Ich hoffe, du liest meine Antwort auf deine Frage jetzt auch richtig:
Ja, man kann Tips auch mit einem Acrylbällchen setzen, das geht sehr wohl und das hält auch.
Diese Technik ist sinnvoll, wenn der Naturnagel Unebenheiten, Rillen oder Dellen hat, weil sich diese Unebenheiten mit der kompakteren Masse von Acryl besser ausgleichen lässt, als mit dünnem Nagelkleber.
Weil der Tip ja blasen-und löcherfrei bis an die Nagelspitze und die Seitenränder geklebt werden muss, um das Eindringen von Feuchtigkeit, Schmutz und demzufolge Bakterien, zu verhindern.
(Die richtige Konsistenz vom Acryl zu finden, ist aber nicht ganz so einfach. Zu flüssig, läuft dir alles in die Ränder und du hast u.U. kleine Luftbläschen im Acryl. Zu trocken ... aber du hast ja anscheinend schon mit Acryl gearbeitet, brauch ich dir also nichts weiter zu erklären....)
Nur - und jetzt kommt das grosse ABER:
Diese Technik ist für normale Natural oder ClearTips, die auch nicht den ganzen Nagel bedecken, sondern nur als Nagelspitze fungieren.
Weil man bei diesen eben sehen kann, ob der Tip blasenfrei und korrekt bis an die Seitenlinien hin geklebt worden ist.
UND: weil dieser "normale" Nagelspitzenersatz lediglich das Gerüst für das Modellagematerial (also Gel oder Acryl) ist.
Nicht der Kleber hält den "Nagel" - die Modellage DARAUF ist massgeblich.
Fullcovertips, wie du schreibst weil sie so schön lackiert sind und das dann ja super schnell gehen würde, kannst du mit Sicherheit mit Acryl setzen und die werden sicher genauso gut oder schlecht halten, als ob du Nagelkleber verwendest.
Aus dem einen Grund, weil eben selten ein Nagel optimal der Auflagefläche von FCTips entspricht.
Und du siehst weder bei der einen noch bei der anderen Technik, was und wo du eigentlich klebst.
Das ist ja der Witz an diesen Drogerienägeln, die können halten - aber halt auch nen halben Tag später inclusive der obersten Keratinschicht deines Nagels in der Strumpfhose, deiner Jeans oder im Stiefel hängen....weil eben aufgeklebt und nicht modelliert....
Mit viel Glück und Geschick kriegst du superschnell alle 10 geklebt und die halten auch.
Wenn du Pech hast, klebst du ständig neu, ruinierst dir deine Naturnägel und/oder züchtest du dir die allerschönsten Greenies und lebst dann halt ne Weile ohne irgendwelche Nägel.
Deine Entscheidung, wie oben schon steht.
Ich würde es übrigens begrüssen, wenn du ausser deiner Meinung auch noch andere gelten lassen würdest.
Nur weil jemand deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann, brauchst du nicht auszucken - hier wurden und werden immer verschiedene Meinungen akzeptiert. Und das wird auch so bleiben.
LG Jane
19.01.2017 03:11 •
x 6 #7