Sehr gerne
Hm, da kann man glaube ich keine pauschale Aussage treffen.
Schablone ist für den Anfang etwas schwieriger, ja, aber ansich ist es die bessere Methode, weil man damit viel flexibler arbeiten kann. Du kannst sie an jeden Nagel anpassen, egal wie krumm oder schief (kannst es damit sogar korrigieren), kannst jede Form und Länge machen und und und. Bei Tips bist du eben festgelegt.
Ausserdem ist es so, dass Tips wirklich 100 % passen müssen, damit es schön aussieht und auch hält. Es sollte von der Längswölbung, von der Querwölbung und von der Breite exakt passen. Wie du bei deinem Versuch siehst, ist es nicht ganz so einfach
Außerdem können Tips zu Spannungsgefühlen auf den Nägel führen, was manche nicht als so angenehm empfinden.
Tips sind auch ok, ich möchte sie nicht schlecht reden. ABER es sollten eben die richtigen sein und man muss darauf aufpassen, dass sie wirklich exakt passen. Bei Schablonen ist man wie gesagt viel flexibler und ich persönlich mag sie lieber. Bin daran aber am Anfang auch oft verzweifelt, keine Frage, aber als es dann immer besser wurde, wollte ich nichts anderes mehr.
Wie alle andere auch, ist das reine Übungssache. Auch Tips richtig kleben und befeilen muss man lernen. Das geht auch nicht von jetzt auf gleich.
11.11.2022 09:31 •
x 2 #4