1

Trennlinie Frenchnails

"

Acrylnägel

" Wenke, 28.07.2011 12:38.

Wenke

2
1
Hallo,

ich habe mir bisher die Acryl-Nägel immer bei einer Asiatin machen lassen, eine Bekannte, brachte mich jetzt aber darauf, dass man diese mit ein wenig Übung auch selber machen lassen kann.
Ich schaffe es nämlich durch meinen Beruf nicht mehr, zu den Öfnnungszeiten ins Studio zu gehen, müsste mir immer extra Urlaub dafür nehmen. Außerdem muss man ja auch echt zugeben, dass ca. 400,- € im Jahr für Nägel auch echt viel Geld sind.
Ich traue mich bisher noch nicht wirklich ran ans Nägel selber machen, da ich denke, dass ich bei meinen French Nails die Trennlinie zwischen weiß und rose nicht richtig hinbekommen werde.
"Meine" Asiatin, zu der ich immer gehe, hat so ein kleines rundes Metall-Ding, mit dem Sie das überschüssige Rose abzieht und hat dann vorne den Platz für das Weiße geschaffen. Ich habe jetzt schon überall gestöbert, so etwas aber nirgends gefunden. Kann man das irgendwo kaufen?
außerdem habe ich von diesen Pop Its gehört. Habt Ihr Erfahrungen damit? Bei You Tube gibt es Videos dazu, in denen sieht es damit ja wirklich super einfach aus.

Danke schon mal für Eure Antworten. LG Wenke

28.07.2011 12:38 • #1

Xanthara

4908
113
26
Dss Teil nennt sich EDGE TRIMMER, und den findest du auch bei ebay.
Ich sage dir aber ganz ehrlich, wenn du jetzt schon nicht die Zeit hast eine Stunde im Studio zu sitzen, dann viel Spaß bei selber machen, da wirst du am Anfang locker 5 Stunden dran sitzen.

Die Poppits bringen dir auch nur dann was, wenn du mit dem Material umgehen kannst. Und das ist bei Acryl nicht gerade einfach.

28.07.2011 13:14 • x 1 #2

Hallo Wenke,

Trennlinie Frenchnails

x 3#3

eliena

eliena

544
24
154
xanthara hat da bei allem recht :)
ich denke aber auch dass wenn du sie dir selber machen willst, du noch mehr geld verschwenden wirst, weil du das ganze zeug ja erst mal anschaffen musst. das is auch nich gerade billig, und bis du das dann erstaml einigermaßen gut kannst.... hmm ich würds mir gründlich überlgen, denn es kostet schon richtig viel geld und ich sahs das erste mal neun stunden an meinen nägeln ... und das noch OHNE tipsverlängerung sondern nur NN-verstärkung.

wenn du 'bei deinem beruf' jetzt schon urlaub nehmen musst, dann denke ich genau wie xanthara, dass du das nicht auf die reihe kriegst mit selber machen und es dann hinschmeißt...

also überlegs dir recht gut ;)

28.07.2011 13:50 • #3

VioSparkles

79
10
wenns wirklich sein muss, hier gibts ganz verschiedene:

http://www.maiwell.com/de/acryl-system/ ... immer.html

aber ich rate dir eigentlich davon ab, denn "mit wenig übung" ist es leider nicht getan. weiß es von mir selbst, ich beschäftige mich schon seit einem halben jahr mit dem thema, weil es auch ein hobby von mir ist, und komme mir immer noch vor wie ein totaler anfänger. erstens, wie schon gesagt, brauchst du für sich selbst min 4-5 std, weil die rechte hand einfach viel schwerer zu modelieren ist. und zweitens sollte man sich auch wirklich für alles, was damit zu tun hat, wirklich interessieren und auch spaß dran haben, denn wenn du nur geld sparen willst, dann wirst du nicht lange dran freude haben. such dir lieber eine neue nageldesignerin, bei der dir die öffnungszeiten auch zusagen.

28.07.2011 13:50 • #4

Wenke

2
1
Hallo, danke schon mal, ich hätte schon Zeit im Studio zu sitzen, wenn es nicht die gleichen Öffnungszeiten wie mein eigener Laden hätte...
LG Wenke

28.07.2011 14:09 • #5

Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn Du schon unbedingt Acryl machen willst, dann lern es richtig..... Schulung machen, denn beim selber lernen eignet man sich viele viele Fehler an, die nicht nur Zeit und Nerven kosten...

Auch wenn Popits einfach aussehen, wichtig ist dabei genau wie bei allen anderen Arbeiten mit Acryl, dass DU das Material beherrschst und nicht umgekehrt.

Schliesslich und endlich willst Du ja auch mit Spass damit arbeiten.........Frust hat man wesentlich schneller.

Billiger ist selber machen leider auch nicht.

Und für die Smileline gilt ohnedies nur üben, üben und wieder üben.

28.07.2011 14:24 • #6

KittenBlair

19
3
1
Ich lerne im Moment auch dazu und bin auch grad auf der Suche nach einem guten Seminar und die Möglichkeit dieses auch zu bezahlen. -Ist leider nicht so leicht:(-

An meinen ersten Nägeln habe ich mehrere Stunden gesessen. Habe mir dann einen Fräser gekauft, damit das feilen schneller geht^^, aber es minimiert sich nur um ca. eine Stunde dadruch. Muss damit erstmal richtig zurechtkommen^^

Ich habe mitbekommen, dass Übung den Meister macht. Ich übe indem ich mir ca. alle drei Wochen (was ja auch normal ist) die Nägel neu modelliere. Ich bin Anfänger und versuche hier gerade einiges zu lernen.

Mir hat es sehr geholfen mich hier durchzuwurschteln und nachzulesen über Probleme die ich selber habe und über Arten wie ich am besten modelliere. Aber alles interessante habe ich leider noch nicht geschafft.^^

Ich stimme den Damen über mir zu, dass ein Seminar oder eine Schulung am besten wären um selber gute Arbeit zu leisten.

Acryl ist definitiv nicht einfach.

Ich merke dies mitlerweile selber, auch wenn ich seit einem halben Jahr selber modelliere. Es ist noch nicht so wie ich es will^^ Und wenn man es SELBER richtig machn/haben will, sollte man einiges investieren.

Ich z.B. möchte mich damit einmal Selbstständig machen^^

08.06.2012 07:13 • #7

Ivy-Maire

364
27
hey,

also von Acryl kann ich dir eigentlich nur abraten. als einsteigermaterial "mal eben so" wirst du damit absolut nicht glücklich werden.

ich mache nun seit... öhm... 2 jahren meine eigenen nägel, hab eine Grundschulung hinter mir.
aber so richtig im griff hab ich das acryl noch immer nicht (ich verfluche dich weißes pulver *mit dem pinsel fuchtel*)

zudem ists ein teurer spaß- ein guter pinsel kostet locker seine 30€. von denen ruiniert man schnell mal 3-4 (ich bin bei meinem 3ten).

dazu kommt dass sich selber nägel machen wieder ganz anders ist wie anderen. ich arbeite ein Set inzwischen in ca 2std. an mir selber bastle ich immer noch 3-4 herum *kicher* wobei ich ACRYL mit links gar nicht kann. schaut allerhöchstens zum weglaufen aus.

eine alternative wäre auf jeden Fall Gel. ich mag es nicht so, aber es ist auf jeden fall anfängerfreundlicher.

08.06.2012 10:40 • #8

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Auch wenn mich jetzt alle wieder steinigen aber im Endeffekt hat es nur Vorteile sich seine Nägel selber zu machen! Klar braucht man am Anfang mehr Material und zeit und man muss viel üben aber es lohnt sich alle mal! Ich muss auch sagen das ich Acryl nicht soooo schwer find wie alle sagen aber mit Gel anfangen wäre schon besser!

08.06.2012 11:40 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
:shock: Ivy, was tust du mit deinen Pinseln?

Zu dem weißen Pulver fallen mir übrigens noch Edge-Cutter ein. Ich persönlich bin kein Fan davon, aber vielleicht helfen die dir ja?
Sie funktionieren auf jeden Fall.

Acryl mit links ist Übungssache, ich machs jetz seit nem Jahr. Smiline ziehen mit links is ein Graus, deshalb mach ich da immer zuerst ne NBV und beim Refill wird die Smile eingefräst.

08.06.2012 11:40 • #10

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Hoffy:
Auch wenn mich jetzt alle wieder steinigen aber im Endeffekt hat es nur Vorteile sich seine Nägel selber zu machen! Klar braucht man am Anfang mehr Material und zeit und man muss viel üben aber es lohnt sich alle mal!

Teils, teils. Ich verbrauche an meinen eigenen Nägeln teilweise so viel Materialwert, dass ich mir davon hier in nem Studio zwei mal die Nägel machen lassen könnte ;)

Für normale kurze Nägel lohnt es sich aber schon, wenn man Zeit und Geduld dafür hat.

08.06.2012 14:52 • #11

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja gut, das stimmt! Ich geh halt immer davon aus das es bei den meisten Hobby naglern eher gediegen zugeht ;-) Man muss es halt mal ausprobieren, Spaß sollte es einem schon machen! Sonst lohnt es sich auch nicht!

08.06.2012 15:56 • #12

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
wenn wir schon mal bei dem Edge Trimmer ding sind, ich hab das hier und ehrlich gesagt, hab ich null Plan wie ich das Ding zu verwenden habe. Ich habs einmal gesehen bei den Thai`s als meine Schwester mal hin war (die geht jetzt nicht mehr hin, die weiß jetzt wie anständige Nägel auszusehen haben :lol: nachdem sie mit zur Schulung war) Trotzdem komm ich mit dem Ding nicht zurecht. ich hab übrigens zwei, einmal so ein rundes mit den "einbuchtungen" und einmal so ein komisches, was so zusammen geklappt werden kann, ich komm mit beiden nicht zurecht.

Rein Theoretisch würde ich bei dem runden sagen, dass ich meinen Aufbau mache, dann mit dem Ding abziehe oder wie man das nennt und dann french ansetze, aber irgendwie komm ich nich klar. Mit dem anderen Ding, muss ich ehrlich sagen, dass ich glaub ich zu blöd bin, weil ich nicht mal weiß wie ich das ansetzen soll, dass passt ja vorn und hinten nicht :nixweiss:

habt ihr Tips?

08.06.2012 17:14 • #13

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bei Youtube gibt's Videos dazu falls es dir weiterhilft! Kannst ja mal gucken! Du machst dein aufbau und ziehst dann mit dem Ding den Rest ab! So das du dann halt eine saubere Kante hast an die du dann das french ansetzt! Weiß Au net wie ichs besser beschreiben soll :-)

08.06.2012 17:19 • #14

Ivy-Maire

364
27
Shugahlein,

ich sagte dir doch schon dass ich mit dem weißen pulver aufm kriegsfuß steh. wenn einem das dann im Pinsel anhärtet... joa

zudem hab ichs bei einem geschafft dass die haare ausgefallen sind :mrgreen: keine ahnung wie

08.06.2012 17:29 • #15

Hallo Wenke,

x 4#15