen koennte. Vielleicht hat hier ja jemand mit Rollnaegeln Erfahrung welches Gel sich da gut macht, das waere natuerlich am besten bevor ich wild durchteste. Bin leider auch nicht so wohlhabend *g*

01.11.2012 20:29 • #4


sunday79

sunday79

391
19
10
Löcher? Vielleicht weil du das French über den Aufbau machst.
Ich mache erst ne dünne Schicht Gel, dann French und dann den Aufbau. Dann habe ich keine Löcher und dann den Glanz.

01.11.2012 20:36 • #5


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Die Löcher in der Versiegelung kommt davon wenn du zu wenig davon aufträgst, dann zieht es sich zusammen und es entstehen Löcher. Du musst es satt auftragen dann passiert das auch nicht.

Ich habe ein flexibles von jolifin und bin eigentlich zufrieden damit. Aber die meisten Firmen haben ja auch Telefonnummern wo du einfach mal anrufen kannst und fragen kannst was die so für flexible Gele haben. :wink:

01.11.2012 21:24 • #6


Tyialae


52
12
Naja, um meine Versiegelung gings mir ja nun nicht, komme so schon gut zurecht ;-)

Klar kann ich anrufen oder auch in Shops rumschauen aber davon weiss ich trotzdem nicht ob das wirklich die Loesung ist oder ob grade das Gel dafuer nun gut ist. Jeder Shop will ja auch verkaufen^^

Daher hatte ich ja gehofft, hier ein paar Tipps zu bekommen bevor ich blind durchteste :)

02.11.2012 11:58 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich mag das Powerflex extrem von Blossom. Es ist sehr stabil und doch flexibel und damit kann man sehr dünn arbeiten. Außerdem mach ich Fiberglasgel als Haftschicht. Ich hab auch einen so einen Nagel, bei dem sich gern mal der Nagel weggerollt hat. Seit ich dort ganz penibel auf die Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut achte und mit Fiberglasgel als Haftschicht arbeite hab ich keine Probleme mehr. Bei mir hält es locker 5 Wochen, ohne das sich das Gel löst.

Allerdings kürze ich in der Zeit einmal und versiegel dann neu und damit wird auch neu ummantelt.

02.11.2012 12:38 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Bei Rollnägeln bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als zu kürzen und neu zu verlängern oder halt nen Fräser anschaffen und NN von unten raus fräsen.

Warum willst du denn nicht auf deine Naturnägel verzichten? Schließlich ist ja eh von oben Gel drauf, da fällt es doch nicht auf, wenn du einige Nägel auch mit Gel verlängerst

02.11.2012 19:19 • #9



Hallo Tyialae,

x 4#9