Hallo Jane.
Ja ab und an aber...
Stimmt, manchmal greife ich schon zu meinem Metallschaber, mit dem ich auf der Arbeit die Innenkante von Ringen entgrate, weil die manchmal so gelblich von hinten sind und dann von oben schon ein wenig üsselig aussehen.
Aaaaaaaaber das mache ich dann gleichmäßig. Weil die Ablagerungen auch gleichmäßig sind. Also über die komplette Unterseite der freien Nagelspitze. Die transparenten Bereiche sind ja aber nur punktuell. Es kann natürlich sein, dass es wirklich aufs µ ankommt, wieviel man von der Schicht abträgt.
Ich habe allerdings eben auch neue Ministellen am benachbarten kleinen Finger entdeckt und in der letzen Wochen habe ich definitiv die Unterseite nicht mehr angepackt. Zumindest nicht mit dem Metallschaber. Letzte Woche zwar mit der Handwerkerbürste, weil ich länger polieren musste und da setzt sich alles zu. Aber das ist auch nur eine mit starken Naturborsten. Außerdem brauche ich die auch eigentlich nur am Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Da ist nichts, nur am Ring- und kleinen Finger.
Hm....
Ich werde es aber mal beobachten, vielleicht mache ich ja doch noch irgendwas unbewusst, was zu den "Verletzungen" der Keratinschicht führt.
Danke lieblichrot für den Link. Den muss ich wohl übersehen haben.
07.02.2017 10:08 •
#7