seltsamerweise kann ich mich daran erinnern, dass ich dir eigendlich recht gegeben hatte im punkto brot und lethal-white-verpaarungen, aber naja, es scheint dir ja entgangen zu sein.
So, also nochmals, ich habe hier nichts wirklich dazu gelernt, außer dass ich mich mehr , allerdings persönlich und nicht hier mehr über lethal-white-verpaarungen informiert habe.
Desweiteren hatte auch ich davor gewarnt, Brot zu füttern, also verstehe ich es hier gerade nicht, warum gerade diese Punkte hier wieder vorgerbracht werden?
Zum thema tierarzt kann ich dir beipflichten, denn da hast du auch recht im punkto "fachrichtungen wie bei menschen"
Ich gehe mitsicherheit nicht mit meinen Säuen zu einem Arzt der sich auf Großvieh spezialisiert hat.
Letztes Jahr war ich noch bei einer Ärztin, die mir auch den anschein machte, als ob sie nicht so wirklich weis, was sie da sagt, da die z.B. den Pilz nicht erkannt hatte, den eines unserer Meerlis hatte, der andere aber auf den ersten Blick.
So ists aber genau das gleiche in der Menschlichen Medizin, ich jedenfalls habe meinermeinung nach den Tierarzt meines Vertrauens gefunden, der sich im übrigen auch auf Hunde sowie Kleintiere spezialisiert hat.
Inwieweit dass mit Meerschweinchen nun in seinem Studium durchgekaut wurde, kann glaube ich nur jemand nachvollziehen, der selbst durch dieses Studium gegangen ist, ums nochmal deutlich zu unterstreichen.
Der Grund, weshalb wir hier aneinandergeraten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da wir ja eigendlich nicht so grundlegend verschiedene Meinungen haben, allerdings wird mir hier anscheinend alles falsch ausgelegt.
Also nochmals:
Ja, nicht jeder Tierarzt hat Ahnung,
Ja, Brot ist gar nicht gut.
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist wie du darauf kommst, dass es bei Meerschweinchen keine Inzucht in höherer Form geben kann(jetzt mal ganz abgesehen von lethal-white)
denn wieso muss denn ein meerschwein dafür extrem lange leben?
Meerschweinchen sind sehr fruchtbar und können im prinzip werfen wie die kanickel und da kommen im laufe eines meerschweinchenlebens einige schwangerschaften zusammen.
Wenn man dann mal die tatsache nimmt, dass ein meerschweinchen schneller geschlechtreif ist als man gucken kann, sollte auch dieses problem gelöst sein.
Wenn du anderer meinung bist, dann erklär es mir bitte,denn da steh ich auf dem schlauch.
Aber ansonsten nochmals alles wie oben beschrieben!
30.12.2010 10:44 •