also um erstmal die frage zu beantworten: NEIN! sowas käme MIR nie auf die nägel, ist einfach gar nicht meins... habe auch nicht wirklich kundinne, die sowas wollen und mögen. bis jetzt waren es 3, und es werden denke ich auch nicht mehr viele dazukommen.
ich selber kucke gern fußball! so!
aber auch normale bundesliga! nicht übertrieben, würde auch nie ins stadion gehen (zu viele menschen
) und habe auch keinerlei deko oder sonstiges irgendwo, aber ich freue mich schon, wenn mein verein gewinnt und verfolge vieles drumrum.
ich finde es immer etwas komisch, wenn zu einer em oder wm plööötzlich jedermann fußball-fan ist.... entweder interessiere ich mich halt dafür, aber dann immer, und nicht erst dann. dann werden auf einmal die fähnchen etc. rausgeholt und urplötzlich freut sich jeder, deutscher zu sein. und was ist die restliche zeit?! naja, find ich merkwürdig...
und für manche ist es glaube ich nur mal wieder ein guter grund zum saufen.
ansonsten finde ich auch alles nicht so wirklich prickelnd, was bei so einer veranstaltung "drumrum" so abgeht. gut, jetzt hat man einiges mitbekommen, aber wer weiß, was noch so alles passiert, wovon wir kleinen bürger nichts wissen und auch nie mitbekommen werden... wie immer wird es da um viiiieeel geld gehen, so dass auf viele sachen keine rücksicht genommen wird. schade, dass es so ist, aber man wird es nicht ändern können. leider. ich hoffe, dass brasilien vielleicht wenigstens ein bisschen was gutes rausziehen kann. das macht zwar die "schäden" nicht wett, aber vielleicht bringen die touristen dem ein oder anderen doch was und vielleicht bringt es den ein oder anderen touristen mal zum nachdenken und evtl. auch handeln...
15.06.2014 08:47 •