Ich persönlich würde mich gerne mal mit der Autorin des Artikels unterhalten, bzw. ich hätte sie gerne als Neukundin vor mir am Tisch gehabt.
Ich hätte gerne ihre Naturnägel gesehen und sie vor der Modellage eingehend beraten und ihr auch Tipps für den Umgang damit gegeben.
Dann hätte sie vermutlich begriffen, dass von Null auf Hundert in den seltensten Fällen funktioniert und dass sich jeder erst mal an gewisse Nagellänge gewöhnen muss. Davon, sich wegen langer Nägel mit Rihanna oder sonstwem zu vergleichen, die weder putzen, Kleingeld fingern oder gar tippen müssen, mal ganz zu schweigen.
Vermutlich hätte sie dann auch das richtige Bild gewählt, hätte gewusst, was Stilettos sind und wie sich sich von Mandeln (wie im Bild) unterscheiden.
Diese Art von Artikeln oder auch Beiträgen im TV erzeugen bei mir nur nen "dicken Hals". Das sind für mich lediglich Lückenfüller, bei denen irgendein Redakteur, der noch zwei Spalten füllen muss den Auftrag erteilt: Schreib mal irgendwas über die "Tussennägel". Und die Person, die dann die zwei Spalten zur Verfügung bekommt, verwirklicht dann sich selbst oder die Meinung, die sie für massgeblich hält.
Mir ist das aber eigentlich reichlich wurscht. Ich sitz am Tisch und ich mach Nägel, indem ich mir vorher ein Bild von der Kundin, ihrem Job, ihren Hobbies und - vor allem - ihren Naturnägeln mache. Darauf stütze ich meine Beratung und versuche, die Modellage der Kundin anzupassen.
Was gibt die Naturnagelbeschaffenheit her?
Was arbeitet sie?
Welchen Hobbies geht sie nach?
Will sie lange Nägel für den Alltag oder für ein Event wie Rihanna z.B.?.
(Mal im Ernst - gebt mal in die Suchmaschine eurer Wahl "Nägel wie die Stars" ein - was da an Bildern kommt ist also wirklich nix besonderes........
Paris Hilton - Trapeznägel mit Glitter
Kelly Osborne - black gold
ach was schreib ich lange: seh selber
http://www.glamour.de/beauty/star-style ... image-1-13und dann: ist das was besonderes?)
Diese Fragen sollten immer gestellt werden. Wurde da in dem Studio was versäumt?
Oder reicht denen die Erwähnung des Namens? Egal in welchem Zusammenhang, Hauptsache Werbung?
Egal. Diese Problematik betrifft mich selber sehr selten. Ich hab zum Großteil Frauen vor mir sitzen, die nicht irgendeinem Star nacheifern wollen, sondern einfach unglücklich mit ihren Naturnägeln sind.
Weil sie brechen, einreissen, ne unglückliche Form haben oder einfach abgebissen bzw. abgepfriemelt werden.
Diesen Kundinnen zu ansehnlichen und haltbaren Nägeln zu verhelfen - egal, ob sie nun mal für nen Urlaub ein wenig länger modelliert oder für einen besonderen Anlass mal auffälliger designed werden... oder halt jedes Mal FrenchWhite in Soft und "ganz natürlich" werden.....
...das ist mein täglich Brot und das liebe ich und dazu stehe ich.
Ich hab auch schon mein Laptop ins Studio geholt und nen Wordtext getippt, nur um zu zeigen, dass man in "lange Nägel" reinwachsen kann, oder dass ein Smartphone halt nicht auf Nagelspitze sondern auf Kuppe reagiert. Wobei das letzte Beispiel durchaus Übung erfordert, geb ich zu
Ich freu mich jedenfalls an den glücklichen Blicken oder Aussagen und das treibt mich an und hält mich an meinem Tisch fest.
Ich mag auch, wenn ne Kundin von mal zu mal mehr Naturnagel hat und den freien Nagelrand zu schätzen weiß.
Und solange ich als "Dino" noch meine vorwiegend um mindestens dreissig Jahre jüngere Kundschaft halte und verblüffen kann, so falsch kann ich nicht liegen.
LG Jane
PS: ich hab schon auf auf etliche dieser Artikel reagiert, nie eine Reaktion erhalten...........