Ivy-Maire - hast du schon mal ein anderes weiss probiert ? Ich kenn das auch von billigeren Powdern, da ist mehr im Pinsel, als auf dem Nagel.
Ich kann jedem Anfänger echt nur empfehlen, ein billiges Liquid zu kaufen und das zum Reinigen der Pinsel zu nehmen, so wird das gute teure nicht verschwendet
Ich hab immer ein Fläschchen Billigliquid zu stehen, in dem ich zwischendurch mal den Pinsel auswasche, ist auch gut, wenn man mit Glitzer arbeitet, das hängt ja oft trotz abstreifen in den Borsten...
Wenn ich mal sowas wie French basteln will, mach ich auch erst die NBV, feil die Form, zurecht und bau da das French dran - funktioniert aber so nur bei Schablonenverlängerung, bei Tips oder Naturnagel wäre ausfräsen eine Option...
Ansonsten find ich Acryl garnicht sooo schwer, wie ihr alle oft schreibt - hab im Herbst angefangen, erst Gel gekauft, dann ziemlich schnell Acryl, weil ichs bei einer Freundin gesehen hab und neugierig war - Gel war mir zu umständlich: Lampe aufstellen, es klebt und kleistert erstmal überall rum, es verläuft mehr oder weniger, Aufkleber und Co heben sich gern mal ab und stehn dann über... Acryl dagegen ist "schnell" mal gemacht: keine Lampe, es verkleistert nix, Aufkleber bleiben da, wo ich sie hinpappe, weil das Material dadrüber schnell aushärtet, nix verläuft
Allerding hab ich den ersten Pott Powder und 2 Flaschen Liquid erstmal nur zum Üben an Tips verbraucht, um ein Gefühl für die Verarbeitung zu kriegen. 100 % klappt das auch nach einem halben Jahr noch nicht, ich bau noch immer leichte Miniliftings an den Rändern, die nach ca 1 Woche auftauchen, was bei Gel nicht vorkommt - irgendwas mach ich da immernoch falsch