Zitat von creativgirl007:mal so ne frage nebenbei wegen der transferfolie,
ich hab gestern mit meinen kiddis ostereier gemacht und hatte unbeabsichtig silberfolie dazu gekauft, die man im endefekt auch wie transferfolie verarbeiten muss! jetzt ist mir die idee gekommen ob man diese folie (die ja eig. für eier gedacht ist) nicht evtl auch für nägel benutzen kann!? hat das jemand schon ausprobiert?
Ich hab fast nur Folie aus dem Bastelladen und die geht besser als so manche spezielle aus dem Nagelbedarf - und günstiger ist die auch (1 A4 Blatt Folie um 2,50) - gibts aber leider bisher nur in silber, gold und rot bei uns...
statt speziellem Kleber nutz ich fürs Stamping den schwarzen Revelllack, der geht genauso gut, man spart den extra Stampingkleber und schwarzen Stampinglack braucht man auch nicht mehr extra kaufen
Man kann auch selber Ornamente damit malen und die Folie da draufbringen, oder ich "male" mit dem schwarzen One Stroke Gel von Nailhouse Milay, härte das 4 - 5 Minuten aus und bring da die Folie auf, das gibt dann leichte 3D Effekte... dünner aufgetragen kann man damit auch flächigere Designs arbeiten...
@ Misses F - wenn du keinen Shop findest, der brauchbare Spitze hat, schau mal in Handarbeitsläden, die haben die Massenweise, oder Tedi ist da immer ne Suche wert - aber in den Wühlkisten für Unterwäsche - da gibts billige Spitzenslips in verschiedenen Farben oder auch mal quietschbunte Spitzensöckchen, die man prima "missbrauchen" kann
Ohne Folie steht bei mir öfter mal Widerspenstiges ab oder es hebt sich in der Lampe wieder. Daher hab ich mir das doch angewöhnt - ich leg die Deko in feuchtes Gel, spann vorsichtig die Folie drüber (drauf achten das nix verrutscht) und ab in die Lampe und zumindest erstmal anhärten - geht mit jeder dünneren durchsichtigen Folie, wenn man keine Frischhaltefolie da hat, der Vorteil bei der ist nur, die haftet ja an sich selbst und so kann man die am Finger "festmachen", wogegen man einfache Folie festhalten muss...
28.03.2013 10:38 •
x 2 #27