Tips vs.Schablonen

violet

162
7
1
Ich hab am Anfang das Verlängern mit Tips gelernt. Mittlerweile versuche ich mich auch an Schablonen. Mit denen ist man einfach viiiiiiiiiel schneller und kleine Reperaturen können mit der Schablone sehr gut gemacht werden...

Alles eine Frage des Trainings.

An den Tips nervt mich einfach immer der Kleber..

28.10.2013 10:45 • #16

Ivy-Maire

364
27
Ich hab im Kurs nur verlängern mit Tips gelernt.. und geflucht wie ein Rohrspatz, die Dinger passen vielleicht einem von 10 Modellen wirklich. Ansonsten ists ein gefummel bis der Tip passt.

Und für mich selber hab ich noch keine wirklich passenden Tips gefunden. ich arbeite also mit Schablone, hält seit dem auch alles deutlich besser.

28.10.2013 11:39 • #17

Hallo Mina mae,

Tips vs.Schablonen

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich habe auch beides gelernt. Anfangs hab ich auch noch beides gemacht, hab mich aber dann schnell gegen Tips entscheiden, weil es wirklich (für mich) zeitaufwändiger war.
Zudem hat man mit Schablonen eben mehr Möglichkeiten, was auch Formen betrifft. Das geht mit Tips halt nicht. Und man schont die Nägel vor dem Kleber, die sind ja meistens auch aggressiv. Gibts bei Schabbiverlängerung alles nicht.
Ich persönlich finde auch die Ergebnisse einer Schablonenmodellage viel schöner und besser.
Aber letztlich liegt sowieso jedem wieder was anderes (oder beides) besser ;)

Aber einen Versuch ist es immer wert!

28.10.2013 12:06 • #18

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich find nicht das das Ergebnis einer schabbiVerlängerung schöner ist, im Gegenteil mit meinen Tunneltips hab ich ne super Form ohne viel Arbeit. :)
Mit dem kleben und blenden bin ich in 20 min durch, mit schablone saß ich 2 h nur für die Verlängerung und feilen. Nee das hab ich für mich aufgegeben :D

28.10.2013 13:00 • #19

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Tja ist deine Meinung Brina, ich finds 100 mal besser. Gott sei Dank muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben! ;)

28.10.2013 15:44 • #20

clarissa81

21
2
Ich finde beides hat sein Vor und Nachteile. Mit Tips, finde ich die Tunnel einfach schöner,denn mit Schablone gelingen sie mir einfach nicht so gut. Genrell finde ich aber die Schablonenverlängerung besser. Das hält bei mir einfach besser

28.10.2013 16:00 • #21

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
danke für eure Erfahrungsberichte :D
ich hoffe jeden tag das sie ankommen .. :/

29.10.2013 19:09 • #22

Jacqulicious

3
Habe mir zu meinem Starterset extra schablonen bestellt, jeddoch kam ich damit nicht klar - hatte ein Loch im Nagel dadurch :/
Entweder hatte ich die Schablone falsch angebracht oder zu wenig gel verwendet :b aber Übung macht den Meister :)

12.11.2013 08:27 • #23

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also für mich besteht der große Vorteil der Schablonenverlängerung darin;
-1 Nagel unzählige Möglichkeiten mit nur einer Schabi
-tausende Nägel und jede Schablone passt... ( denn was nicht passt wird passend gemacht, bei Übergröße einfach 2 )
-für nagelbeisser &Co das einzig richtige Mittel zur Verlängerung

Fehlerquellen bieten beide Verlängerungssystheme...
Bei richtiger Anwendung hält beides gleich gut...
Geschwindigkeit und der "richtige Blick" ist für beides erlernbar...

Ich denke beides sollte man lernen, aber gerade wenn man ein Studio hat bietet die Schablone einen Riesen Vorteil wo ein Tip nicht mithalten kann; Sie ist einfach WIRTSCHAFTLICHER ! :wink:
Das wäre für mich aus geschäftlicher Sicht "der " Pluspunkt schlechthin....

...mein "Senf"... :mrgreen:

12.11.2013 09:25 • #24

Cat1701

4
1
Ich selbst hab bisher nur mit Tips gearbeitet möchte aber jetzt auch gerne auf Schablone umsteigen. Grad bestellt...bin gespannt wie es klappt.Ich denke es ist einfach alles reine Übungssache :D

14.11.2013 21:19 • #25

under_constructi.

44
5
Zitat von Brina1990:
Ich find nicht das das Ergebnis einer schabbiVerlängerung schöner ist, im Gegenteil mit meinen Tunneltips hab ich ne super Form ohne viel Arbeit. :)
Mit dem kleben und blenden bin ich in 20 min durch, mit schablone saß ich 2 h nur für die Verlängerung und feilen. Nee das hab ich für mich aufgegeben :D

also von schnelligkeit pro tips, contra schablone kann da keine rede sein. in 20 minuten bin ich mit dem schablone setzen, french und material auftragen mit einer ganzen hand fertig ;) allerdings mit acryl.

allgemein betrachtet ist es mit tips natürlich EINFACHER. größe auswählen, ankleben, blind feilen, material auftragen. form ist ja schon da ;)
bei der schablone muss man sich den nagel halt selbst formen. aber da ich es mir nicht gern einfach mache und die "herausforderung" liebe, hab ich mich für die schablonen entschieden. das hat sich bei meiner basis schulung sehr schnell herausgestellt.

natürlich kommt es total auf den geschmack an und das soll bitte nicht als angriff betrachtet werden. ich finde aber, dass man nicht allgemein sagen kann, mit schablone ist es schöner, oder mit tips ist es schöner. ich habe sowohl schablonennägel gesehen, die einfach umwerfend waren, genauso aber auch nägel mit tips. tunnel bekommt man da und da. bei der schablone muss man halt pinchen und das will gelernt sein :)

14.11.2013 22:36 • #26

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von under_construction:
Zitat von Brina1990:

also von schnelligkeit pro tips, contra schablone kann da keine rede sein. in 20 minuten bin ich mit dem schablone setzen, french und material auftragen mit einer ganzen hand fertig ;) allerdings mit acryl.

allgemein betrachtet ist es mit tips natürlich EINFACHER. größe auswählen, ankleben, blind feilen, material auftragen. form ist ja schon da ;)
bei der schablone muss man sich den nagel halt selbst formen. aber da ich es mir nicht gern einfach mache und die "herausforderung" liebe, hab ich mich für die schablonen entschieden. das hat sich bei meiner basis schulung sehr schnell herausgestellt.

natürlich kommt es total auf den geschmack an und das soll bitte nicht als angriff betrachtet werden. ich finde aber, dass man nicht allgemein sagen kann, mit schablone ist es schöner, oder mit tips ist es schöner. ich habe sowohl schablonennägel gesehen, die einfach umwerfend waren, genauso aber auch nägel mit tips. tunnel bekommt man da und da. bei der schablone muss man halt pinchen und das will gelernt sein :)

Ja da hat jeder seine eigenen Ansichten jeder kommt auch mit was anderem klar ich meinte ja nur weil missesF sagte sie findet Schablonenmodellagen viel schöner als mit Tips. Da kann ich eben nicht so zustimmen, wenn man Tips beherrscht werden die Nägel genauso gut.
Und mit den Tunneltips kann man halt auch Pipe und sowas gestalten find ich persönlich klasse!
Schablonenverlängerung mach ich auch an Modellen mir aber zu kompliziert weil ich zu sehr an Tips gewöhnt bin ist halt der Fehler weil ich nur von anfang an mit Tips gearbeitet hab und das umgewöhnen mir nicht gelungen ist.

14.11.2013 23:04 • #27

under_constructi.

44
5
ich würd das nicht als fehler sehen. wenn dir die tips lieber sind, dann ist das doch ok so :)

14.11.2013 23:14 • #28

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich arbeite bei Kunden fast ausschließlich mit Schablone.
Bei mir selber, an meiner rechten Hand allerdings, bin ich als Grobmotoriker oft froh, dass es Tunneltips gibt :-)
Schablone ist super, für alle Nagelformen geeignet, ein gut passender oder angepasster Tip ist auch nicht zu verachten.
Beide Techniken zu beherrschen, ist kein Fehler....
LG Jane

15.11.2013 02:01 • #29

NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich bin auch auf Schablone umgestiegen, jedoch bin ich noch nicht so geübt mit dem richtigen Anbringen der Schablone, darum lasse ich die Tips links liegen und übe und übe... :nixweiss:
Gestern waren an mir selber drei Reparaturen fällig hab neues Gel für Schablone ausprobiert und war begeistert vom Ergebnis :mrgreen: leider habe ich auch noch gerade eine neue Farbe ausprobiert, und die gefällt mir gaaaaaaaaaaaaar nicht! sch*** ... tja ich weis was ich morgen mache :) :dumm: :roll:

15.11.2013 08:10 • #30

Hallo Mina mae,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag