Danke Leute, das macht mir einen riesen Mut
Zunächst einmal meine Modellagen, die ich eingestellt hatte, einmal an mir selbst. Vorm Urlaub mache ich mir wieder welche, die kommen wieder online. Also hier link zum passenden Beitrag:
https://www.beautynails-forum.de/modella ... 27485.html
Und hier ein paar Übungsmodellagen, die zweite Dame habe ich morgen übrigens wieder, ich kann ja mal einstellen was ich diesmal aus ihren Nägeln mache, auch habe ich heute wieder jemanden, die Fotos kommen online, und eine, die ich euch auch mal zeigen möchte, die hatte ich vor zwei Wochen, bin nur nicht dazu gekommen das zu posten. Ich werde mal ganz auf Covergel verzichten, mal schauen ob es wenigstens eine der Ursachen ist:
https://www.beautynails-forum.de/uebungs ... 27548.html
So das nur mal als Aufklärung für die die es interessiert und die es noch nicht gesehen haben.
Und was die anderen Dinge angeht:
Ich schätze ihr habt wohl recht, jetzt überstürzt und unter Druck einfach loszulegen garantiert mir wohl eine Bauchlandung. Das kriege ich Kopfmäßig auch nicht hin, das weiß ich jetzt schon, da versage ich erst recht. Ich kann versuchen meine Chefin um einen Aufschub zu bitten, aber ich habe da wenig Hoffnung, weil sie bereits zwei neue Leute eingestellt hat, die momentan angelernt werden. Ich denke mal die sollen mich dann ersetzen.
Ob ich die anderen mit ins Boot hole, überlege ich mir noch, die haben es mir nämlich von anfang an ausreden wollen und ich bin sicher, die fühlen sich bestätigt in ihrer Meinung, wenn ich jetzt angekrochen komme.
Die einzige, die ich anstandslos bereit bin um Hilfe zu bitten, ist meine Nageldesignschwester. Die wohnt zwar etwas weiter weg, aber sie macht das seit 16 Jahren und ich bin sicher, die würde mir zumindest nochmal Hilfestellung bei Aufbau und Seitenlinien geben, da bin ich sicher. Sie war selbst mal Trainerin und kann mich zwar vllt nicht perfektionieren also Marinas Schulung würde ich trotzdem furchtbar gern machen, vor allem wenn ich die Schülerarbeiten von ihr sehe, aber das wäre ja zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, nur mit ihr einen gemeinsamen Termin zu finden, ist schwierig, die ist restlos ausgebucht, arbeitet von morgens bis abends. Ich hoffe das klappt. Zwar nicht mehr vorm Urlaub, aber kurz danach sicher. Nur Zugkosten muss ich wie aufbringen, oder Spritkosten.
Und trotzdem werde ich nicht drum herum kommen, entweder erstmal einen neuen Job zu finden, oder meinen alten länger zu behalten, denn unter Druck wird das ganze erst recht nichts, auch wenn mir das alles iwie richtig peinlich ist.
Jelena, hin und wieder habe ich auch diese Euphorischen Momente, wenn wieder ein Schritt geklappt hat, dann habe ich das Gefühl alles schaffen zu können, aber ich habe iwie das Gefühl dass nach einem Schritt vorwärts zwei Schritte rückwärts kommen, vor allem wenn ich aus einem Termin mit meinen Models raus komme und ich es immernoch nicht besser hinbekomme. Ich habe mich hier schon nächtelang schwarz gelesen (übrigens auch heute nacht, habe vorm arbeiten gar nicht gepennt), und trotzdem wird es nicht besser, ich glaube auch bei der Feiltechnik fehlt mir einfach etwas, nur an den falschen Gelen liegt es sicher nicht.
@Heike und Jasmin: Ja ich wirke sicher nicht professionell, und das sieht man nicht nur an meinen Modellagen, sondern bestimmt auch an meinem Auftreten, so wie Flimmerkiste ja auch sagt. Souveränes Auftreten gehört eh nicht zu meinen Stärken, es sei denn es macht mir etwas Spaß, so wie diese Sache, dann gehe ich da schon mit einem besseren Gefühl ran. Nur natürlich merkt man mir meine Unsicherheiten 100% noch an, ich strahle das sicher mit jeder Faser meines Körpers aus, ich gehöre nicht zu den Menschen die das überspielen können, wenn es nötig ist. Übrigens handelt es sich um ein mobiles Studio
Flimmerkiste du hast schon recht, meine Panikattacken zeigen mir mal wieder deutlich, dass etwas nicht stimmt, leider habe ich immer damit zu tun, wenn die Lebenssituation schwierig wird. War bisher jedes Mal so. Am schlimmsten erwischt hatte es mich als ich mein Abi verhauen hatte und dann erstmal vor dem nichts stande, weil ich ja studieren wollte. Da kam es manchmal sogar zu Situationen, wo ich den Notarzt rief aufgrund von Luftnot, hatte eine richtige Angststörung, rein körperlich fehlte mir aber nie etwas, war alles nur Einbildung bzw einfach die Panik. Erst als ich meine FSJ Stelle sicher hatte und damit die Chance auf eine Fachhochschulreife, für die meine absolvierten Schuljahre ausreichten, da wurde es schlagartig besser, denn auch mit einer Fachhochschulreife konnte ich mein Kunst studieren
Das habe ich auch über die Bühne gekriegt, wenn auch schwierig und auf Umwegen, aber da hab ich mich auch durchgebissen und es hat geklappt.
Es mag sich jetzt einer fragen, warum ich mich überhaupt für eine Selbstständigkeit entschieden habe, wo diese so oder so ja schon Unsicherheiten und Risiken birgt, die einen wie mich ja leicht aus der Bahn werfen kann. Die Antwort ist: Weil ich es nicht akzeptiere das nicht zu können, GERADE WEIL ich es liebe, es mir etwas bedeutet und ich Spaß an der Sache habe und ich kreativ veranlagt bin. Klar, wenn ich jetzt absolut talentfrei wäre, dann würde ich die Sache wohl über kurz oder lang an den Nagel hängen, weil ich dann mit der Unsicherheit nicht leben könnte. Aber speziell in diesem Fall reizt mich das so sehr und bereitet mir so viel Freude, dass ich es nicht akzeptieren will, dass ich das mit der Selbstständigkeit nicht hinkriegen könnte. Hier bin ich bereit zu kämpfen, ich weiß ich kann das!
@Peewal: Ja ich habe auch große Hoffnung dass es nach der Schulung der Knackpunkt erreicht ist. Nur um die Zeit bis dato zu überbrücken, würde ich gerne die Hilfe meiner Schwester in Anspruch nehmen, damit ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen die Modellpreise nehmen kann, jedes mal wenn ich da steh und die in ihrem Portemonnaie kramen, hab ich richtig Bauchweh
Und ich nehme auch das gleiche wie du, Eileen, 20 für Neumodellage, 15 für Refill, das sind meine Modellpreise.
Gegenüber meinem ''Mann'' bin ich leider nicht so durchsetzungsvermögend, erst gestern hatte ich mit dem wieder einen Streit, weil er nicht verstehen kann, wofür im Monat momentan mein Geld drauf geht, der kommt sich wohl geldlich ausgenommen vor von mir weil er momentan Essen und Urlaub mitbezahlt. Ich würde ihn natürlich so gerne entlasten, hab ein richtig schlechtes Gewissen
@Mayarisha: Tja für den Nailtrainer fehlt mir ebenfalls leider das Geld, sonst würde ich glaube ich den ganzen lieben langen Tag da dran sitzen
Ich hoffe natürlich dass es kommenden Monat damit vllt klappt, obwohl ich schon wieder so viele Pläne für die kommenden Monate habe, dass ich das wahrscheinlich erstmal vergessen kann.
Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich ja jetzt fast eineinhalb Jahre am üben bin und am Anfang sogar besser war als jetzt. Irgendwo ist da was schief gelaufen, irgendwie bin ich auf dem falschen Pfad gelandet. Das nervt mich sooo dermaßen, das kann ich gar nicht beschreiben. Vor allem kriege ich diesen Fehler nicht behoben und weiß nicht mal genau, wie der sich eingeschlichen hat. Klar am Anfang war der Aufbau zu wenig, aber das was jetzt bei raus kommt, geht einfach gar nicht mehr. Das sieht ja mittlerweile nach gar nichts mehr aus.... Klar wenn mir das nicht bewusst wäre, hätte ich diese Unsicherheiten ja nicht, da habt ihr alle schon recht.
Jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt um das ganze zu starten, das ist einfach mal Fakt. Ich werde versuchen alles zu tun, damit ich weiter Zeit zum üben habe. Auch wenns jetzt erstmal richtig scheiße für mich wird. Wie ich das meinen liebsten beibringen soll, weiß ich noch nicht....
LG